Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Die Landesregierung hat am Freitag eine Neufassung der Verordnung über die Maßnahmen gegen das sich ausbreitende Coronavirus erlassen. Die angepassten Regelungen sind von Montag an und bis vorerst zum 17. Mai gültig.

04.05.2020

Verluste und Kurzarbeit - So leidet der Kieler Hafen unter Corona

Die Corona-Krise trifft jetzt auch mit voller Wucht den Kieler Hafen. Der Ausfall der Kreuzfahrtschiffsanläufe und die Aussetzung der Passagierverbindung nach Oslo sorgen für massive Einnahmeverluste. Als Reaktion ist seit dem dem 1. Mai ein Teil der Belegschaft des Seehafens in Kurzarbeit.

Frank Behling 04.05.2020

Ob es grünes Licht für den Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga gibt, soll am Mittwoch entschieden werden. Sportchef Alexander Hahn meint: Der Fußball darf mit einem möglichen Sonderrecht nicht noch mehr abheben.

Alexander Hahn 03.05.2020

Als Reaktion auf die Corona-Pandemie wurden bundesweit alle öffentlichen und privaten Sportstätten geschlossen. Ab Montag greifen Lockerungen. Auch in Schleswig-Holstein: Kontaktarme Sportarten im Freien sind wieder erlaubt. Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.05.2020

Darauf warten viele Familien sehnsüchtig: In Schleswig-Holstein können Spielplätze ab Montag, 4. Mai, wieder geöffnet werden – sie müssen es aber nicht. Ursprünglich war der 11. Mai für die Öffnung im Gespräch gewesen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.05.2020

Schuhe aus, Schneidersitz – Sabine Schneider ist bereit für ihr Konzert mit Kinderliedern auf der KN-Bühne. Alle sieben sind aus eigener Feder geflossen, vorgetragen a cappella, zur Gitarre oder zur Ukulele. Ihren Auftritt zeigen wir im Video.

Thomas Bunjes 03.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Viel los bei Dodenhof in Kaltenkirchen

Der zweite verkaufsoffene Sonntag bei XXXLutz Dodenhof in Kaltenkirchen: Im Gartenzelt war einiges los. Die Azubis schmissen den Laden und freuten sich, endlich wieder im Verkauf arbeiten zu können. Besonders beliebt bei den Kunden: Gartenmöbel und Grills.

Sylvana Lublow 03.05.2020

Damit die neu gewonnene Freiheit durch die Lockerungen nicht bald schon wieder eingeschränkt wird, müssen alle verantwortungsbewusst mit ihr umgehen. Ein Kommentar von Chefredakteur Christian Longardt.

Christian Longardt 03.05.2020

Verschieben, vermeiden, vorsorgen: So werben die Recyclinghöfe des Abfallwirtschaftsbetriebs Rendsburg-Eckernförde für umsichtiges Verhalten in Corona-Zeiten. Auf der Anlage in Altenholz scheint sich die Lage zu normalisieren. Seit einer Woche können Nutzer wieder unangemeldet vorbeikommen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Ansturm auf Lütjenburger Läden blieb aus

Bereits das zweite Mal hintereinander nutzte Michael Selk, Inhaber vom Sporthaus Gehrmann und dem Modehaus Mews in Lütjenburg, die Chance, seine Läden zum verkaufsoffenen Sonntag zu öffnen. Allerdings machten nicht viele weitere Geschäfte mit, ein Ansturm der Kunden blieb aus.

Silke Rönnau 03.05.2020

Dirk Guenther aus Kiel - "Corona ist für Haiti eine Katastrophe"

Was bedeutet die Corona-Krise für ein armes Land wie Haiti? Der gebürtige Kieler Dirk Guenther ist seit Jahren in Haiti für die Welthungerhilfe aktiv. Im Interview mit KN-online bezeichnet er die Corona-Krise für Haiti als "Katastrophe". Corona könne für den Staat aber auch Chancen bieten.

Jonas Bickel 03.05.2020

Spielplätze dürfen in Schleswig-Holstein ab 4. Mai wieder geöffnet werden. Die Landesregierung erlaubt damit, was Eltern, Kinderärzte, der Kinderschutzbund und Politiker vehement gefordert haben. Doch Vorsicht: Solange ein Spielplatz noch abgesperrt ist, darf er nicht betreten werden.

Heike Stüben 03.05.2020
Anzeige