Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

„Die Kalkulation für Neubau und Sanierung des Universitätsklinikums muss endlich auf den Tisch.“ Das fordert Armin Tank, Leiter des Verbands der Ersatzkassen in Schleswig-Holstein. Tank erhebt schwere Vorwürfe gegen die Landespolitik, die er blauäugig nennt, und die UKSH-Führung:

Heike Stüben 05.10.2015

Marode Gebäude, Betten auf den Fluren — damit soll Schluss sein. Das UKSH soll in den nächsten Jahren für 520 Millionen Euro saniert werden. UKSH-Chef Scholz spricht vom größten Bauvorhaben in der Geschichte der Universitätsmedizin in Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Mittwoch

Heute werden die Büsten von Kieler Nobelpreisträgern enthüllt, in der Wik informiert die Stadt die Anwohner über die geplante Flüchtlingsunterkunft, und am Abend trifft der THW Kiel auf den Bergischen HC. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2015

Wann war noch der Geburtstag der Arbeitskollegin? Wie war lautet die eigene Handynummer? Und wie kommt man am schnellsten mit dem Auto zum Ziel? All diese Fragen beantwortet uns inzwischen unser Smartphone. Bewaffnet mit diesem Mini-Computer hat vor allem eines Pause: unser Gedächtnis.

Kerstin Tietgen 24.09.2015

Vorwurf Abrechnungsbetrug - Strafanzeige gegen UKSH-Ärzte

Ärzte des Uni-Klinikums Schleswig-Holstein haben möglicherweise mit überhöhten Rechnungen abkassiert. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kiel sichteten Ermittler am Mittwoch im UKSH in Kiel und Lübeck zahlreiche Unterlagen. Anlass sei eine Anzeige der Kassenärztlichen Vereinigung (KVSH).

24.09.2015

Das Uni-Klinikum Schleswig-Holstein ist leider kein Einzelfall. In den vergangenen Jahren sind in Deutschland viele Krankenhäuser und darunter auch Uni-Kliniken in den Verdacht geraten, mit überhöhten Abrechnungen die Krankenkassen und damit letztlich alle Bürger abzukassieren.

Ulf Billmayer-Christen 24.09.2015

Segel gegen Krebs - Mit der Krankheit hart am Wind

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat erneut mit Erfolg „Segel gegen Krebs“ gesetzt. Der 2. Benefiz-Cup, zu dem der UKSH-Freunde- und Förderverein am Sonntag nach Schilksee geladen hatte, war mit 18 Mannschaften ausgebucht. Startgelder und Spenden erbrachten einen Erlös von 7000 Euro.

Volker Rebehn 22.09.2015

Genau ein Jahr nach der Vertragsunterzeichnung wird am 30. September in Lübeck der Grundstein für die grundlegende Sanierung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) gelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2015

Imland-Gutachten: - Abwanderung nach Kiel stoppen

Die Imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde sollen komplett erhalten bleiben. Das empfiehlt ein Gutachten, das Kreis und Imland GmbH am Freitag vorgestellt haben. Angesichts eines Defizits bestehe Restrukturierungsbedarf. Schlechter stehen die drei Seniorenhäuser der Imland GmbH da. Verkauf sei eine Möglichkeit.

21.09.2015

Benefiz-Cup des UKSH - Segeln für einen guten Zweck

Das UKSH hat erneut „Segel gegen Krebs“ gesetzt. Der 2. Benefiz-Cup, zu dem der UKSH Freunde- und Förderverein am Sonntag nach Schilksee geladen hatte, war mit 18 Mannschaften ausgebucht. Startgelder und Spenden brachten einen Erlös von 7000 Euro, der ans Sport- und Bewegungstherapie am Krebszentrum Nord des UKSH geht.

Volker Rebehn 20.09.2015

UKSH-Patiententage - Medizin mit allen Sinnen erleben

Fast 5000 Besucher an zwei Tagen, rund 20 Stände, gleich drei chirurgische Fächer an einem zentralen Standort: Die Bilanz dieser Premiere, bei der sich erstmals drei Kliniken des UKSH im Rahmen der Patiententage im Citti-Park präsentierten, kann sich sehen lassen.

Jürgen Küppers 20.09.2015

Lebensgefährlich verletzt musste ein Leichtmotorradfahrer am Freitagnachmittag in das UKSH Kiel geflogen werden. Er war auf der Kieler Straße in Rendsburg aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige