Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Aktion Augenheilkunde - AMD verursacht viele Fragen

Zwei Augenärzte, eine Telefonsprechstunde: 90 Minuten lang hatten Dr. Bernhard Bambas, Sprecher der Augenärzte in SH, und Prof Dr. Felix Treumer, Leitender Oberarzt an der UKSH-Klinik für Ophthalmologie, gut zu tun, um Leserfragen zu beantworten. Lesen Sie hier ausgewählte Auszüge.

Christian Trutschel 25.11.2019

Trotz der schockierenden Partynacht wirkt Tim Plaul ziemlich aufgeräumt, als er aus dem Lubinus Clinicum in Kiel kommt. Dort soll sein Trümmerbruch der rechten Hand operiert werden, den er sich in der Nacht zu Sonntag zugezogen hat. Von der Nacht weiß er nicht mehr viel. Er ist überzeugt: Ihm müssen K.-o.-Tropfen verabreicht worden sein.

Niklas Wieczorek 23.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 23.11.2019

Am letzten Wochenende in November kann man bereits zahlreiche Adventsbasare besuchen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Doch auch Bücherflohmärkte und Konzerte gibt es in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag in den Tag zeigen wir, was Sie am Sonnabend, 23. November, unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Mit einem Informationstag für Patienten wollen am Sonnabend, 23. November, in Kiel das Netzwerk Osteoporose Paderborn und das UKSH auf die wachsende Bedeutung der Knochenschwund-Krankheit Osteoporose hinweisen. Vorgestellt wird dabei auch der in Kiel entwickelte Schnelltest. Er hilft, die Krankheit bereits früh zu erkennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Bilder von Sternenkindern - Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern

Keine Angst vor traurigen Momenten: Die Profi-Fotografin Tanja von Rohden macht Fotos von Sternenkindern; von Kindern, die tot zur Welt kommen oder kurz nach ihrer Geburt sterben. Ehrenamtlich unterstützt sie damit die preisgekrönte Initiative "Dein Sternenkind". Experten loben ihr Engagement.

Sibylle Haberstumpf 20.11.2019

Fritz von Weizsäcker erstochen - Erhöhen Kliniken in SH die Sicherheitsmaßnahmen?

Bei einem Vortrag in der Schlosspark-Klinik in Berlin wird der Arzt Fritz von Weizsäcker am Dienstag, 19. November, erstochen. Auch das UKSH, Städtisches Krankenhaus Kiel und das FEK Neumünster bieten solche offenen Veranstaltung an. Passen die Kliniken ihre Sicherheitsmaßnahmen an? Eine Umfrage.

Jördis Merle Früchtenicht 20.11.2019

In Kliniken sieht sich das Pflegepersonal Übergriffen ausgesetzt. Dagegen will die Politik schärfere Gesetze verabschieden. Doch auch über die Sicherheit der Patienten und ihrer Wertsachen wird diskutiert.

Marc R. Hofmann 20.11.2019

Zu Besuch in der Frühchen-Station - Zu früh geboren: Oscars schwerer Weg ins Leben

Frühchen: So niedlich der Begriff auch klingt, für Eltern zu früh geborener Kinder ist er oft verknüpft mit panischen Ängsten. Nadine Schneider hat diesen Zustand zwischen Hoffen und Bangen monatelang am UKSH in Kiel durchlitten, weil Söhnchen Oskar 13 Wochen zu früh auf die Welt kommen musste und nicht einmal 500 Gramm wog.

Jürgen Küppers 18.11.2019

Katja Schillhorn aus Langwedel hat 2018 die Sarkodiose-Selbsthilfegruppe Schleswig-Holstein gegründet, um über die Knötchen im Körpergewebe zu informieren, die Funktionsstörungen auslösen.

Beate König 18.11.2019

Die Zukunftsathleten kommen im Doppelpack zur großen Abschlussveranstaltung nach Kiel. Am Freitag, 22. November, steigt in der Sparkassen-Arena das Karriere-Event. Am Abend verraten dann am selben Ort Experten beim Impuls-Feuerwerk ihre Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige Gesamtlösungen für Schaltanlagen und Elektroinstallationen - 40 Jahre Firma Bernd-Uwe Kracht

Jeder kennt das Landeshaus mit seinen Ministerien, das Rathaus, das UKSH, die CAU, die FH-Kiel, den Marinestützpunkt und das Arsenal, die vielen Schulen mit den zugehörigen Sporthallen, Einkaufsmärkte wie famila, Markant, Rossmann, Kirchen, Sparkassen und viele andere.

Beeindruckend! Anders kann man das, was Jamaika gestern gemeinsam mit SPD und SSW hingezimmert hat, wohl kaum kommentieren. Schleswig-Holstein bekennt sich mit einem selten großen Wurf ohne Wenn und Aber zu seinem Uniklinikum, findet Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 12.11.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60