Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Genau ein Jahr nach der Vertragsunterzeichnung wird am 30. September in Lübeck der Grundstein für die grundlegende Sanierung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) gelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2015

Die Imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde sollen komplett erhalten bleiben. Das empfiehlt ein Gutachten, das Kreis und Imland GmbH am Freitag vorgestellt haben. Angesichts eines Defizits bestehe Restrukturierungsbedarf. Schlechter stehen die drei Seniorenhäuser der Imland GmbH da. Verkauf sei eine Möglichkeit.

21.09.2015

Kiel Benefiz-Cup des UKSH Segeln für einen guten Zweck

Das UKSH hat erneut „Segel gegen Krebs“ gesetzt. Der 2. Benefiz-Cup, zu dem der UKSH Freunde- und Förderverein am Sonntag nach Schilksee geladen hatte, war mit 18 Mannschaften ausgebucht. Startgelder und Spenden brachten einen Erlös von 7000 Euro, der ans Sport- und Bewegungstherapie am Krebszentrum Nord des UKSH geht.

Volker Rebehn 20.09.2015

Fast 5000 Besucher an zwei Tagen, rund 20 Stände, gleich drei chirurgische Fächer an einem zentralen Standort: Die Bilanz dieser Premiere, bei der sich erstmals drei Kliniken des UKSH im Rahmen der Patiententage im Citti-Park präsentierten, kann sich sehen lassen.

Jürgen Küppers 20.09.2015

Lebensgefährlich verletzt musste ein Leichtmotorradfahrer am Freitagnachmittag in das UKSH Kiel geflogen werden. Er war auf der Kieler Straße in Rendsburg aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015

Das fünfte Golf-Charity-Turnier des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein im Golf- und Country- Club Hohwachter Bucht bot den mehr als 150 Spielern, Gästen und Sponsoren nicht nur gutes Golfwetter, sondern hielt auch einen Spenden-Rekord bereit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2015

Ohne Matratzen auf dem Flur geht es zurzeit nicht in der Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster. Zu groß ist der Andrang der Flüchtlinge. Niemand wird abgewiesen. Aber in diesen Tagen sind Standards trotz aller Bemühungen immer wieder Makulatur. Innenminister Stefan Studt weicht der Diskussion um die Unterbringungsqualität in der zentralen Erstaufnahme nicht aus.

Heike Stüben 14.09.2015

Kiel Patiententage im Citti-Park Überdimensionale Organe

Drei Kliniken des UKSH bieten im Citti-Park am Freitag und Sonnabend, 18./19. September, eine gemeinsame Ausstellung mit Vorträgen und Diskussionsrunden an. Damit präsentieren sich erstmals drei chirurgische Fachrichtungen: Prof. Thomas Becker (Allgemeine Chirurgie), Prof. Nicolai Maass (Gynäkologie) und Prof. Klaus-Peter Jünemann (Urologie).

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2015

Erstmalig findet im CITTI-PARK Kiel eine gemeinsame Ausstellung dreier chirurgischer Fächer statt. Prof. Thomas Becker (Chirurgie), Prof. Nicolai Maass (Gynäkologie) und Prof. Klaus-Peter Jünemann (Urologie) haben mit ihren Teams eine große Ausstellung in der Passage des CITTI-PARKs organisiert, die durch Vorträge und Diskussionsrunden im UKSH Gesundheitsforum begleitet wird.

Ein Freiwilligenteam des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) hat in den vergangenen zehn Tagen mehr als 1000 Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen in Albersdorf und Rendsburg untersucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015

Neue Zahlenprognosen, Konsequenzen bei der Polizei und UKSH-Ärzte als freiwillige Helfer — die Flüchtlingssituation stellt das Land vor große Herausforderungen. Die Polizei setzt dafür mehr Personal ein und wird Hilfe für andere Länder notfalls drosseln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2015

Stifter Herbert Gerisch, der am 9. August kurz vor Beginn der traditionellen Bläser-Matinee die Gäste im Skulpturen-Park nicht selbst begrüßen konnte, weil er nach einem Sturz ins Krankenhaus musste, ist wieder daheim.

Sabine Nitschke 20.08.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70