Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Eine 64-jährige Frau wurde am Montag in einem Treppenhaus Kiel-Gaarden überfallen. Dabei stürzte sie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2015

Der UKSH-Vorstandsvorsitzende Prof. Jens Scholz geht aus dem Konflikt mit dem DRK als klarer Sieger hervor. Es ist für ihn ein großer Erfolg, dass fast 90 Prozent der Rotkreuzschwestern künftig in UKSH-Regie arbeiten wollen – und das trotz wochenlanger Proteste der Schwesternschaften und des vehementen Sperrfeuers ihres politischen Arms im Landtag, der CDU.

Ulf Billmayer-Christen 23.02.2015

Hamburg DRK-Schwestern wechseln zum UKSH Pflegenotstand ist abgewendet

Ein Pflegenotstand am Uni-Klinikum Schleswig-Holstein ist vorerst abgewendet. Wie das UKSH mitteilte, haben sich fast 90 Prozent der Rotkreuz-Schwestern für einen Pflegejob an den Uni-Kliniken beworben. Für die restlichen Schwestern wurde die Bewerbungsfrist bis zum 7. März verlängert. Im Landeshaus gab es unterschiedliche Reaktionen.

Ulf Billmayer-Christen 23.02.2015

Die Tarifstreitigkeiten und Demonstrationen neigen sich dem Ende zu: 87 Prozent der DRK-Schwestern haben sich offenbar für einen Vertrag unmittelbar beim UKSH entschieden. Das Krankenhaus betonte, den Pflegerinnen weiter entgegenzukommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.02.2015

Noch verläuft die Grippewelle in Schleswig-Holstein vergleichsweise glimpflich. Doch auch hier sind an einigen Orten die Notaufnahmen überfüllt. Und der Höhepunkt der Influenzasaison ist noch nicht erreicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2015

Schwerer Unfall auf der B 76: Sonnabendnacht kam ein 80-Jähriger mit seinem Wagen aus Eckernförde Richtung Altenhof von der Fahrbahn ab. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde ins UKSH gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2015

Es war wohl Zigarettenglut, die im Keller gelagerte Papierstapel in Flammen aufgehen ließ: Am Donnerstagabend brannte es im Keller eines Doppelhauses in Preetz. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, vier Personen mussten aber leicht verletzt in Kliniken gebracht werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.02.2015
Gesundheit

Anzeige - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein - Wissen schafft Gesundheit – MTRA -Ausbildung in Kiel

Seit Herbst 2012 werden an der Akademie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel auch wieder MTRA ausgebildet. Im September dieses Jahres wird nun der erste, komplett in Kiel ausgebildete, Jahrgang sein Examen machen. Medizinisch-technische Assistenz im Bereich der Radiologie bedeutet Arbeiten mit hochkomplexer moderner Technik, aber auch Kontakt zu den Patienten.

20.02.2015

Das Universitätsklinikum sieht sich im Konflikt mit dem DRK auf der Siegerstraße. Demnach sind bereits eine „hohe dreistellige Zahl“ DRK-Schwestern bereit, ans UKSH zu wechseln. Bewerbungsschluss ist Sonnabend. In den Kliniken eskaliert derweil der Streit.

Ulf Billmayer-Christen 20.02.2015

Die Sana Kliniken in der Hansestadt verlängern die Verträge mit der DRK Schwesternschaft Lübeck. Die Einrichtung sei sehr zufrieden mit der Arbeit der rund 70 DRK-Schwestern und der Kooperation der Schwesternschaft und verlängere die Verträge um sechs Jahre bis Ende 2020, teilte der Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck GmbH, Klaus Abel, am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2015

Politik "Keim-Krisenmanagement" im UKSH Alheit weist Kritik zurück

Welche Konsequenzen müssen aus der „Keim-Krise“ am Kieler Uniklinikum gezogen werden? Ministerin Alheit verweist auf ein Acht-Punkte-Programm. Die Opposition bemängelte im Landtag erneut ihr anfängliches Krisenmanagement.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2015

Die Sana Kliniken in der Hansestadt verlängern die Verträge mit der DRK Schwesternschaft Lübeck. Die Einrichtung sei sehr zufrieden mit der Arbeit der rund 70 DRK-Schwestern und der Kooperation der Schwesternschaft sehr zufrieden und verlängere die Verträge um sechs Jahre bis Ende 2020, teilte der Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck GmbH, Klaus Abel, am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80