Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Schleswig-Holsteins öffentliche Unternehmen haben einen neuen Spitzenverdiener: UKSH-Chef Jens Scholz verdrängte den bisherigen Topverdiener, Götz Bormann von der Förde Sparkasse, auf Platz zwei.

Christian Hiersemenzel 10.08.2016

Behaupte niemand, dass die Gehaltsliste, die das Finanzministerium des Landes Woche für Woche wachsen lässt, ihm schnuppe sei. Der Mensch vergleicht (sich) nun mal gern, reiht sich ein – auch und gerade in Bezug aufs Einkommen.

Anne Voigt 10.08.2016

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) suchen weiter nach der Nadel im Heuhaufen. Im Trinkwasser ist, wie berichtet, eine geringe Verkeimung festgestellt worden. Am Dienstag ist nun ein großer Luftfilter im Wasserwerk ausgetauscht worden, der unter Verdacht stand. Ende der Woche steht fest, ob er wirklich der Verursacher war.

Anja Rüstmann 09.08.2016

Nach dem Keimfund im Neumünsteraner Trinkwasser läuft die Bekämpfung auf Hochtouren. Die Stadtwerke Neumünster (SWN) raten ihren Kunden, das Wasser bis mindestens Freitag abzukochen. Das FEK hat einen Krisenstab eingerichtet.

Sven Detlefsen 04.08.2016

Zweieinhalb Stunden musste Hertha Grapengeter auf den Krankenrücktransport warten. Zu lange, meint die 74-Jährige. Das UKSH in Kiel weist die Vorwürfe der Patientin zurück. Mitarbeiter dagegen bestätigen das Transportproblem.

Christian Trutschel 20.07.2016

Die Regierung will dem Universitätsklinikum (UKSH) genauer auf die Finger schauen. Das geht aus dem am Dienstag vom Kabinett beratenen Gesetzentwurf zur Neuordnung der Hochschulmedizin hervor.

Ulf Dahl 19.07.2016

Der Professor passiert gerade den Samenhügel seines 23-jährigen Patienten, eine kleine, rosige Erhebung in der Pars prostatica der Harnröhre, und blickt auf einen der Bildschirme im abgedunkelten Operationssaal.

Christian Trutschel 18.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Drees & Sommer bezieht neues Büro im Schlossgarten - Hafen im Blick, Bauprojekte im Griff

Das achtköpfige Kieler Team des weltweit tätigen Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmens Drees & Sommer ist umgezogen. Das neue Büro wurde kürzlich im Schlossgarten 6 eröffnet – mit einem beeindruckenden Blick auf den Hafen. Doch viel Zeit die großen Kreuzfahrtschiffe zu bestaunen, bleibt den Mitarbeitern nicht.

18.07.2016

Der Bund der Steuerzahler hat eine grundlegende Korrektur des teuren Chefarzt-Systems am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) gefordert. „Das System muss wirtschaftlicher und transparenter werden“, sagt Verbandspräsident Aloys Altmann.

Ulf Billmayer-Christen 15.07.2016

Es gibt sie in allen Formen und Farben. Sie heißen Pikachu, Taubsi oder Bisasam und sorgen nicht das erste Mal für Aufsehen. Mit der neuen App „Pokémon Go“ erobern die sogenannten Taschenmonster wieder die Welt und sorgen für reichlich Stirnrunzeln bei Nicht-Spielern.

Kerstin Tietgen 14.07.2016

Auf der Der Eutiner Landesgartscheun Eutin zeigen Kieler Forscher "Manipulierte Landschaften", in Eckernförde messen sich Extremsportler im Maritimen Fünfkampf und der Landtags-Innenausschuss will Justizministerin Anke Spoorendonk zum umstrittenen Strafvollzugsgesetz befragen - alles Weitere hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2016

Die Regierung will die Hochschulmedizin in Kiel und Lübeck an die kurze Leine legen. Das geht aus einem Vorschlag zur Neuordnung der Uni-Medizin hervor.

Ulf Dahl 11.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60