Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Anzeige

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

THW Kiel bei den EM-Playoffs - Warten auf Gummersbach

Das „Final4“ der Champions League nach einem Kraftakt gegen Pick Szeged erreicht, die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga nach einem weiteren Kraftakt innerhalb von 72 Stunden verteidigt – der THW Kiel startet gelassen in eine knapp dreiwöchige Liga-Pause, die erst am 15. Mai mit dem schweren Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach endet. Die Vereinsmannschaft hat Wettkampfpause, ihre Einzelteile nicht. In den nächsten Tagen feiern die Zebras bei den Playoffs zur Europameisterschaft in Polen (17. bis 31. Januar 2016) ein Wiedersehen.

Wolf Paarmann 27.04.2015

Als Thorsten Storm, Manager des Handballmeisters THW Kiel, ihn anrief, drehten sich die Gedanken von Steinar Ege um Facharbeiter, die er an eine norwegische Werft vermittelt hatte. Mit dem Handball hatte der Norweger an diesem Montag im März längst abgeschlossen. Er war nördlich von Bergen, als Storm ihn fragte, ob er sich vorstellen könne, wieder im THW-Tor zu stehen. Sofort.

Wolf Paarmann 22.04.2015

THW Kiel und RN Löwen - Handball-Drama, zweiter Teil?

41:32 in Melsungen, 40:27 gegen Bietigheim, 37:18 gegen Balingen, 33:20 in Friesenheim – der THW Kiel rast durch die Liga. Dreht sich das Finale der Vorsaison um? Biegen die Zebras, die damals fünf Spieltage vor dem Abpfiff 23 Tore Rückstand auf die Rhein-Neckar Löwen hatten, mit Vorsprung auf die Zielgerade ein? Derzeit liegt der THW mit 26 Toren vorn.

Wolf Paarmann 05.03.2015

Sport im Fokus: Beim KN Talk diskutieren Politiker, Sportler und Überraschungsgäste über die Chancen und Risiken von olympischen Spielen in Kiel, im DHB Pokal trifft der THW Kiel auf die Rhein-Neckar Löwen. Weitere nicht-sportliche Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2015

Das schönste Lob erreichte Carsten Lichtlein aus den USA. "Weiter so, Junge", schrieb Basketball-Star Dirk Nowitzki seinem ehemaligen Mitschüler vom Röntgen-Gymnasium in Würzburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Handballmeister THW Kiel hat mittlerweile in die Spur gefunden, auch in der Partie am Sonntag beim heimstarken Liga-15. GWD Minden (15 Uhr) gelten die Zebras als Favorit. Einzig das Reisen geht ihnen noch nicht so leicht von der Hand.

Wolf Paarmann 07.12.2014

Verbotene Anfeuerungen - Geldstrafe verärgert den THW Kiel

Der Heimsieg gegen den VfL Gummersbach (33:27) liegt schon einige Tage zurück, doch für Handballmeister THW Kiel ist er noch sehr gegenwärtig. Weil Hallensprecher Thomas Lorenzen während des Spiels viermal die Fans der Zebras aufgefordert hat, ihre Mannschaft zu unterstützen, wurde der Verein von der Handball-Bundesliga (HBL) mit einer Strafe von 1000 Euro belegt.

Wolf Paarmann 08.12.2014

THW Kiel gegen VfL Gummersbach - „Die Wundertüte der Bundesliga“

Mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (Sonntag, 15 Uhr/Sport1) kehrt Handballmeister THW Kiel nach den Siegen in der Champions League gegen Paris und Zagreb wieder in die Bundesliga zurück. Die Bilanz der Zebras gegen die Oberbergischen spricht klar dafür, dass der THW seine Serie in der Liga auf 24:0 Punkte ausbaut.

Wolf Paarmann 02.12.2014

33:27 gegen VfL Gummersbach - THW Kiel zieht mit den Löwen gleich

Der THW Kiel hat das Meister-Duell mit dem VfL Gummersbach für sich entschieden. Der 19-malige Titelgewinner aus Kiel bezwang den zwölfmaligen Champion aus dem Oberbergischen mit 33:27 (13:11). Mit dem zwölften Sieg in Serie ziehen die Zebras mit den Rhein-Neckar Löwen gleich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014

THW Kiel gegen VfL Gummersbach - Bestätigung für Steffen Weinhold

Der THW im Herbst 2014: Nach dem Galopp in der Champions League gegen Paris und Zagreb fürchtet nun der VfL Gummersbach, in der Bundesliga (Sonntag, 15 Uhr, Sparkassen-Arena) von den Zebras überrannt zu werden.

Ralf Abratis 30.11.2014

Physiotherapeut beim THW Kiel - Bolte hat seinen Traumjob gefunden

Maik Bolte fährt 2000 Kilometer im Monat, verlässt dabei nur selten die Stadtgrenzen Kiels und ist doch kein Taxifahrer – welchen Beruf übt der 46-Jährige also aus? Richtig, er ist Physiotherapeut des THW Kiel, der erste, der eine Festanstellung beim Handballmeister hat.

Wolf Paarmann 22.10.2014

Berlin, Lemgo, Flensburg - Schwerer Auftakt für den THW Kiel

Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August (20.00 Uhr/Sport1) spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison. Nur sieben Tage später folgt das erste Top-Duell in der Bundesliga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige