Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat am frühen Donnerstagmorgen in Kiel und Lübeck ein Warnstreik begonnen. Das bestätigte Verdi-Verhandlungsführer Steffen Kühhirt der dpa.

10.05.2012

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag zu einem ganztägigen Warnstreik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) aufgerufen. Betroffen seien die beiden Standorte Lübeck und Kiel, teilte Verdi am Dienstag mit.

08.05.2012

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sucht nach einem Investor für eine millionenschwere Sanierung. Am Donnerstag sei die Ausschreibung veröffentlicht worden, teilte das Klinikum in Kiel mit.

03.05.2012

Kiel Tarifverhandlungen Warnstreik am UKSH beendet

Der Warnstreik am UKSH ist beendet. Für drei Stunden standen einige hundert Mitarbeiter vor dem Eingang in Kiel. Arbeitgeber und Gewerkschaften wollen jetzt in eine neue Runde zu Tarifverhandlungen starten. 

Carola Jeschke 24.04.2012

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat am Dienstagmorgen ein dreistündiger Warnstreik begonnen. Um 6 Uhr legten an den Standorten Kiel und Lübeck die ersten Beschäftigten ihre Arbeit nieder.

24.04.2012

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft für Dienstag zu einem Warnstreik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) auf. Das sagte Klinik-Sprecher Oliver Grieve der Nachrichtenagentur dpa.

20.04.2012

Politik ver.di spricht von 13-Millionen-Defizit Ist die UKSH-Sanierung gescheitert?

Die Gewerkschaft ver.di hält die wirtschaftliche Sanierung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein für gescheitert. Nach ihren Informationen soll für 2011 ein Defizit von etwa 13 Millionen Euro anfallen.

18.04.2012

Die Vorsorge gegen Mundkrebs ist denkbar einfach: Der Zahnarzt achtet bei einer regulären Untersuchung auf verdächtige weiße Flecken im Mund und macht bei Verdacht einen Abstrich.

16.04.2012

Natürliche Geburten werden in Deutschland immer seltener. Fast jedes dritte Kind kam im Jahr 2010 per Kaiserschnitt zur Welt. Vor gut 20 Jahren war es nur jedes Sechste. Auch in Schleswig-Holstein stieg die Zahl von Kaiserschnittentbindungen: Von 3856 im Jahr 1991 auf 6685 im Jahr 2010.

Tanja Köhler 19.03.2012

Einen Infekt wie den im Mai 2011 hatte Annegret Blohmann (Name geändert) noch nie erlebt. Nach den Kopfschmerzen kamen Bauchkrämpfe, Durchfall, Brechreiz, und schon am dritten Tag lag die Schleswig-Holsteinerin auf der Intensivstation, mit Gedächtnisstörungen und Verfolgungswahn. Sie hat EHEC überlebt. Aber die Folgen spürt die 56-Jährige bis heute.

Christian Trutschel 09.03.2012

Die Sanierung der Universitätskliniken in Kiel und Lübeck wird voraussichtlich 2014 beginnen. Dies kündigte Wissenschaftsminister Jost de Jager (CDU) am Mittwoch an. Das Gesamtvorhaben hat ein Volumen von mehr als einer halben Milliarde Euro.

29.02.2012

Eine massive Steigerung bei Streitverfahren von Hartz IV-Empfängern hat den Sozialgerichten in Schleswig-Holstein 2011 reichlich Arbeit beschert - und haufenweise neue Richterstellen. Hartz IV wird zur Richter-Arbeitsplatz-Beschaffungsmaßnahme.

21.02.2012
1 ... 81 82 83 84 85