Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -0° bedeckt
Thema Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt

Im Norden Deutschlands dürfen viele Weihnachtsmarkt-Betreibende ihre Stände trotz hoher Corona-Zahlen öffnen. Doch der Verkauf läuft zäh. Die Corona-Regeln und damit verbundenen Kontrollen schrecken zu viele Besucherinnen und Besucher ab, sagt einer der Betreiber.

12:44 Uhr

Seit mehr als zwei Wochen gilt in der Neumünsteraner Innenstadt und im Designer-Outlet eine Maskenpflicht, beim Weihnachtsmarkt auf dem Großflecken 2G. Nun zieht die Stadt eine erste Bilanz ihrer Corona-Kontrollen und präsentiert Zahlen.

Philipp Scheithauer 08.12.2021

Corona setzt die Standbetreiber der Kieler Weihnachtsmärkte unter Druck: Es kommen deutlich weniger Besucher, die Umsätze sind eingebrochen, viele Stände sind kaum noch rentabel. Doch aufgeben ist keine Option. Das sagen die Budenbesitzer und Organisatoren der Weihnachtsmärkte.

08.12.2021

In Schönberg und Probsteierhagen hielt man trotz Corona am Weihnachtsmarkt fest. 2G macht es möglich: Vor allem Familien mit Kindern freuten sich am Wochenende über den Weihnachtsbummel.

Astrid Schmidt 05.12.2021

Auch auf den Kieler Weihnachtsmärkten müssen die Standbetreiber stichprobenartig den Impfstatus der Besucherinnen und Besucher überprüfen. Unterstützung bekommen sie von Polizei und Ordnungsdiensten. Was die Beteiligten dazu sagen.

Kristiane Backheuer 05.12.2021

Glühwein ist das typische Getränk der Adventszeit und wird vor allem auf Weihnachtsmärkten getrunken. Wegen der Corona-Pandemie haben dieses Jahr aber viele Märkte geschlossen. Kein Grund für Verzicht: So leicht machen Sie Glühwein zu Hause selbst.

05.12.2021

In der Schönberger Tafel wird in diesem Jahr gewichtelt. Der Kulturverein Probstei verlost seine Geschenke in diesem Jahr nicht auf dem Schönberger Weihnachtsmarkt, sondern übergibt sie der Tafel.

Astrid Schmidt 04.12.2021

Weihnachtsmarkt an der Nikolaikirche - Plön hat wieder ein Wintermärchen

In der Hektik der Weihnachtszeit wird es in der Innenstadt feierlich. Eine Woche vor dem Fest gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag, aber auch von Freitag bis Sonntag die Möglichkeit, bei Punsch, Zuckerwatte und Grillwurst auf dem Weihnachtsmarkt innezuhalten.

Anja Rüstmann 04.12.2021

Nach Verschärfung der Corona-Regeln von Bund und Land zieht auch Rendsburg nach: Neben dem Weihnachtsmarkt ist davon auch das Landestheater betroffen. Diese Regeln gelten jetzt in der Kreisstadt.

Marc R. Hofmann 03.12.2021

Nachdem die Stadt Kiel zunächst von einer 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt abgesehen hatte, müssen Besucher ab Sonnabend, 4. Dezember, nun doch geimpft oder genesen sein. So will die Stadt kontrollieren, dass die neue Regelung eingehalten wird.

Steffen Müller 03.12.2021

Eine 2G-Regel auf dem Kieler Weihnachtsmarkt ist vorerst vom Tisch. Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD) stellte am Donnerstag im Kieler Rathaus das Hygienekonzept vor. Worauf die Stadt Kiel stattdessen setzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2021

In Schleswig-Holstein gilt ab dem kommenden Sonnabend die 2G-Regel im Einzelhandel. Weil sich der Weihnachtsmarkt und die Geschäfte in Kiel auf demselben Gebiet befinden, beschränkt die Landeshauptstadt auch dort den Zugang auf geimpfte und genesene Personen. Eine Bändchen-Idee sorgte indes für Verwunderung.

Dennis Betzholz 02.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10