Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Anzeige

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

So mancher Handball-Star beendet in diesen Tagen seine Karriere. Einige geplant, andere, weil neue Verträge in Corona-Zeiten Mangelware sind. Gemeinsam haben sie, dass ihrem Abschied ein angemessen großer Rahmen fehlt. Ein Überblick.

Merle Schaack 21.05.2020

Gudjon Valur Sigurdsson - Vom Handball-Rentner zum Trainer-Neuling

Gudjon Valur Sigurdsson hat so manchen Handball-Rekord gebrochen. Nun krempelt der 40-jährige Ex-Kieler im Rekordtempo seine Karriere um. Aus dem Linksaußen bei Paris St. Germain wird ab Juli der Trainer des VfL Gummersbach. Womöglich verbunden mit einer neuen Bestmarke.

Merle Schaack 05.05.2020

Handball-Zweitligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison überraschend den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein am späten Sonntagabend mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Unterstützer-Tickets - THW Kiel will Arena virtuell füllen

Am 2. Juni 2012 verfolgten 10285 Handball-Fans in der Sparkassen-Arena, wie der THW Kiel seine 68:0-Punkte-Saison perfekt machte. Nun will der Klub versuchen, genauso viele Tickets für eine erneute Ausstrahlung der damaligen der Partie gegen den VfL Gummersbach auf Youtube zu verkaufen.

Merle Schaack 17.04.2020

Alfred Gislason, ehemaliger Trainer des THW Kiel, meldet sich zurück. Im Interview mit KN-online spricht er über den Liga-Neustart des THW Kiel am Sonnabend in Hannover (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) und seine Pause vom Trainer-Dasein, die nun bald enden soll.

Merle Schaack 31.01.2020

Vor zehn Jahren nahm sich Nationaltorwart Robert Enke das Leben. Sein Psychiater Valentin Markser war es, der tags darauf vor einem TV-Millionenpublikum darüber sprach. Seitdem kämpft er für mehr Offenheit mit psychischen Krankheiten und erklärt, warum sich im Sport kaum etwas geändert hat.

28.09.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Im März heuerte der Kieler Torge Greve (44) als Trainer beim Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach an, im Juni stieg der VfL zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Zweite Bundesliga ab. Greve blieb, hielt das aus und leistet akribische (Überzeugungs-)arbeit.

Tamo Schwarz 13.08.2019

Der Testspiel-Marathon des THW Kiel nimmt weiter Fahrt auf. Während die Kräfteverhältnisse in der Partie gegen den Zweitligisten TSV Bayer Dormagen am Sonnabend eindeutig verteilt sein dürften, kommt es am Sonntag beim Duell mit dem FC Barcelona zu einer ersten richtigen Standortbestimmung.

Merle Schaack 10.08.2019

Abgebogen. Auf den Coburger Weg. Alle Wege führen nach Oberfranken. Jedenfalls für ein großes Kieler Trainertalent. Profi-Handball ist der Plan des Dorian Wagner, der jetzt einen Riesenschritt in Richtung große Handballbühne macht.

Tamo Schwarz 17.07.2019
THW Kiel

Erste Runde im DHB-Pokal - THW Kiel trifft auf Baunatal

Am 17. und 18. August beginnt die neue Handball-Saison mit den Erstrunden-Final-Fours im DHB-Pokal. Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal. Weitere Teilnehmer im First Four sind der TV Emsdetten und der Dessau-Roßlauer HV. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Merle Schaack 18.06.2019

Das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga bietet Drama und Emotionen pur. Flensburg bejubelt die Titelverteidigung, Ludwigshafen den wundersamen Klassenverbleib. Dafür muss Gummersbach zum ersten Mal in Liga zwei runter.

Merle Schaack 10.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10