Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachtsmärkte
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Weihnachtsmärkte

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Die Bundesregierung will milliardenschwere Notpakete für Wirtschaft beschließen. In vielen Betrieben sind die Auswirkungen der Corona-Krise dramatisch. Sie fragen sich: Wie soll es weitergehen?

23.03.2020

Ein Kind wird am Sonntagabend auf dem Weihnachtsmarkt von Luxemburg von den Trümmern einer einstürzenden Eisskulptur getroffen. Dabei verletzt es sich so schwer, dass es noch am Unfallort stirbt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

25.11.2019

Nachruf auf Henning Franz - Eckernfördes Disko-Pionier ist gestorben

Eckernförde trauert um eine der profiliertesten Persönlichkeiten der Stadt. Der Gastronom Henning Franz ist im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Franz hatte sich über Jahrzehnte einen Namen als Diskotheken-Betreiber gemacht. Vor allem mit dem K7, der ersten Großdisko im Norden.

Tilmann Post 14.03.2020

Sechs neue Vorstandsmitglieder wurden am Mittwochabend beim Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie gewählt. Dafür sind einige langjährige Mitglieder in die zweite Reihe gerückt und haben Platz gemacht, allen voran Ring-Sprecherin Andrea Ben Youssef.

Nicole Scholmann 13.03.2020

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 8. März, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

06.03.2020

Kieler Studentinnen haben Spielkarten mit neuen Bildern entwickelt, die die Vielfalt der Gesellschaft abbilden sollen. Nun wurden sie für "Das Bunte Deck", das unter anderem Königin mit Kopftuch, Figuren mit anderer Hautfarbe und kurzhaarige Damen zeigt, mit dem Fairwandler-Preis 2020 ausgezeichnet.

04.03.2020

Im nordhessischen Volkmarsen ist am Rosenmontag ein Auto in einen Fastnachtsumzug gefahren. Es ist nicht der erste solche Fall in Deutschland- ein Überblick.

24.02.2020

Gerade Kommunalpolitiker werden immer wieder Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt. Dazu gehört auch die Bürgermeisterin von Pulsnitz. Nun ist Bundespräsident Steinmeier in die sächsische Kleinstadt gereist, um vor Ort mit Lokalpolitikern und Bürgern zu sprechen.

11.12.2019

Die Stadt Neumünster hat nach acht Jahren einen Geburtsfehler des Citymanagements korrigiert und die Dienstleistung an den Verein Stadtmarketing Neumünster übertragen. Der wiederum hat dafür eine neue GmbH gegründet. Die Aufgaben der Citymanagerin Sina Herz bleiben unverändert.

Thorsten Geil 19.02.2020

Die Berliner Senatsverwaltung besitzt einen USB-Stick mit sensiblen Aufnahmen vom Breitscheidplatz. Einer der Produzenten des 3D-Scans ist der frühere Deutschland-Chef von Uniter. Der Verein soll mit dem mutmaßlich rechtsextremen “Hannibal-Netzwerk” verwoben sein. Die Grünen sind besorgt.

06.02.2020

Plön Film über Kloster Preetz Vom Gefängnis bis zum großen Feuer

Eigentlich wollte Christoph Pfeifer aus Preetz nur einen Klosterfilm zum Abschied der ehemaligen Priörin Viktoria von Flemming drehen. Was er auch tat. „Aber dann kam aus allen Ecken immer mehr Material“, sagt der Pastor schmunzelnd. Deshalb beschloss er mit seinem Team, das Projekt zu erweitern.

Silke Rönnau 05.02.2020

Die beliebten „Tatort“-Kommissare Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) liefern sich im „Tatort: Väterchen Frost“ am Sonntag (22. Dezember) wieder einen Kalauer nach dem anderen. Doch der Krimi überzeugt vor allem durch seine herausragende Bildgestaltung.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10