Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Kiel Außergewöhnlicher Einsatz Rettungshubschrauber half in Kiel aus

So etwas gibt es in Kiel selten: Weil alle Notarztwagen im Einsatz waren, musste am Sonnabendnachmittag ein Rettungshubschrauber mitten in der Stadt landen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Screenings können im Kampf gegen multiresistente Krankenhauskeime helfen. Doch sie sind teuer und auf den Kosten bleiben die Kliniken bisher sitzen. Schleswig-Holstein will das ändern und bringt eine entsprechende Bundesratsinitiative auf den Weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Kiel 350 Jahre CAU Kiel Tätersuche mit Wattetupfer

Im Jubiläumsjahr der Kieler Uni auf Entdeckungstour – und die führt zu etwas ziemlich Winzigem. Denn manchmal ist das Kleine ganz groß. So kann Nicole von Wurmb-Schwark mit seiner Hilfe mitunter die gesamte Verbrecherwelt aus den Angeln heben.

Kristiane Backheuer 16.03.2015

Auf dem Campus des UKSH an der Feldstraße in Kiel sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Bäume gefällt worden. Ärzte, Patienten und Besucher hatten sich über den Kahlschlag gewundert und auch beschwert.

Günter Schellhase 11.03.2015

Politik Landesweite Warnstreiks im öffentlichen Dienst 3000 Streikende zogen durch Kiel

Mit einem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst machten die Gewerkschaften gestern in Schleswig-Holstein Druck für die nächste Tarifrunde. Rund 3000 Mitarbeiter von Landesministerien, Küstenschutz und Polizei, Straßenwärter, angestellte Lehrer sowie Krankenschwestern vom UKSH gingen auf die Straße.

Anne Holbach 11.03.2015

Ein weiterer Patient, der mit dem Keim Acinetobacter baumanii besiedelt war, ist am Freitag im Kieler Universitätsklinikum UKSH verstorben. Aktuell befinden sich noch sieben Patienten auf der Isolierstation.

Heike Stüben 08.03.2015

Am Montag kam es gegen 14:45 Uhr in Hohwacht, Schöne Aussicht, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes-Benz Viano und einer Yamaha R1. Der 41-jährige Fahrer des Autos übersah nach Angaben der Polizei beim Abbiegen auf die K 45 in Richtung Kaköhl den herannahenden Motorradfahrer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Hamburg Öffentlicher Dienst in Schleswig-Holstein Gewerkschaften rufen zu Streiks auf

Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder haben Gewerkschaften für diesen Mittwoch zu ganztägigen Warnstreiks in Schleswig-Holstein aufgerufen. Landesweit sollen Tausende Beschäftigte aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes für einen Tag ihre Arbeit niederlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Kiel DRK-Schwestern am UKSH 93 Prozent wollen bleiben

93 Prozent der DRK-Schwestern wollen am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) bleiben. „Wir sind sehr dankbar, dass sich fast alle DRK-Schwestern entschieden haben, den Weg der Universitätsmedizin gemeinsam weiter zu gehen“, sagte UKSH-Vorstandschef Prof. Jens Scholz am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Das Berufsforum der Förde-Sparkasse und der Kieler Nachrichten ist längst zu einer festen Größe geworden, wenn sich Schüler über Berufsperspektiven informieren wollen. Die Eckdaten zu einer Ausbildung lassen sich zwar rasch über das Internet abrufen, bei der Jobmesse gibt es die wichtigsten Informationen aber aus erster Hand.

Thomas Paterjey 07.03.2015

Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder wollen mehr Geld. Ihre Forderungen untermauern sie mit Warnstreiks. In Lübeck und Hamburg legen Klinikmitarbeiter und Lebensmittelkontrolleure für einige Stunden die Arbeit nieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2015

Bombenentschärfung in Kiel, Warnstreik am UKSH Lübeck und Regionalkonferenz in Bad Schwartau: Das sind die Themen des Tages. Weitere Termine erhalten Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70