Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Seit Anfang des Jahres müssen Händler immer einen Kassenbon ausgeben – auch beim Kauf eines Brötchens oder einer Kugel Eis. Das stößt bei vielen Bäckern, Kiosk-Angestellten und Co. auf Unverständnis.

21.01.2020

Die beliebten „Tatort“-Kommissare Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) liefern sich im „Tatort: Väterchen Frost“ am Sonntag (22. Dezember) wieder einen Kalauer nach dem anderen. Doch der Krimi überzeugt vor allem durch seine herausragende Bildgestaltung.

20.01.2020

In regelmäßigen Abständen bieten Deutschlands Großstädte einen Extratag zum Einkaufen. Auch an diesem Sonntag, dem 19. Januar, können sich Anwohner wieder über offene Innenstädte und Fußgängerzonen in verschiedenen Teilen der Bundesrepublik freuen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

19.01.2020

Um Sondernutzungen für den Eckernförder Südstrand zuzulassen, verlangt die Umweltbehörde des Kreises erstmals eine öffentliche Auslegung der Unterlagen. Bei der Prüfung geht es um naturschutzrechtliche Belange. Angemeldet für 2020 sind drei Großveranstaltungen, darunter das Strand-Open-Air.

Christoph Rohde 17.01.2020

Von Forderungen nach einem neuen Aufbruch der GroKo hält Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) wenig – er findet, es gibt ihn schon. Im RND-Interview spricht er über Liebe auf den zweiten Blick beim Klimaschutz, den Reiz eines Digitalministeriums und die schwierigsten Konflikte der GroKo. Und er verrät sein Rezept für schnelle Lösungen.

12.01.2020

Mit Bauvorhaben und weiteren Kitaplätzen bleiben die Marie-Christian-Heime auf Wachstumskurs. Dabei gibt es viele Herausforderungen, betonte Vorstand Burkhard Ziebell beim Jahresempfang der diakonischen Einrichtung in Kroog vor rund 150 Gästen.

Karin Jordt 12.01.2020

Kieler Weihnachtsmarkt - Der Bootshafen wird immer wichtiger

Kaum sind die Weihnachtsmarktbuden abgebaut, basteln Stadt und Veranstalter schon an einem neuen Weihnachtsmarktkonzept für 2020. Genauer: am Aufbau eines weiteren Standortes, der dann der sechste in der Landeshauptstadt wäre.

Jürgen Küppers 12.01.2020

Gute Nachrichten aus der Kieler City: Was die Zahl der Passanten angeht, gab es trotz der Holsten-Fleet-Baustelle und Leerstand von Ladenlokalen im vergangenen Jahr keine Rückgänge in der Holstenstraße - sondern sogar zum Teil deutliche Steigerungen. Welche Rolle spielt Primark dabei?

Jürgen Küppers 10.01.2020

Keine Silvesterparty ohne Sekt, kein Geburtstag ohne Bier. Alkohol ist die populärste Droge der Welt. Muss das sein, fragt eine urbane junge Minderheit – und zelebriert auf „Sober Partys“ eine neue Nüchternheit. Feiern ohne Dröhnung? Geht das?

09.01.2020

Zwei Kriminalbeamte und ein Oberstaatsanwalt beim Bundesgerichtshof sagten im Bundestags-Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz-Attentat aus. Klar ist: Mindestens ein Beteiligter hat gelogen. Nun geht die Berliner Staatsanwaltschaft der Sache nach.

09.01.2020

Im neuen Jahr soll alles anders werden: Wir wollen stressfreier, klimafreundlicher und gesünder leben. So weit die Vorsätze. Doch ist es überhaupt sinnvoll, sich so etwas vorzunehmen? Setzen uns all diese anspruchsvollen Vorhaben nicht schon wieder unter Stress? Vielleicht genügt auch ein ganz einfacher Plan.

09.01.2020

Festtagsessen und Weihnachtsbeleuchtung haben den Stromverbrauch in die Höhe schnellen lassen, denken viele. Doch die Daten sprechen eine andere Sprache. "Eine Gänsebratenspitze am Mittag oder Abend gibt es heute nicht mehr", sagt Sönke Schuster von den Stadtwerken Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10