Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

Nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Bronze beginnt die 51. Saison in der Handball-Bundesliga. Die Mehrheit der Trainer glaubt, Flensburg wird neuer Titelträger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2016

Die Handballer des THW Kiel haben ihr Trainingslager in Herzogenaurach mit dem ersten Testspielsieg angereichert. Am Donnerstag Abend gewannen die Zebras beim von Jan Gorr gecoachten Bundesliga-Aufsteiger HSC 2000 Coburg mit 27:24 (13:13).

Jens Kunkel 11.08.2016

Freude, Schock, tiefe Enttäuschung. Für drei von fünf Kandidaten vom THW Kiel geht der Traum von Olympischen Spielen in Erfüllung: Torwart Andreas Wolff, Kreisläufer Patrick Wiencek und Rückraum-Ass Christian Dissinger stehen im Kader von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Tamo Schwarz 14.07.2016

Rückraumspieler Steffen Fäth kann sich trotz eines Ende Mai erlittenen Mittelhandbruchs Hoffnungen auf die Olympischen Spiele machen.

Der Europameister gehört zum 28 Spieler umfassenden vorläufigen Aufgebot für Rio de Janeiro, den Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorgeschlagen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Zwei Siege binnen 24 Stunden: Handball-Europameister Deutschland bewegt sich auf dem Weg in Richtung Olympische Spiele in Rio de Janeiro weiter auf Spitzenniveau.

Tamo Schwarz 03.04.2016

Kaum wieder in der Bundesliga angekommen, geht für den THW Kiel auch der kraftraubende Alltagstrott wieder los. Nach dem 31:26-Sieg gegen den VfL Gummersbach trat mit Blazenko Lackovic der nächste in die Reihen der angeschlagenen Spieler ein, gab gleichzeitig aber Entwarnung.

Niklas Schomburg 12.02.2016

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

Gerhard Müller 11.02.2016

Dominik Klein ausgezeichnet - Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

Der THW Kiel hat das erste Bundesligaspiel nach der Europameisterschaft gegen den VfL Gummersbach mit 31:26 (14:11) gewonnen. Die Zebras setzten sich dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient durch - trotz kurioser Schiedsrichterentscheidungen.

Niklas Schomburg 10.02.2016

Die Handball-Europameisterschaft war gestern. Jetzt ist Alltag: Training, Handball-Bundesliga, Champions League. Oder? Was bleibt, ist Euphorie, sind verletzte Spieler, müde Knochen. Und trotzdem Vorfreude auf den Rest der spannenden Saison. Los geht’s am Mittwoch (19 Uhr, Sparkassen-Arena).

Tamo Schwarz 10.02.2016

In zehn der vergangenen elf Spielzeiten war der THW Kiel deutscher Handball-Meister. Diesmal sorgt das Verletzungspech bei den "Zebras" für Pessimismus. Die Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen und SG Flensburg Handewitt wollen die Kieler Vorherrschaft brechen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2016

Am 28. Dezember 2015 war der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zuletzt im Einsatz. Es war ein 31:28 beim Bergischen HC in der Kölner Lanxess Arena, und es fühlt sich an, als wäre seitdem eine Ewigkeit vergangen. Am Mittwoch gegen Gummersbach hat der THW zahlreiche neue Akteure im Kader.

Tamo Schwarz 09.02.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10