Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Eine Videokamera in einem Taxi hat den tödlichen Schlag gegen einen Feuerwehrmann in Augsburg gefilmt. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass das Dashcam-Video in die Ermittlungen eingeflossen ist. Was darauf zu sehen sei, lasse Zweifel an den Tatvorwürfe aufkommen, sagt ein Verteidiger.

11.12.2019

Gerade Kommunalpolitiker werden immer wieder Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt. Dazu gehört auch die Bürgermeisterin von Pulsnitz. Nun ist Bundespräsident Steinmeier in die sächsische Kleinstadt gereist, um vor Ort mit Lokalpolitikern und Bürgern zu sprechen.

11.12.2019

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Ute Vogt, versteht den Wunsch der Hinterbliebenen des Breitscheidplatz-Anschlags nach einem nationalen Gedenktag für alle Terroropfer. Allerdings lehnt sie die Forderung ab. Vogt möchte einen solchen Gedenktag nicht in eine Reihe stellen mit dem Gedenken an den Nationalsozialismus und den 17. Juni 1953.

11.12.2019

Die Sprecherin der Hinterbliebenen des Anschlags vom Breitscheidplatz hat einen nationalen Gedenktag für alle deutschen Opfer von Anschlägen im In- und Ausland gefordert. Die Forderung ist richtig. Ein solcher Tag würde auch der Instrumentalisierung des Gedenkens Einhalt gebieten, kommentiert Markus Decker.

11.12.2019

Die Auswahl an Gebäck ist zur Vorweihnachtszeit riesig – und doch verzaubert uns Spekulatius, ein einfaches Formgebäck aus Mürbeteig, jedes Jahr aufs Neue. Wir zeigen, wie Sie den süß-würzigen Geschmack der Kekse in Aufstrich, Likör und Zupfbrot bringen.

11.12.2019

Weil es immer weniger Priester gibt und sich die finanzielle Lage des Erzbistums weiter verschlechtert hat, sollen mittelfristig komplette Standorte in Kiel aufgegeben und einzelne Immobilien abgegeben werden. Die neue Situation bekommen die Katholiken bereits ab dem Sommer 2020 zu spüren.

Kristian Blasel 11.12.2019

Nachdem Walmart einen Pullover mit einem koksenden Weihnachtsmann von seiner Seite genommen hat, meldet sich die kolumbianische Regierung zu Wort. Sie fordert eine Entschädigung. Das Land war in der Pullover-Beschreibung als Ort des “erstklassigen Schnees” bezeichnet worden.

11.12.2019

„Tatsächlich Liebe“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „La Gran Familia“ – jedes Land hat seine eigenen Traditionsfilme zu Weihnachten. Aber welche Filme flackern in den einzelnen Ländern während der Weihnachtszeit eigentlich über die heimischen Bildschirme? Wir blicken auf die schönsten Filme aus aller Welt.

11.12.2019

In der Weihnachtszeit steht Schlemmen und Genießen ganz weit oben auf unserer täglichen To-do-Liste. Doch so lecker Schokolade und Zucker auch sind, wirklich gesund sind die Leckereien nicht. Nichtsdestotrotz verstecken sich in Plätzchen, Glühwein und Co. einige Zutaten, die unserer Gesundheit richtig guttun.

11.12.2019

Am Freitag, 13. Dezember, startet der dreitägige Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt in Kaltenkirchen rund um den Grünen Markt. Der Kaltenkirchener Ring, unter der Federführung von Pascal Rehder, hat wieder für ein buntes Bühnenprogramm, viele Buden und Attraktionen gesorgt.

Sylvana Lublow 11.12.2019

Am 19. Dezember jährt sich der Terroranschlag vom Berliner Breitscheidplatz zum dritten Mal. Die Berlinerin Astrid Passin, die 2016 ihren Vater verlor und heute für die Opfer und Hinterbliebenen spricht, beklagt nach wie vor Mängel bei deren Versorgung. Jetzt will sie daraus Konsequenzen ziehen.

11.12.2019

Wer hierzulande auf den Weihnachtsmarkt geht, kommt in der Regel nicht an einer Tasse Glühwein vorbei. Dass das heiße Getränk in einigen Orten allerdings auch unser Portemonnaie zum Glühen bringen kann, zeigt eine aktuelle Studie.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10