Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

Merle Schaack 10.06.2019

Nerven behalten, Meisterschaft gewonnen: Die SG Flensburg-Handewitt hat sich zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft gesichert. Mit einem Sieg beim Bergischen HC behauptete der Titelverteidiger seinen Vorsprung auf Verfolger THW Kiel. Der VfL Gummersbach ist dagegen nach 53 Jahren das erste Mal abgestiegen.

09.06.2019

Wiederholt die SG Flensburg-Handewitt den Gewinn der deutschen Handball-Meisterschaft? Oder fängt der THW Kiel den Nordrivalen doch noch ab? Die Handball-Bundesliga war in der Vergangenheit nicht arm an spannenden Herzschlag-Entscheidungen.

Tamo Schwarz 09.06.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Pflicht erfüllt: Die Handballer des THW Kiel haben gegen den Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 37:21 (18:10)-Kantersieg in der Bundesliga gefeiert. Schützenhilfe bekamen sie vom SC Magdeburg, der zeitgleich Tabellenführer Flensburg die erste Niederlage zufügte.

Merle Schaack 29.03.2019

Die Eulen Ludwigshafen gastieren am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) beim THW Kiel. Das Schlusslicht der Handball-Bundesliga hat den Kampf um den Klassenerhalt noch längst nicht aufgegeben. Auch Bietigheim und Liga-Dino Gummersbach sind in großer Abstiegsgefahr.

Tamo Schwarz 26.03.2019

Überraschung beim VfL Lübeck-Schwartau. Trainer Torge Greve wird den Handball-Zweitligisten früher als geplant verlassen und schon ab kommender Woche beim abstiegsbedrohten Erstligisten VfL Gummersbach anheuern. Der Traditionsverein gab am Freitag die Trennung von Trainer Denis Bahtijarevic bekannt.

Merle Schaack 08.03.2019

Nach der Bundesliga (35:22 beim VfL Gummersbach) ist vor dem EHF-Cup. Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der THW Kiel in Gruppe D den dänischen Kontrahenten GOG zum Gruppen-Gipfel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams.

Tamo Schwarz 23.02.2019

Der THW Kiel hat am Donnerstagabend den VfL Gummersbach mit 35:22 (20:8) besiegt. So hilflos und beinahe bemitleidenswert hat man den einst großen VfL Gummersbach selten gesehen. Der Verein, der der Bundesliga seit Beginn angehört, musste einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

21.02.2019

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Magdeburg wollen die Handballer des THW Kiel am Donnerstag (19 Uhr) beim VfL Gummersbach eine neue Serie starten. Dafür müssen sie sich im Angriff verbessern. Ausgerechnet hinter dem Einsatz von Kapitän Duvnjak (Adduktorenprobleme) steht aber ein Fragezeichen.

Merle Schaack 21.02.2019

Der VfL Gummersbach ist das einzige Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga, das niemals abgestiegen ist. Der VfL, der am Donnerstag (19 Uhr, Schwalbe-Arena) den THW Kiel empfängt, ist der Handball-Dino, und der schwebt in großer Gefahr.

Tamo Schwarz 20.02.2019

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga den siebten Sieg in Serie gefeiert. Im Duell der Klubs mit den meisten Titeln setzte sich der 20-fache Champion aus Norddeutschland am Sonntag mit 31:25 (19:13) gegen den zwölffachen Meister VfL Gummersbach durch.

21.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10