Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Altenzentrum St. Nicolai - Brasilianischer Pfleger bleibt in Kiel

Rodrigo Tenorio kann aufatmen – und mit ihm das Altenzentrum St. Nicolai, in dem er als Pflegehelfer arbeitet. „Wir haben von der Bundesagentur für Arbeit einen positiven Bescheid erhalten“, teilte das Altenzentrum mit, „der Aufenthalt von Herrn Tenorio wurde um sechs Monate verlängert.“

Christian Trutschel 19.09.2020

Drei Monate nach einer Corona-Erkrankung hat ein KN-Leser Geruchsveränderungen verspürt. „Ich habe jetzt einen ekelhaften Geruch in der Nase von Gegrilltem – mehr oder weniger, aber ständig“, schreibt er und fragt: Machen andere Genesene ähnliche Erfahrungen? Geht das wieder weg?

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2020

Immer wieder erreichen die Redaktion strittige Aussagen über das Coronavirus. Professoren des UKSH unter Vorsitz von Prof. Joachim Thiery, Dekan der Medizinischen Fakultät der Uni Kiel, nehmen hier Stellung zu den häufigsten Behauptungen. Lesen Sie heute den dritten und letzten Teil der Antworten.

Heike Stüben 19.09.2020

10. Benefizturnier - Golfer spielen für UKSH-Kita

Gutes tun! Das ist das Motto des Freunde- und Fördervereins des UKSH. Doch in Corona-Zeiten fällt es auch dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nicht leicht, mit dem Golfturnier Gutes zu tun. Doch am Freitag in Hohwacht spielten mehr als 100 Teilnehmer rund 30.000 Euro Spenden ein.

Gerhard Müller 12.09.2020

Zuletzt wurden in Schleswig-Holstein zwar wieder mehr Corona-Infektionen gemeldet, der Anteil von Patienten mit schweren Krankheitsverläufen ist aber gering. Von den gut 1100 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeiten im Land sind laut Gesundheitsministerium nur zwei mit Covid-19-Infizierten belegt.

Anne Holbach 12.09.2020

Corona wirft viele strittige Fragen auf. Elf Professoren des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein haben unter dem Vorsitz von Prof. Joachim Thiery, Dekan der Medizinischen Fakultät der Uni Kiel, zu den häufigsten Aussagen Stellung genommen. Lesen Sie den zweiten Teil der Antworten.

Heike Stüben 11.09.2020

Corona wirft viele strittige Fragen auf. Elf Professoren des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein haben unter dem Vorsitz von Prof. Joachim Thiery, Dekan der Medizinischen Fakultät der Uni Kiel, zu den häufigsten Aussagen Stellung genommen. Lesen Sie den ersten Teil der Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2020

Städtisches Krankenhaus Kiel - 80-Jährige klagt über Altersgrenze im Ehrenamt

Hannerl Sinnhuber musste ihre ehrenamtliche Arbeit als Grüne Dame im Städtischen Krankenhaus aufgeben, weil sie 80 wurde. Ein Fall von Altersdiskriminierung, findet nicht nur sie.

Heike Stüben 09.09.2020

Die Diagnose Krebs verändert das Leben schlagartig. Doch der Zusammenbruch kommt erst später. Da sind sich die drei Frauen einig, die offen über ihre Krebserkrankung sprechen. Weil sie anderen Mut machen und auch Danke sagen möchten – einem 78-Jährigen, der ihnen immer zur Seite steht.

Heike Stüben 07.09.2020

Die Nachricht über die unpassende und teils durchsichtige Arbeitskleidung am Kieler UKSH hat im Landeshaus hohe Wellen schlagen. Derweil verspricht das Klinikmanagment neue blickdichte Kittel in blau zu bestellen – nachdem die alten Kittel aufgetragen sind.

Christian Hiersemenzel 03.09.2020

Ernst Schöning möchte wissen: Ist schon mal untersucht worden, ob die Grippeschutzimpfung irgendeinen Einfluss auf die Ansteckung mit dem Coronavirus hat?

Anne Holbach 02.09.2020

Zu wenig kleine Größen, Frust über durchsichtigen Stoff: Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat am Standort Kiel erhebliche Probleme, Pflegekräfte und ärztliches Personal mit angemessener Arbeitskleidung zu versorgen.

Ulrich Metschies 02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10