Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Bund der Steuerzahler - Chefarzt-Gehälter: Wie viel ist genug?

Der Bund der Steuerzahler hat eine grundlegende Korrektur des teuren Chefarzt-Systems am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) gefordert. „Das System muss wirtschaftlicher und transparenter werden“, sagt Verbandspräsident Aloys Altmann.

Ulf Billmayer-Christen 15.07.2016

Pokémon Go in Kiel - Invasion der Taschenmonster

Es gibt sie in allen Formen und Farben. Sie heißen Pikachu, Taubsi oder Bisasam und sorgen nicht das erste Mal für Aufsehen. Mit der neuen App „Pokémon Go“ erobern die sogenannten Taschenmonster wieder die Welt und sorgen für reichlich Stirnrunzeln bei Nicht-Spielern.

Kerstin Tietgen 14.07.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 13.07.2016

Auf der Der Eutiner Landesgartscheun Eutin zeigen Kieler Forscher "Manipulierte Landschaften", in Eckernförde messen sich Extremsportler im Maritimen Fünfkampf und der Landtags-Innenausschuss will Justizministerin Anke Spoorendonk zum umstrittenen Strafvollzugsgesetz befragen - alles Weitere hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2016

Die Regierung will die Hochschulmedizin in Kiel und Lübeck an die kurze Leine legen. Das geht aus einem Vorschlag zur Neuordnung der Uni-Medizin hervor.

Ulf Dahl 11.07.2016

Die Regierung schlägt mit der späten Reform der Hochschulmedizin den richtigen Weg ein. Das Land muss seinen Uni-Medizinern und seinem Uni-Klinikum auf die Finger schauen und notfalls auch hauen können. Das geht nur, wenn die Politik den medizinisch-universitären Komplex stärker reguliert.

Ulf Billmayer-Christen 11.07.2016

Es war fast ein bisschen spät, als die US-amerikanische Fachgesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (ACOG) gemeinsam mit der Fachgesellschaft für Feto-Maternale Medizin (SMFM) vor zwei Jahren neue Empfehlungen zur Vermeidung unnötiger Kaiserschnitte veröffentlichte. 

Christian Trutschel 04.07.2016

Kieler Steuer-Deal - Das Firmengeflecht der Uthoffs

Der Steuernachlass für den Kieler Augenarzt Detlef Uthoff wirft zahlreiche Fragen auf. Einigen geht nun das Innenministerium nach. Es geht dabei vor allem darum, ob Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) rechtmäßig gehandelt hat. Doch nicht nur Kieler Ratsmitglieder fragen sich auch, wie es um die Finanzen des Mediziners und Unternehmers steht. War er tatsächlich von Insolvenz bedroht? Und welchen Zweck haben die diversen Unternehmen, die ihm oder Familienmitgliedern gehören?

Jörn Genoux 28.06.2016

Organtransplantationen - Mit einer neuen Leber ins Leben starten

Kleine Leute, große Herausforderungen: Organtransplantationen an Kindern sind aus vielerlei Gründen kompliziert. Seit 2007 haben in Kiel fast 100 Kinder eine Transplantation erhalten und führen ein fast ganz normales Leben.

Martin Geist 27.06.2016

Finanzstreit um Krankenhäuser - Die Kommunen sträuben sich

Der Streit zwischen Land und Kommunen zur Sanierung der Krankenhäuser spitzt sich weiter zu. Ein Krisengespräch von Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) mit Vertretern von Städten und Kreisen über die Möglichkeit von Stundungen und Zahlungsplänen wurde am Freitag nach einer Stunde ergebnislos abgebrochen.amt sechs Millionen Euro.

Christian Hiersemenzel 24.06.2016

Patin Yvonne Ruprecht - Freude und Schönes im Elternhaus

Die Schauspielerin Yvonne Ruprecht vom Theater Kiel hatte schon einige Begegnungen mit Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Jetzt übernimmt sie die Patenschaft des Elternhauses des Förderkreises für krebskranke Kinder.

Christian Trutschel 23.06.2016

97 Prozent der Krankenhauskosten finanzieren die Bürger über ihre Krankenversicherungsbeiträge. Nur drei Prozent müssen Land und Kommunen aufbringen – für Investitionen in Gebäude und Ausstattung.

Heike Stüben 21.06.2016

Kieler Woche - Blick in den Dienstag

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Was am Dienstag alles wichtig ist, lesen Sie hier.

Günter Schellhase 20.06.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91