Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Rakete aus Gaza landet in Israel - Live-News am Morgen, 06.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.02.2017 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 06.02.2017

Stegner wirbt für Friseursalon - Vom Mecki-Schnitt zum Stegner-Scheitel

Ralf Stegner will ausnahmsweise mal nicht mit dem Kopf durch die Wand. Aber in den Mittelpunkt stellt er ihn doch. Zumindest, was seine Haartracht angeht. Denn der Spitzengenosse wirbt mit Bild und Text für einen Kieler Friseursalon, „...weil wirklich jeder hier schöne Haare bekommt und gut aussieht.“

Jürgen Küppers 04.02.2017

Luci (13), Lotta (13) und Juliana (12) legen sich ins Zeug. Die Puppe vor ihnen atmet nicht mehr. Sie beginnen mit der Herz-Druck-Massage. „Schüler retten Leben“ heißt das Projekt, bei dem die Teenager in der Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster zu Lebensrettern ausgebildet werden sollen.

Anja Rüstmann 31.01.2017

Nirgendwo sonst in Deutschland überleben so viele Menschen einen Herzinfarkt wie in Schleswig-Holstein. Das ist ein Ergebnis im Herzbericht 2016 der Deutschen Herzstiftung und Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Den Direktor der Kieler Universitätsklinik für Kardiologie, Prof. Norbert Frey, überrascht das nicht.

Heike Stüben 27.01.2017

Handball-Europameister - Leben retten! Weinhold wird Pate

Als Steffen Weinhold gefragt wurde, ob er Pate der gemeinsamen Aktion „Leben retten!“ des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und der Kieler Nachrichten werden wolle, musste der Kapitän des THW Kiel nicht lange überlegen.

Gerhard Müller 25.01.2017

Viele Klinikärzte in Schleswig-Holstein haben die Nase voll. Nach einer Umfrage der Ärztegewerkschaft Marburger Bund denkt fast die Hälfte der Mediziner über einen Jobwechsel nach, weil die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern schlechter werden.

Ulf Billmayer-Christen 20.01.2017

Im Gesundheitssystem ist ein Kurswechsel fällig. Der langjährige Sparkurs, für den es gute Argumente gab, hat gerade in Schleswig-Holstein viele Krankenhäuser an den Rand des Kollaps’ gebracht. Die Umfrage des Marburges Bundes belegt das leider eindrucksvoll.

Ulf Billmayer-Christen 20.01.2017

Vernetzte Gesundheit - Schleswig-Holstein ist Vorreiter

Röntgenaufnahme auf CD, Arztbriefe auf Papier sollen in Schleswig-Holstein bald Vergangenheit sein. Künftig sollen Ärzte, Kliniken und andere Dienstleister wie Apotheker solche Informationen über eine spezielle digitale Datenautobahn sicher und schnell austauschen können – vorausgesetzt der Patient will das so.

Heike Stüben 17.01.2017

Blitzeis in Schleswig-Holstein - Notstand in der Notaufnahme

Die extreme Eisglätte am vergangenen Sonnabend brachte auch die Notaufnahmen der Kieler Krankenhäuser an den Rand ihrer Möglichkeiten. Teilweise bis in den späten Abend hinein mussten Patienten auf eine ärztliche Versorgung ihrer Knochenbrüche warten.

Jürgen Küppers 10.01.2017

Bordesholm, Wahlstedt, Plön - Drei neue Retter-Kurse

Viel Körpereinsatz bei den praktischen Übungen und viele Aha-Effekte – das brachte auch der zweite Kursus der Aktion „Leben retten!“ am Freitag im KN-Druckzentrum in Moorsee. Weiter geht es nun in Bordesholm, Wahlstedt und Plön.

Heike Stüben 09.01.2017

Kürzlich hat Susanne Rabbow einen minderjährigen Patienten beraten, der drei Zentner auf die Waage brachte. Adipöse Kinder wie dieses können, sofern klar geworden ist, dass es ein gewichtiges Problem gibt, ins Hormonzentrum Nord der UKSH-Kinderklinik Kiel kommen.

Christian Trutschel 09.01.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige