Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Für Ministerpräsident Torsten Albig lief 2015 gar nicht mal so schlecht. Nach Pleiten, Pech und Pannen im Jahr zuvor konnten sich diesmal alle Minister im Amt halten. Krisen erlebte das Kabinett trotzdem nicht zu knapp.

Christian Hiersemenzel 20.12.2015

In Kiel wird es künftig zwei Klinik-Standorte für Bluterkrankungen, Leukämie, Brust- und Lungenkrebs geben. Nach dem Umzug der Hämatologie/Onkologie vom Städtischen Krankenhaus ins Universitätsklinikum bleibt das Fachgebiet weiterhin am Städtischen als Schwerpunkt, mit Prof. Roland Repp als neuem Chefarzt.

Martina Drexler 20.12.2015

Prof. Bernd Kremer (68) hadert immer noch, spricht von vertanen Chancen und der Mutlosigkeit, dem Versagen der Politik. Vier Jahre, nachdem das Projekt Partikeltherapiezentrum (PTZ) in Kiel beerdigt worden ist, hat gerade am Standort Marburg ein bundesweit zweites Zentrum mit eben jener Siemens-Hochtechnologie eröffnet.

Konrad Bockemühl 18.12.2015

Kiel Frauen- und Kinderklinik Erster Meilenstein zum Zentralklinikum

Nur eine provisorische Holztür am Ende des Ganges der Schwangerenstation trennt das Alte vom Neuen, trennt den wegen seiner Zimmeraussicht so genannten Fördeflügel der UKSH-Frauenklinik von diesem merkwürdigen Interimsbau, der gerade Container für Container und Wand an Wand zum alten, roten Klinkerbau entsteht.

Christian Trutschel 17.12.2015

Ein leiser „Glückwunsch“ war aus den Reihen der Ingenieure und Bauarbeiter zu hören, als am Freitag um 11.15 Uhr der erste Container vom Tieflader abhob und sauber an einem der alten Klinikgebäude entlang nach rechts schwebte. Der Interimsbau der Frauenklinik am UKSH soll noch vor Weihnachten stehen.

Christian Trutschel 11.12.2015

Dass das Zentrallabor nur für drei Jahre am Schwanenweg 25 stehen wird, darauf würde wohl kaum ein Betrachter kommen. Das Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel setzt auf Modulbauweise zur schrittweisen Umsetzung eines baulichen Masterplans, nach dem bei laufendem Betrieb um- und neugestaltet wird.

Christian Trutschel 04.12.2015

Große Freude am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH): In der gerade veröffentlichten „Focus-Klinikliste der Top Krankenhäuser und Fachkliniken 2016“ belegt das UKSH mit seinen 12734 Mitarbeitern erneut den Spitzenplatz aller Kliniken im Norden.

Kristiane Backheuer 03.12.2015

Die Polizei rätselt, was einer 73-Jährigen in Altenholz am Montagnachmittag zugestoßen ist. Sie klingelte gegen 17 Uhr bei einer Nachbarin in der Danziger Straße und hatte frische Verletzungen im Gesicht, konnte aber keine Angaben machen, was passiert war. Die Polizei bittet um Hinweise, um die Hintergründe aufzuklären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2015

Eine große Baustelle ist das UKSH-Gelände schon heute. Bis 2020 wird die Unruhe stiftende Runderneuerung eines der drei größten Klinika in Deutschland dauern. Doch immer wieder wird etwas fertig und eingeweiht, so wie am Montag die Hämatologische Spezialstation der Klinik für Innere Medizin II.

Christian Trutschel 01.12.2015

Vorsorge und Früherkennung standen im Mittelpunkt des 9. Schleswig-Holsteinischen Krebsinformationstages in der Sparkassen-Akademie. Zwar richtete sich das Informationsangebot an alle Interessierten, die meisten der 600 Besucher seien jedoch Patienten und Angehörige gewesen, so die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft.

Christian Trutschel 29.11.2015

Die Landesregierung und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) haben sich auf eine Lösung geeinigt, um das finanziell angeschlagene Unternehmen aus der Krise zu führen. In einem Gespräch verständigten sich beide Seiten auf eine Umschuldung.

Christian Hiersemenzel 25.11.2015

Die Uni Kiel bittet Dozenten und Gäste wieder zur Night of the Profs, aber schon im Tagesverlauf begeistert der Vorlesetag in Kiel, Neumünster und Flintbek. Wer lieber selbst aktiv werden möchte, kann heute in Büdelsdorf tanzen oder in Eckernförde zu südamerikanischer Musik wippen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60