Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

„Bitte haltet 1,5 Meter Abstand“: Mantraartig ertönte beim Spiel Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf die Durchsage im Holstein-Stadion. Doch wer auf den Stehplätzen stand, wunderte sich über das zweierlei Maß, das für Fans galt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2020

Es ist eine Mischung, die trotz Corona-Auflagen viele Menschen überzeugte: Der Bauern- und Regionalmarkt in der Holstenstraße in Kiel in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag lockte viele Besucher in die Innenstadt. Einzelhändler, Marktbeschicker und Veranstalter waren sehr zufrieden.

Steffen Müller 04.10.2020

In einem Kieler Krankenhaus gelten seit Anfang Oktober strengere Regeln für Besucher, darunter auch eine Maskenpflicht für Kleinkinder. Dem Klinikum schlägt daraufhin eine “Welle an Beleidigungen und Bedrohungen” in sozialen Medien entgegen. Die Verantwortlichen gehen jetzt in die Offensive.

03.10.2020

Seit Anfang Oktober gelten am Universitätsklinikum in Kiel (UKSH) strengere Regeln für Besucher. Dazu gehört auch eine Maskenpflicht für Kleinkinder ab einem Jahr. Die Folge: Eine Welle von Beschimpfungen und Pöbeleien im Netz. Das Klinikum zeigt sich erschrocken und wirbt in den sozialen Medien um Einsicht.

Ulrich Metschies 03.10.2020

Das Projekt Medien in der Schule (MiSch) geht in die nächste Runde - doch 2020 ist vieles anders. Das zeigt schon der erste Schulbesuch von KN-Volontär Jonas Bickel an der Ricarda-Huch-Schule in Kiel. Per Videokonferenz unterhält er sich mit den Schülern - eine Premiere im Rahmen des Projekts.

Jonas Bickel 02.10.2020

Das Baby Hendrik wurde im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Lübeck geboren und starb dort zwei Tage später. Die Eltern wollen wissen, was passiert ist. Ihr Vorwurf: Die Ärzte haben sich zu spät gekümmert.

01.10.2020

Nach langwieriger Suche tritt Prof. Simone Fulda am 1. Oktober die Nachfolge von Lutz Kipp als Präsidentin der Christian-Albrechts-Universität an. Hier spricht die 52-Jährige über ihre Pläne an der CAU, Spitzenforschung und welche Rolle die Hochschule in Kiel und Schleswig-Holstein spielen soll.

Steffen Müller 30.09.2020

Neue Studien stellen einen Zusammenhang zwischen einem Vitamin-D-Mangel und der Schwere einer Covid-19-Erkrankung her. Doch Nahrungsergänzungsmittel zur Prävention einer Infektion einzunehmen, sei nicht der richtige Weg, meint Ernährungsexperte Prof. Martin Smollich.

29.09.2020

Das Bürgerbegehren zur autofreien Kiellinie könnte in zwei bis drei Wochen starten. In der Zeit müssten noch einige formale Fragen und die finanziellen Folgen für das Bauvorhaben geklärt werden, sagte der Kieler FDP-Vorsitzende Dennys Bornhöft gegenüber KN-online.

Michael Kluth 29.09.2020

Die Mitarbeiter des Forschungszentrums Borstel sind alarmiert. Auf einer Mitarbeiterversammlung berichtete die Leitung von wirtschaftlichen Problemen der Klinik. Man suche "strategische Partner". Der Betriebsrat bat umgehend die Politik um Hilfe. Seine schlimmste Befürchtung: Das Aus für die Klinik.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Ist es zumutbar, dass Mütter bei der Geburt eine Maske tragen? In den sozialen Netzwerken ist darüber eine Debatte entbrannt. Schleswig-Holsteins Geburtsstationen handhaben es unterschiedlich. Wo ein Mund-Nasen-Schutz erwartet wird - und wo nicht. Eine Übersicht.

Jördis Merle Früchtenicht 25.09.2020

Am Mittwochmorgen kam es gegen 7.45 Uhr zu einem Unfall auf der A 215 in Höhe der Anschlussstelle Blumenthal. Dort verlor ein 35-Jähriger offenbar aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Mit schweren Verletzungen kam er ins UKSH.

Sorka Eixmann 23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10