Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 13° Regenschauer
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

THW Kiel

THW-Aufsichtsrat sieht keinen Bedarf an Zusammenarbeit mit Schwenker - Narcisse gestern in Kiel eingetroffen - Der THW sieht sich gut aufgestellt

Er war nicht da, aber doch dabei. Bei der Saisonpressekonferenz des Handballmeisters THW Kiel in den Räumen des Hauptsponsors Provinzial drehte sich viel um den französischen Superstar Daniel Narcisse, der am Mittwochvormittag bereits auf dem Weg nach Kiel war, um hier einen Vier-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen.

26.08.2009
Sportmix

Spitzenbesetzung in Hamburg - Abschiedsspiel für Lövgren am 8. August - Final Four fast auf Champions-League-Niveau

Zwei Spieltage und vier Mannschaften, die alle nur ein Ziel kennen: den Gewinn des deutschen Handball-Pokals. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, das Final Four in der Hamburger Color Line Arena wird zum Mekka der Handball-Fans.

06.05.2009
THW Kiel

Im DHB-Pokal muss der Titelverteidiger aufpassen - Füchse lauern auf THW-Schwächen

Am Montagmorgen krabbelten die Handballer des THW Kiel um 2.30 Uhr aus ihrem Bus. In den Beinen eine 420 Kilometer lange Rückfahrt aus dem Rheinland. Auf dem Konto zwei Punkte, die zudem beim 34:22 (16:10)-Sieg gegen den TSV Dormagen leicht erworben wurden. Zeit, sich über den dritten Saisonsieg zu freuen, hat der Meister nicht: Am Dienstagabend kommen die Berliner Füchse (20.15 Uhr, DSF) in die Kieler Sparkassen-Arena.

21.09.2009
THW Kiel

Debüt: THW-Urgestein zog die Paarungen im Pokal-Achtelfinale; Bad Schwartau erwartet Essen - Petersen schickt Kiel in die Campushalle

Kiel - Es war sein erster Auftritt als „Glücksfee“ und es sollte ein denkwürdiger werden: In „seiner“ Arena waren die Ränge noch spärlich besetzt, als Klaus-Dieter Petersen das Achtelfinale um den DHB-Pokal ausloste.

25.10.2009
THW Kiel

Momir Ilic: „Kiel ist unglaublich schön“ - „Momo“ soll THW Titel zurückholen

In Michael Endes wunderbarem Märchen-Roman gibt „Momo“ (in diesem Fall ein Waisenmädchen) den Menschen die geraubte Zeit zurück. Ab diesem Sommer hat auch der THW Kiel seinen „Momo“, vielleicht sogar als Wiederbringer geraubter Titel. Am Donnerstag weilte Neuzugang Momir Ilic in Kiel: Medizin-Check beim Kieler Ärzte-Team und Wohnungssuche. Sein erster Eindruck: „Kiel ist unglaublich schön, eine Traumadresse für jeden Spieler.“

05.06.2009
THW Kiel

Gummersbach machte vor allem mit deutlichem Sieg in Magdeburg auf sich aufmerksam - „Zebras“ haben knifflige Hausaufgabe zu lösen

Ein einst ziemlich bekannter Fußballtrainer prägte den Satz „Lebbe geht weiter“. Für den THW Kiel muss das Alltagsleben Handball-Bundesliga schon am Mittwoch (20.15 Uhr, Sparkassen-Arena) weitergehen. Die „Zebras“ empfangen den VfL Gummersbach und wollen ihre Serie von bis dato 21 Siegen in Folge fortsetzen.

03.03.2009

THW-Trainer Alfred Gislason hatte seinen Spielern nach dem Einzug ins Champions-League-Finale am Donnerstag in Mannheim trainingsfrei bis heute verordnet.

03.05.2009
THW Kiel

Tabellenfünfter der Handball-Bundesliga vor dem Gastspiel beim THW Kiel selbstbewusst - Gummersbach mit Selbstbewusstsein und Szilagyi gegen den THW Kiel

Zeit für Klassiker in der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel empfängt am Sonnabend (15 Uhr) den VfL Gummersbach. 27 Meisterschaften unter einem Hallendach, der Tabellenführer erwartet den Fünften, das DSF überträgt live - der Rahmen könnte kaum besser sein.

25.09.2009

Es war ein flüchtiger Moment, kaum jemand bemerkte den Vorfall, als THW-Kiel-Kreisläufer Marcus Ahlm zu Beginn der zweiten Halbzeit im DHB-Pokal-Finale gegen den VfL Gummersbach bei der Abwehrarbeit mit dem Zeigefinger der rechten Wurfhand im Trikot des Gummersbachers Drago Vukovic hängen blieb. Die Diagnose: Kapselverletzung.

11.05.2009
THW Kiel

Spitzenbesetzung in Hamburg - Abschiedsspiel für Lövgren am 8. August - Final Four fast auf Champions-League-Niveau

Zwei Spieltage und vier Mannschaften, die alle nur ein Ziel kennen: den Gewinn des deutschen Handball-Pokals. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, das Final Four in der Hamburger Color Line Arena wird zum Mekka der Handball-Fans.

06.05.2009
THW Kiel

Heute tagen die THW-Gremien - Sponsoren fordern Strukturänderungen - Die Suche nach einem neuen Führungsgesicht

Fans und Spieler von Handballmeister THW Kiel sonnen sich im Erfolg des souverän herausgespielten 30:24-Finalsieges im DHB-Pokal über den VfL Gummersbach. Die „Zebras“ werden mit Lob überschüttet (HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: „Die vielleicht weltbeste Vereinsmannschaft aller Zeiten“), doch im Umfeld des 15-fachen Meisters will im Zusammenhang mit der Manipulationsaffäre keine Ruhe einkehren.

11.05.2009
THW Kiel

Verträge mit THW werden aufgelöst - Ilic und Sprenger kommen - Zäsur beim THW: Karabatic und Kavticnik gehen

Der Neuordnung im Umfeld des THW Kiel, der sich eine andere Führung geben wird, folgt auch eine Zäsur im Spielerkader. Neben Stefan Lövgren (38, Karriereende) verlassen Nikola Karabatic und Vid Kavticnik den Rekordmeister mit Wirkung vom 30. Juni 2009. Gemeinsames Ziel der beiden befreundeten Handballer ist Montpellier HB, der Heimatclub von Karabatic.

Die Nachfolger der beiden stehen ebenfalls fest. Vom VfL Gummersbach kommt Momir Ilic, aus Magdeburg Rechtsaußen Christian Sprenger.

01.06.2009
1 ... 11 12 13 14