Thema: Weihnachtsmärkte - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

„Anpacker“ bekommen Ehrenblätter als verdienten Lohn - Vom Stadionsprecher bis zur Reiseleiterin.

04.07.2020

Mehrere Hundert Schausteller demonstrieren am Donnerstag in Berlin für weitere Lockerungen der bestehenden Corona-Regelungen. 1200 Kirmes-Schausteller aus ganz Deutschland werden vor dem Brandenburger Tor erwartet.

02.07.2020

Der “Tatort” wird jeden Sonntag von mehreren Millionen Menschen im Fernsehen gesehen. Doch wie entstehen die Ideen und Drehbücher für die beliebteste Krimireihe der Deutschen? Ein Drehbuchautor, ein Redakteur und ein Programmbereichsleiter sprechen über die Produktion.

21.06.2020

War es für ihn zu viel oder zu früh, war er zu naiv? Der jugendliche CDU-Aufsteiger Philipp Amthor hat sich in seinem Ehrgeiz womöglich verrannt – und an falschen Vorbildern orientiert. In der Affäre um seine Lobbytätigkeit verzichtet Amthor jetzt auf die Kandidatur zum CDU-Landesvorsitz – ist seine Karriere noch zu retten?

19.06.2020

Das nächste Kapitel im Fall Philipp Amthor spielt in Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es einen Machtkampf um die Frage, ob Amthor den CDU-Landesvorsitz übernehmen soll – am Abend fällt die Entscheidung. Auch bei Amthors größten Unterstützern gibt es einen Vorbehalt: Neue Vorwürfe dürfen nicht auftauchen.

19.06.2020

Buden in der Innenstadt - Ein kleiner Kieler-Woche-Ersatz

Wenn die Kieler Woche 2020 unter normalen Umständen hätte stattfinden können, wäre die ganze Stadt voll von Essbuden. Ein kleines Angebot an Verkaufsständen gibt es nun aber doch. Elf Schausteller dürfen in der Innenstadt, am Bahnhof und an der Kiellinie ihre Buden aufstellen.

Steffen Müller 19.06.2020

Das nennt man Lohn für harte Arbeit: Die Schülerfirma „Delight it“ vom Gymnasium Kaltenkirchen hat beim digitalen Junior-Bundeswettbewerb 2020 den zweiten Platz belegt. Ihr Produkt - leuchtende Untersetzer für Flaschen und Gläser - hat die Jury überzeugt.

Sylvana Lublow 18.06.2020

Auf Druck der Grünen wurde Pegida-Gründer Lutz Bachmann in den Amri-Untersuchungsausschuss des Bundestages geladen. Seine für die kommende Woche geplante Vernehmung muss verschoben werden. Dabei erhärten sich die Verdachtsmomente - gegen ihn und die Berliner Polizei.

12.06.2020

Der Himbeerhof Steinwehr ist ein beliebtes Ausflugsziel. Viele Besucher nutzen das Gut am Nord-Ostsee-Kanal, um Erdbeeren und Himbeeren selbst zu pflücken. Nun hat der Hof mit Lars Dieckmann aus Embühren einen neuen Pächter.

Malte Kühl 14.06.2020

Auf dem Großflecken stand ein Riesenrad – wie immer am zweiten Donnerstag im Juni. Aber diesmal war es nur ein kleines Werbe-Modell und lud die Neumünsteraner nicht zur Rundfahrt über die Holstenköste ein. Als das Stadtfest eigentlich beginnen sollte, luden Schausteller zur Corona-Mahnwache.

Thorsten Geil 11.06.2020

Wieder mehr Zulauf - Spendenaktion für die Tafel

Weniger Spenden, aber mehr Zulauf. Damit hat zurzeit die Tafel in Eckernförde zu kämpfen. Eine Aktion des örtlichen Rotary Clubs in Kooperation mit Famila kam da gerade recht. Sie erbrachte Spenden von insgesamt 4200 Euro für neue Vorräte und dringende Anschaffungen.

Christoph Rohde 05.06.2020

Es geht um interne Informationen zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Diese soll ein Polizist laut einem Medienbericht an Parteifreunde von der AfD verraten haben. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren bestätigt, äußert sich aber nicht zu den konkreten Vorwürfen.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige