Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

Vor zehn Jahren nahm sich Nationaltorwart Robert Enke das Leben. Sein Psychiater Valentin Markser war es, der tags darauf vor einem TV-Millionenpublikum darüber sprach. Seitdem kämpft er für mehr Offenheit mit psychischen Krankheiten und erklärt, warum sich im Sport kaum etwas geändert hat.

28.09.2019

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Im März heuerte der Kieler Torge Greve (44) als Trainer beim Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach an, im Juni stieg der VfL zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Zweite Bundesliga ab. Greve blieb, hielt das aus und leistet akribische (Überzeugungs-)arbeit.

Tamo Schwarz 13.08.2019

Der Testspiel-Marathon des THW Kiel nimmt weiter Fahrt auf. Während die Kräfteverhältnisse in der Partie gegen den Zweitligisten TSV Bayer Dormagen am Sonnabend eindeutig verteilt sein dürften, kommt es am Sonntag beim Duell mit dem FC Barcelona zu einer ersten richtigen Standortbestimmung.

Merle Schaack 10.08.2019

Abgebogen. Auf den Coburger Weg. Alle Wege führen nach Oberfranken. Jedenfalls für ein großes Kieler Trainertalent. Profi-Handball ist der Plan des Dorian Wagner, der jetzt einen Riesenschritt in Richtung große Handballbühne macht.

Tamo Schwarz 17.07.2019
THW Kiel

Erste Runde im DHB-Pokal - THW Kiel trifft auf Baunatal

Am 17. und 18. August beginnt die neue Handball-Saison mit den Erstrunden-Final-Fours im DHB-Pokal. Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal. Weitere Teilnehmer im First Four sind der TV Emsdetten und der Dessau-Roßlauer HV. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Merle Schaack 18.06.2019

Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

Merle Schaack 10.06.2019

Nerven behalten, Meisterschaft gewonnen: Die SG Flensburg-Handewitt hat sich zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft gesichert. Mit einem Sieg beim Bergischen HC behauptete der Titelverteidiger seinen Vorsprung auf Verfolger THW Kiel. Der VfL Gummersbach ist dagegen nach 53 Jahren das erste Mal abgestiegen.

09.06.2019

Wiederholt die SG Flensburg-Handewitt den Gewinn der deutschen Handball-Meisterschaft? Oder fängt der THW Kiel den Nordrivalen doch noch ab? Die Handball-Bundesliga war in der Vergangenheit nicht arm an spannenden Herzschlag-Entscheidungen.

Tamo Schwarz 09.06.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Pflicht erfüllt: Die Handballer des THW Kiel haben gegen den Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 37:21 (18:10)-Kantersieg in der Bundesliga gefeiert. Schützenhilfe bekamen sie vom SC Magdeburg, der zeitgleich Tabellenführer Flensburg die erste Niederlage zufügte.

Merle Schaack 29.03.2019

Die Eulen Ludwigshafen gastieren am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) beim THW Kiel. Das Schlusslicht der Handball-Bundesliga hat den Kampf um den Klassenerhalt noch längst nicht aufgegeben. Auch Bietigheim und Liga-Dino Gummersbach sind in großer Abstiegsgefahr.

Tamo Schwarz 26.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10