Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Thema Uwe Barschel

Uwe Barschel

Anzeige

Alle Artikel zu Uwe Barschel

München (dpa/lno) - Während der Dreharbeiten zum ARD-Fernsehfilm "Der Fall Barschel" ist Hauptdarsteller Matthias Matschke (46) seine Theorie zum Tode des CDU-Politikers Uwe Barschel ordentlich durcheinandergeraten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2015

Der ehemalige schleswig-holsteinische Finanzminister Roger Asmussen (CDU) ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren, wie Parteikreise auf Anfrage am Montag in Kiel bestätigten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2015

Der ehemalige schleswig-holsteinische Finanzminister Roger Asmussen (CDU) ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren, wie Parteikreise auf Anfrage am Montag in Kiel bestätigten. Mit Respekt vor dem Wunsch der Familie nach Zurückhaltung, wolle man sich erst nach der Beisetzung in dieser Woche weitergehend äußern, hieß es.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2015

Serie Ehemaligentreffen: Björn Engholm - „Ich habe einen stolzen Preis gezahlt“

In der Diele der Lübecker Altbau-Villa spielt klassische Musik. Im hellen Wohnzimmer, umgeben von abstrakter Kunst, sitzt Björn Engholm. Er spricht über das Leben und die Politik jenseits des Tagesgeschäftes. Ab und zu zieht er nachdenklich an seinem Zigarillo, neigt den Kopf leicht zur Seite, scheint ganz auf seine Besucher konzentriert. Der frühere Ministerpräsident, SPD-Parteichef und designierte Kanzlerkandidat gibt sich genau so, wie man ihn in Erinnerung hat.

Uta Wilke 15.06.2015

Ehemaligentreffen - Carstensen ist mit sich im Reinen

Schon bei der Ankunft in seinem Zuhause, dem früheren Forsthaus Schierensee, merken die Besucher: Der Mann hat unverschämt gute Laune. Im dritten Jahr seines Ruhestands wirkt er wie von einer Last befreit.

Uta Wilke 08.06.2015

Nationalpark Wattenmeer - Ein empfindlicher Schatz

Vor 30 Jahren an der Nordsee: dicker weiße Schaum am Strand, Teer unter den Füßen und in der Luft immer mal wieder Jagdbomber. Dann wurde das Wattenmeer zum Nationalpark – dem größten zwischen dem Nordkap und Sizilien.

Heike Stüben 06.06.2015

Osterfrieden im Landeshaus. Die Amtsgeschäfte ruhen, die Waffen schweigen. Politiker ziehen den Stecker und werden für ein paar Tage zu ganz normalen Menschen.

Patrick Tiede 04.04.2015

75. Geburtstag und 25 Jahre Mauerfall: Für Björn Engholm fällt beides auf einen Tag. Im Kopf fühlt sich der Ex-Vorsitzende der SPD jünger als 75. Er hat noch viele Ehrenämter, tritt hier aber kürzer. Seinen Nachfolger als Ministerpräsident bedenkt er mit Lob und Wünschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP - Garg: Albig schlechter als Barschel

Am Mittwoch wird es auf der Landtagssitzung um die Krise der Regierungskoalition gehen, schon gestern ritt die Opposition scharfe Attacken: „Ich halte Torsten Albig inzwischen für den schlechtesten Ministerpräsidenten seit Uwe Barschel“, sagte Heiner Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2014

Autobiografie von Günter Neugebauer - Notizen aus dem Inneren der Politik

Gespickt von Affären und Skandalen, die im Tod von Uwe Barschel 1987 und in der krachenden Niederlage der damaligen Ministerpräsidentin Heide Simonis 2005 bundespolitische Wellen schlugen, bewegte sich die schleswig-holsteinische Landespolitik in den vergangenen drei Jahrzehnten immer hart am Wind. Einer war immer dabei: Günter Neugebauer, langjähriger Landtagsabgeordneter und politisches Urgestein der SPD.

Paul Wagner 03.06.2014

Ehemaliger SPD-Landtagsfraktionschef - Gert Börnsen gestorben

Der langjährige Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kieler Landtag, Gert Börnsen, ist tot. Wie die SPD am Mittwoch mitteilte, starb Börnsen am Sonnabend im Alter von 71 Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2014

Bundesverwaltungsgericht - Barschel-Akten bleiben verschlossen

Die Akten des Bundesnachrichtendiensts BND zum Fall des unter mysteriösen Umständen umgekommenen CDU-Politikers Uwe Barschel bleiben vorerst geschlossen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht am Mittwoch in Leipzig entschieden.

27.11.2013
1 2 3 4 5