Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt

Der Berliner Polizei ist bei der Spurensicherung nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ein Fehler unterlaufen. Wie nun bekannt geworden ist, haben die Beamten einen Zettel im Lastwagen übersehen. Auf ihm konnten später nicht nur Spuren von Anis Amri festgestellt werden.

28.05.2020

Ein Kind wird am Sonntagabend auf dem Weihnachtsmarkt von Luxemburg von den Trümmern einer einstürzenden Eisskulptur getroffen. Dabei verletzt es sich so schwer, dass es noch am Unfallort stirbt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

25.11.2019

Kieler Weihnachtsmarkt - Der Bootshafen wird immer wichtiger

Kaum sind die Weihnachtsmarktbuden abgebaut, basteln Stadt und Veranstalter schon an einem neuen Weihnachtsmarktkonzept für 2020. Genauer: am Aufbau eines weiteren Standortes, der dann der sechste in der Landeshauptstadt wäre.

Jürgen Küppers 12.01.2020

Die Veranstalter des Rendsburger Weihnachtsmarktes sind mit dieser Saison voll zufrieden. Am Sonntag ist das Event nach 42 Tagen mit einem verkaufsoffenen Sonntag zu Ende gegangen. Bereits morgens herrschte dichtes Gedränge an der Eisbahn.

Malte Kühl 05.01.2020

Punsch des Jahres: Zusätzlich zu rotem oder weißem Glühwein trinken manche auf den Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Regent oder Spätburgunder, Silvaner oder Morio-Muskat: Winzer sind dabei, das Image des Glühweins neu zu definieren. Neben den Weihnachtsmärkten nehmen Hersteller die Fußball-WM 2022 in den Blick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Mitten auf einem bayerischen Weihnachtsmarkt bricht eine Frau zusammen, ihr Herz hört auf zu schlagen. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Mannes konnte die Frau gerettet werden.

01.01.2020

Bilanz Weihnachtsmarkt - Dach über der Eisbahn war ein Erfolg

Im Voraus hagelte es jede Menge Kritik, im Nachhinein erwies sich die Überdachung der Eisbahn als voller Erfolg. Am Freitagabend endete die Eislaufsaison auf dem Weihnachtsmarkt erstmals mit einem Bierkasten-Curling. 15 Mannschaften gingen an den Start.

Susanne Wittorf 01.01.2020

Erst hatte er für Lacher gesorgt, dann für Trauer: In Erfurt war vor wenigen Wochen ein Waschbär offenbar betrunken über den Weihnachtsmarkt getorkelt. Er sollte ins Tierheim gebracht werden, wurde dann aber erschossen. Nun wurde dem Tier ein Denkmal errichtet.

26.12.2019

Weihnachtsmarkt-Bilanz - "Das Konzept ist aufgegangen"

Mit der Preisverleihung des Lebkuchenhaus-Wettbewerbs endete Montag der offizielle Teil des Eckernförder Weihnachtsmarktes. Veranstalter und Aussteller zogen eine positive Bilanz der vier Wochen. „Das Konzept ist aufgegangen, es sind deutlich mehr Besucher“, sagt Jan-Niklas Bente, von der Touristik.

Christoph Rohde 23.12.2019

Die beiden verdächtigen Männer, die am Samstag den Polizeieinsatz auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ausgelöst hatten, gehören der Polizei zufolge der salafistischen Szene an.

22.12.2019

Der Historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee lockte am Sonntag wieder Tausende ins beschauliche Westensee. Verkehrsteilnehmer brauchten allerdings auch Geduld, wurden mit dem schönen Ambiente, einem vielfältigen Angebot sowie attraktiven Tannenbäumen belohnt.

Sorka Eixmann 22.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige