Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt

Die Zeugenvernehmung im Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz neigt sich dem Ende entgegen. Zum Schluss sagt Berlins Innen-Staatssekretär Torsten Akmann aus. Er spricht von erheblichen Defiziten bei den Sicherheitsbehörden.

28.01.2021

In den letzten Jahren erfreute Weihnachtsmann Reinhard Trostmann die Kinder mit kleinen Überraschungen auf dem Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt. Der fiel wegen Corona aus. Trostmann besuchte stattdessen Familie im Westen des Kreises Segeberg mit kleinem Budget. Die Kinderaugen leuchteten.

Klaus-Ulrich Tödter 27.12.2020
Weihnachtsgeschichten 2020

Horst Detering, Bornhöved - Weihnachtsmarkt

Ho ho ho, der Ruf des Weihnachtsmannes
schallt über den Weihnachtsmarkt,
Hunderte von Lichtern fangen auf Knopfdruck an zu leuchten,
dichtes Gedränge zwischen den Verkaufsständen.

24.12.2020

Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, das Dinner mit der ganzen Familie: Viele Traditionen wird es in diesem Jahr nur eingeschränkt geben. Wie können wir uns trotz Corona ein schönes Fest machen?

23.12.2020

Spekulatius gehört zum Advent wie Glühwein auf den Weihnachtsmarkt. Wem die klassische Version jedoch zu langweilig ist, wird sich über diese Doppelkeks-Variante freuen. Wir zeigen, wie Sie die knackigen Kekse mit Cremefüllung selber backen.

19.12.2020

Zum vierten Mal jährt sich der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz. Die Sicherheitsbehörden sprechen in der Hauptstadt weiterhin von einer Gefahr durch islamistischen Terror. Daher wurde ein Anti-Terror-Plan entwickelt - nicht zuletzt, weil es im Vorfeld des Anschlags 2016 einige Versäumnisse gab.

18.12.2020

Weihnachtsmarkt im Wohnzimmer, ein kinoreifer Filmabend oder Postkarten schreiben: Auch, wenn alle möglichst zu Hause bleiben sollen, kann ein abwechslungsreicher Alltag funktionieren. Diese elf Tipps helfen gegen den Lagerkoller während des Lockdowns im Winter.

17.12.2020

Einen richtigen Weihnachtsmarkt gab es wegen Corona in der Kieler Innenstadt ohnehin nicht. Nur ein gutes Dutzend Buden durfte sich aufstellen. Müssen sie mit Beginn der harten Lockdowns am Mittwoch wie der Einzelhandel dichtmachen?

Anne Holbach 15.12.2020
Weihnachtsgeschichten 2020

Jürgen Pusch, Gettorf - Heiligabend

Jahrelang ist Jürgen Pusch im Rheinland auf Weihnachtsmärkten mit seinen Liedern aufgetreten und hat dabei Geld für die DKMS gesammelt. Er hat dabei tolle Begegnungen gehabt und viele berührende Geschichten von Menschen gehört, die einen Angehörigen durch Krebs verloren hatten und Trost in seiner Musik gefunden haben. Seit einigen Jahren lebt Jürgen Pusch mit seiner Frau in der Nähe von Gettorf und hat seitdem auf Weihnachtsmärkten in Schleswig-Holstein gesungen und Geld gesammelt. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich.Anbei das schöne Weihnachtslied des Hobby-Liedermachers – und wenn Sie dann vielleicht eine Spende für die DKMS übrig hätten, würden Sie den Leukämiepatienten und Botschafter der DKMS sehr glücklich machen.

15.12.2020

In Riesa bei Dresden wurde ein privater Weihnachtsmarkt von der Polizei aufgelöst. Die Veranstaltung verstieß gegen die Corona-Maßnahmen. Auf dem Gelände befanden sich deutlich mehr als 100 Personen, als die Beamten anrückten.

15.12.2020

Am 19. Dezember 2016 tötete ein Attentäter zwölf Menschen bei einem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Vier Jahre später soll es trotz der Corona-Pandemie eine kleine Andacht geben. Um 20.02 Uhr - der Uhrzeit des Anschlages - läuten die Glocken der Gedächtniskirche zwölf Mal.

14.12.2020

Glühwein ist das typische Getränk der Adventszeit und wird vor allem auf Weihnachtsmärkten getrunken. Wegen der Corona-Pandemie haben dieses Jahr aber viele Weihnachtsmärkte geschlossen. Kein Grund für Verzicht: So leicht machen Sie Glühwein zu Hause selbst.

12.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10