Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Der Weihnachtsmarkt light, der in Eckernförde geplant war, muss aufgrund von Corona noch einmal abgespeckt werden. Laut Stefan Borgmann, Chef der Eckernförde Touristik & Marketing GmbH, sind entlang der Kieler Straße Kunsthandwerker-Buden vorgesehen. Auf Punsch wird ganz verzichtet.

Christoph Rohde 25.11.2020

Deutschland steht vor einer Verlängerung des Teil-Lockdowns. Die betroffenen Unternehmen sollen wie bereits im November finanziell unterstützt werden. Finanzminister Scholz hat das Hilfspaket nach RND-Informationen weitgehend fertig.

25.11.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

25.11.2020

In Schleswig-Holstein sind binnen eines Tages 230 neue Corona-Fälle hinzugekommen. 298 Corona-Infizierte sind als genesen eingestuft worden. Somit gibt es aktuell 2307 Infizierte. Der Inzidenzwert liegt bei 47,0, eine Woche zuvor betrug er 49,4. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2020

Wie viel Weihnachtsstimmung kann im „Teil-Lockdown“ überhaupt noch aufkommen? Wie reagieren die Kirchen auf die Herausforderungen? Und kapituliert der Staat vor Silvester?

25.11.2020

Auch wenn das diesjährige Weihnachten nur in kleinem Rahmen gefeiert wird, birgt die Zeit kurz vor dem Fest für viele ein hohes Stresspotenzial. Die Organisation von Geschenken, Essen und Freizeitgestaltung verlangt einige Planung. Wir haben fünf digitale Helfer zusammengestellt, die dabei helfen, die Vorweihnachtszeit entspannter zu gestalten.

24.11.2020

In der Weihnachtszeit steht Schlemmen und Genießen ganz weit oben auf unserer täglichen To-do-Liste. Doch so lecker Schokolade und Zucker auch sind, wirklich gesund sind die Leckereien nicht. Nichtsdestotrotz verstecken sich in Plätzchen, Glühwein und Co. einige Zutaten, die unserer Gesundheit richtig guttun.

24.11.2020

Corona bremst die Innenstädte zur Vorweihnachtszeit aus. Keine Weihnachtsmärkte, keine Menschenaufläufe um Weihnachtsmänner, selbst verlängerte Öffnungszeiten gibt es nicht flächendeckend. Damit trotzdem etwas Weihnachtsstimmung aufkommt, haben sich die Orte etwas einfallen lassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2020

Der Streit um eine autofreie Kiellinie geht in eine neue Runde. Der Vorschlag der Kieler SPD, die nördliche Kiellinie in den Weihnachtsferien für Autos zu sperren und auf der Fahrbahn ein paar Weihnachtsmarktbuden aufzustellen, stößt überwiegend auf Widerstand. Einzig die Grünen stimmen zu.

Michael Kluth 23.11.2020

„Ein bisschen mehr nach links, ja so ist gut“ – gestern stellten die Bauhofleute auf dem Bleeck die große Weihnachtstanne auf. Die Weihnachtsmarktinitiative platzierte unterdessen 140 kleine Bäume. Wenn am Freitag die Lichter angehen, soll es in Bad Bramstedt weihnachtlicher als je zuvor werden.

Einar Behn 23.11.2020

Auch ohne Weihnachtsmarkt strahlt es in der Kieler Fußgängerzone festlich hell. Der Grund: Die Weihnachtsbeleuchtung zwischen Dänischer Straße und Holstenplatz ist an. Bei den Kosten kam die Stadt den Einzelhändlern und der Werbegemeinschaft aus der Innenstadt entgegen.

Steffen Müller 23.11.2020

An diesem Montag beraten die Ministerpräsidenten über eine Verlängerung des Teil-Lockdowns. Grundlage sind zwei Papiere, eines von den SPD-geführten Bundesländern, eines von den unionsregierten. Und das steht zur Debatte.

23.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10