Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Corona-Krise in Kiel - Jeden Morgen wird die Lage sondiert

Täglich treffen sich um 8.30 Uhr die Verantwortlich der Stadt Kiel, um den Kampf gegen Corona zu organisieren. Hier werden aktuelle Informationen ausgetauscht, neue Probleme besprochen, gemeinsam Lösungen diskutiert. Und das ist notwendig. Jeden Tag aufs Neue.

Heike Stüben 20.03.2020
Gesundheit

Hochschulambulanzen in Kiel und Lübeck - Anzeige - Hin und weg statt lange im Bett

Der Trend geht weg vom Bett. In diesem Satz lässt sich die Entwicklung, die in der medizinischen Versorgung schon vor einiger Zeit eingesetzt hat und aller Wahrscheinlichkeit nach so weitergehen wird, recht kompakt beschreiben. Den Hochschulambulanzen des Universitätsklinikums (UKSH) in Kiel und Lübeck kommt angesichts dessen eine wachsende Bedeutung zu.

20.03.2020

Von der Uni in die Klinik - Corona: Medizinstudenten bieten Hilfe an

Die Hilfsbereitschaft in Zeiten der Corona-Krise ist groß. Zahlreiche Nachbarschaftsinitiativen haben sich gegründet, um Einkäufe für Menschen in Quarantäne zu übernehmen, es gibt Angebote zur Kinderbetreuung und auch die Medizinstudenten der Christian-Albrechts-Universität wollen etwas beitragen.

Steffen Müller 19.03.2020

Um einer drohenden Überlastung an den Krankenhäusern entgegenzuwirken, hat das UKSH eine Online-Plattform eingerichtet, auf der Menschen Hilfe anbieten können. Angesprochen sind nicht nur Personen mit medizinischen Berufen. Auch andere Angebote, die den Klinikalltag erleichtern, sind willkommen.

Steffen Müller 19.03.2020
Gesundheit

Klinik für Herzund Gefäßchirurgie - Anzeige - Damit es mit dem Herzen wieder klappt

Ein Universitätsklinikum heißt nicht zuletzt deshalb so, weil dort neben der Behandlung von kranken Menschen und der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses die wissenschaftliche Forschung eine herausgehobene Rolle spielt. Am UKSH profitieren davon immer wieder unmittelbar die Patientinnen und Patienten. Eine neue Herzklappentechnologie, die am Universitätsklinikum in Kiel entwickelt wurde, ist seit wenigen Wochen in allen Ländern der Europäischen Union zugelassen.

19.03.2020

Ein 78-jähriger Patient, der im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck gestorben ist, war mit dem Coronavirus infiziert. Das Klinikum gab am Mittwoch Näheres bekannt. Währenddessen wird ein Corona-Patient am UKSH in Kiel weiter behandelt. In Kiel gibt es jetzt 25 Infizierte, 320 sind in Quarantäne.

Heike Stüben 18.03.2020
Gesundheit

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standort Kiel und Lübeck - Anzeige - Ambulante Operationen mit der Sicherheit eines Universitätsklinikums

Die neuen Ambulanten OP-Zentren am UKSH garantieren Patienten höchstmögliches medizinisches und pflegerisches Niveau.

18.03.2020

Campus Lübeck - Toter am UKSH hatte Corona

Weltweit sind schon Tausende Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Todesfälle gibt es auch in Deutschland - nun auch in Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Kiel ist am Dienstag um einen auf 18 gestiegen. Das bestätigte die Stadtverwaltung. Das Städtische Krankenhaus und die Uniklinik in Kiel suchen nun nach freiwilligen medizinischen Helfern.

Michael Kluth 17.03.2020

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht wegen des Coronavirus vorsorglich Ärzte, die zurzeit nicht oder nicht mehr ärztlich tätig sind. Sie sollen sich melden und in Bereitschaft halten. Die Kammer hat dazu fast 2000 Mitglieder angeschrieben.

Michael Kluth 17.03.2020
Gesundheit

Interdisziplinäres Zentrum für Adipositasmedizin, Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie, Arnold-Heller-Straße 3, Haus C, 24105 Kiel - Anzeige - Eine pfundige Erfolgsgeschichte

Operative Eingriffe bei krankhaftem Übergewicht gelten als sehr effektiv, bedeuten aber keine Garantie für dauerhaftes Schlanksein.

17.03.2020
Gesundheit

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standorte Kiel und Lübeck - Anzeige - Pflege in der Notaufnahme: Mehr als nur ein Job

Pflegekraft in der Notaufnahme, das ist nicht einfach nur ein Job. Es ist manchmal eine echte Herausforderung, fast immer ganz viel Abwechslung – und oft genug auch eine Freude.

16.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50