Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Großer Einsatz für die Feuerwehr Kiel in den frühen Morgenstunden: Um 5.49 Uhr am Sonntag wurden die Retter alarmiert, da in einem Einfamilienhaus in der Rendsburger Landstraße in Hassee eine Küche brannte. Eine Person wurde bei dem Feuer verletzt.

Niklas Wieczorek 08.12.2019

Fridays for Future Kiel - Klimademo war schon vor Start vorbei

Die Organisatoren hatten mit über 300 Teilnehmern gerechnet. Erschienen waren in Kiel-Gaarden aber gerade 50. Deshalb lösten die Initiatoren die Demonstration von Fridays for Future am 6.12. 2019 noch vor dem Start auf.

Frank Behling 06.12.2019

Nach Trauung im Kreißsaal - "Hochzeitssuite" in der Klinik

Am Tag nach der spektakulären Hochzeit im Kreißsaal des UKSH geht es dem Brautpaar und seinem Sohn prächtig. Der Blondschopf kam überraschend einen Monat zu früh auf die Welt. Genau als das Paar im Kieler Standesamt heiraten wollten. Die Hochzeit wurde in die Klinik verlegt. Die Hochzeitsnacht auch.

Karen Schwenke 06.12.2019

Das Baby von Nicole und Benjamin Frank kam zu früh – ausgerechnet zum geplanten Heiratstermin in Kiel. Da wurde die Trauung spontan in die Klinik verlegt.

Karen Schwenke 06.12.2019

Im neuen Zentralklinikum in Kiel und Lübeck sollte alles besser werden: die Wege kürzer, die Arbeit leichter, der Personaleinsatz effizienter. Doch nun klagen Mitarbeiter: Der Neubau erschwere die Arbeit und das akute Personalproblem sei noch spürbarer.

Heike Stüben 05.12.2019

Gutes tun im Advent - Mit Dörte Hansen ins Jubiläumsjahr

2020 feiert die Hospiz-Initiative Kiel zwei große Jubiläen: 25 Jahre ambulanten Hospizdienst und zehn Jahre ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Mit der Bestseller-Autorin Dörte Hansen hat der Verein überdies eine neue Botschafterin gewonnen.

Oliver Stenzel 04.12.2019

UKSH-Projekt in Kiel - Hilfe für die Babyschlafsäcke

Wenn ein Baby ohne Vorwarnung und erkennbare Ursache verstirbt, spricht man vom plötzlichen Kindstod, der selten und in der Regel im ersten Lebensjahr eintritt. Um Eltern über Risikofaktoren aufzuklären, bekommen Neugeborene am UKSH einen Schlafsack samt Informationen.

Karina Dreyer 02.12.2019
Kiel

Förderstiftung des UKSH - Gemeinsam Gutes erreichen

Die Förderstiftung des UKSH ist weiter auf Wachstumskurs. Im Druckzentrum der Kieler Nachrichten begrüßte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochabend zwei neue Unterstützer. Das Ziel der Gemeinschaft: Die Medizin der Zukunft nach Schleswig-Holstein holen.

Kristiane Backheuer 27.11.2019

Aktion Augenheilkunde - AMD verursacht viele Fragen

Zwei Augenärzte, eine Telefonsprechstunde: 90 Minuten lang hatten Dr. Bernhard Bambas, Sprecher der Augenärzte in SH, und Prof Dr. Felix Treumer, Leitender Oberarzt an der UKSH-Klinik für Ophthalmologie, gut zu tun, um Leserfragen zu beantworten. Lesen Sie hier ausgewählte Auszüge.

Christian Trutschel 25.11.2019

Trotz der schockierenden Partynacht wirkt Tim Plaul ziemlich aufgeräumt, als er aus dem Lubinus Clinicum in Kiel kommt. Dort soll sein Trümmerbruch der rechten Hand operiert werden, den er sich in der Nacht zu Sonntag zugezogen hat. Von der Nacht weiß er nicht mehr viel. Er ist überzeugt: Ihm müssen K.-o.-Tropfen verabreicht worden sein.

Niklas Wieczorek 23.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 23.11.2019

Am letzten Wochenende in November kann man bereits zahlreiche Adventsbasare besuchen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Doch auch Bücherflohmärkte und Konzerte gibt es in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag in den Tag zeigen wir, was Sie am Sonnabend, 23. November, unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Mit einem Informationstag für Patienten wollen am Sonnabend, 23. November, in Kiel das Netzwerk Osteoporose Paderborn und das UKSH auf die wachsende Bedeutung der Knochenschwund-Krankheit Osteoporose hinweisen. Vorgestellt wird dabei auch der in Kiel entwickelte Schnelltest. Er hilft, die Krankheit bereits früh zu erkennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige