Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

Der Heimsieg gegen den VfL Gummersbach (33:27) liegt schon einige Tage zurück, doch für Handballmeister THW Kiel ist er noch sehr gegenwärtig. Weil Hallensprecher Thomas Lorenzen während des Spiels viermal die Fans der Zebras aufgefordert hat, ihre Mannschaft zu unterstützen, wurde der Verein von der Handball-Bundesliga (HBL) mit einer Strafe von 1000 Euro belegt.

Wolf Paarmann 08.12.2014

Mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (Sonntag, 15 Uhr/Sport1) kehrt Handballmeister THW Kiel nach den Siegen in der Champions League gegen Paris und Zagreb wieder in die Bundesliga zurück. Die Bilanz der Zebras gegen die Oberbergischen spricht klar dafür, dass der THW seine Serie in der Liga auf 24:0 Punkte ausbaut.

Wolf Paarmann 02.12.2014

Der THW Kiel hat das Meister-Duell mit dem VfL Gummersbach für sich entschieden. Der 19-malige Titelgewinner aus Kiel bezwang den zwölfmaligen Champion aus dem Oberbergischen mit 33:27 (13:11). Mit dem zwölften Sieg in Serie ziehen die Zebras mit den Rhein-Neckar Löwen gleich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014

Der THW im Herbst 2014: Nach dem Galopp in der Champions League gegen Paris und Zagreb fürchtet nun der VfL Gummersbach, in der Bundesliga (Sonntag, 15 Uhr, Sparkassen-Arena) von den Zebras überrannt zu werden.

Ralf Abratis 30.11.2014

Maik Bolte fährt 2000 Kilometer im Monat, verlässt dabei nur selten die Stadtgrenzen Kiels und ist doch kein Taxifahrer – welchen Beruf übt der 46-Jährige also aus? Richtig, er ist Physiotherapeut des THW Kiel, der erste, der eine Festanstellung beim Handballmeister hat.

Wolf Paarmann 22.10.2014

Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August (20.00 Uhr/Sport1) spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison. Nur sieben Tage später folgt das erste Top-Duell in der Bundesliga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2014

Am Sonnabend verloren die Rhein-Neckar Löwen die Handballmeisterschaft gegen den THW Kiel, weil sie zwei Tore weniger geworfen hatten als die punktgleichen Zebras (59:9). Inzwischen sind die Tränen getrocknet. Kapitän Uwe Gensheimer kündigte den Zebras bereits eine heiße Saison 2014/15 an. Der THW Kiel hingegen fiebert erstmal dem Final4 entgegen.

Wolf Paarmann 28.05.2014

Auch der Trainer vom THW Kiel muss einmal abschalten. Am Tag nach dem dramatischsten Saisonfinale in der Geschichte der Handball-Bundesliga zog sich Alfred Gislason in sein Haus in der Nähe von Magdeburg zurück. Doch so ganz gelingen wollte das nicht.

Wolf Paarmann 29.05.2014

Uwe Gensheimer starrte ins Nichts, Kim Ekdahl du Rietz weinte hemmungslos und Manager Thorsten Storm musste von Emotionen überwältigt ein Interview abbrechen: Im bittersten Moment der Saison brach für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen eine Welt zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Eigentlich nichts Neues in Kiel: Der THW Kiel feiert auf dem Rathausbalkon. Doch dieses irre Meisterschaftsfinale war anders. Nie zuvor herrschte so viel Spannung. Entsprechend aus dem Häuschen waren Mannschaft und Fans.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Dramatischer und emotionaler hätte das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga nicht sein können: Der THW Kiel hat im Fernduell den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen den Titel mit zwei Toren Vorsprung weggeschnappt. Ganz Kiel ist außer sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2014

Die Hoffnung lebt, das Bangen geht weiter. Lange war das Titelrennen in der Handball-Bundesliga nicht mehr so spannend wie in dieser Saison. Erst am letzten Spieltag (Sonnabend, 16 Uhr) wird sich zwischen den punktgleichen Teams (57:9 Zähler) der Rhein-Neckar Löwen (1. Platz, 1086:857 Tore) und des THW Kiel (2., 1077:855) die Meisterschaft entscheiden.

Ralf Abratis 20.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10