Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Vfl Gummersbach

Vfl Gummersbach

Anzeige

Alle Artikel zu Vfl Gummersbach

Mit dem Auslaufen der Handball-Europameisterschaft beginnt für die Bundesliga-Vereine ab Montag die konkrete Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde. Vor dem Liga-Jahresauftakt der Kieler am 4. Februar beim VfL Gummersbach steht für acht Akteure des THW aber noch das All Star Game am 1. Februar auf dem Plan.

Ralf Abratis 24.01.2014

Mit einem Neujahrsgruß in ihren Muttersprachen haben sich die THW-Handballer am Donnerstag von ihren Fans in die 40-tägige Punktspielpause verabschiedet. Sie taten es nach einem beeindruckenden 35:24-Sieg über den HSV Handball in dem Wissen, die Bundesliga-Tabellenführung vor der SG Flensburg-Handewitt weiter gefestigt und die Erwartungen ihres Trainers Alfred Gislason im vergangenen halben Jahr übertroffen zu haben.

Ralf Abratis 31.12.2013

Abschluss mit Ausrufezeichen: Der THW Kiel hat sich in der Handball-Bundesliga mit einer Meisterleistung aus dem Jahr 2013 verabschiedet. Mit Spielfreude und großer Entschlossenheit deklassierte der Titelverteidiger zu Hause Champions-League-Sieger HSV Hamburg mit 35:24 (19:12).

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2013

34:25-Heimsieg gegen Minden - THW behält die Nase vorn

Achtes Spiel, achter Sieg – der THW Kiel behält nach dem 34:25 (19:11)-Heimsieg gegen GWD Minden seine weiße Weste. Der Rekordmeister führt damit die Tabelle der Handball-Bundesliga weiter vor den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen Berlin an, die sich am Sonntagnachmittag mit 21:21 trennten.

Wolf Paarmann 09.10.2013

Handball-Meister trifft Sonnabend auf GWD Minden - THW Kiel hofft auf weniger Dramatik

Ein 26:25-Sieg gegen die HSG Wetzlar in letzter Sekunde, ein 31:30-Sieg gegen den VfL Gummersbach in allerletzter Sekunde – wer es mit dem Handballmeister THW Kiel hält, sollte nach den Krimi-Spielen der jüngsten Vergangenheit nun einmal durchatmen dürfen. MSonnabend Abend kommt GWD Minden (19 Uhr), der Tabellen-16., eine Mannschaft, die in Kiel selten gut ausgesehen hat.

Wolf Paarmann 04.10.2013

Handballmeister THW Kiel führt die Bundesligatabelle nach dem dramatischen 26:25 (11:14)-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar mit 12:0 Punkten an. Alles im Lot also vor dem ersten Spiel in der Gruppenphase der Champions League (Sonntag, 17 Uhr/live auf Eurosport) beim polnischen Vizemeister Wisla Plock? Nein. Zahlen lügen manchmal eben doch.

Wolf Paarmann 20.09.2013

THW siegt knapp gegen Wetzlar - Jicha erlöst die Zebras

Sie wollten ein Drama wie gegen den VfL Gummersbach vermeiden, ein Heimspiel, das der THW Kiel am vorvergangenen Mittwoch nur mit 31:30 gewonnen hatte. Ein Vorhaben, das gründlich misslang. Gegen die HSG Wetzlar erlöste ein Tor von Filip Jicha acht Sekunden vor dem Schluss den Handballmeister, der 26:25 (11:14) gewann und die Punkte elf und zwölf verbuchte.

Wolf Paarmann 21.09.2013

Handball: Kiel spielt gegen Wetzlar - THW erwartet HSG Balic

Heimspiel Nummer eins nach dem dramatischen 31:30-Sieg gegen den VfL Gummersbach: Am Mittwoch (20.15 Uhr/KN-Liveticker) ist die HSG Wetzlar zu Gast beim Handballmeister THW Kiel. Erwartet die Fans der Zebras also wieder ein Krimi wie gegen den VfL, der am vergangenen Mittwoch bereits mit acht Toren enteilt war?

Wolf Paarmann 20.09.2013

Die Achterbahnfahrt von Handball-Rekordmeister THW Kiel zum 31:30 (14:20)-Sieg über den VfL Gummersbach am Mittwoch hat deutliche Spuren hinterlassen: körperliche bei einigen Spielern, mentale bei den Beobachtern.

Ralf Abratis 13.09.2013

Meister ringt Gummersbach 31:30 nieder - THW spurtet zum Sieg

Das Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Dinos THW Kiel und VfL Gummersbach hat sich am Mittwochabend zu einem hochdramatischen Klassiker entwickelt, an dessen Ende sich der THW knapp mit 31:30 (14:20) durchsetzen konnte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2013

Am Sonnabend knackte der THW Kiel den HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga (32:26), weil in der Not der Schachzug fruchtete, den verletzten Rasmus Lauge durch einen zweiten Kreisläufer zu ersetzen. Wie wird am Mittwoche (KN-Liveticker ab 20.15 Uhr) vor eigenen Fans der VfL Gummersbach ausgehebelt? Möglicherweise wird als Mittelmann ein Zebra auftreten, das dieses Amt sonst nur nebenberuflich ausübt.

Wolf Paarmann 14.09.2013

Die Rhein-Neckar-Löwen haben Meister THW Kiel von der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga verdrängt. Der Vorjahresdritte feierte einen klaren 29:22 (13:8)-Heimsieg über die SG Flensburg-Handewitt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige