Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Werner-Rennen

Werner - Das Rennen 2018

Thomas Eisenkrätzer

Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze haben für 2018 ein drittes Rennen zwischen dem Red-Porsche-Killer und dem Red Porsche abgemacht. Das legendäre Werner-Rennen findet vom 30. August bis 2. September 2018 in Hartenholm statt. Mit dabei sind u.a. die Musiker von BAP.

Mit dem legendären roten Porsche 911 hatte Holger Henze 1988 vor mehr als 200000 Werner-Fans auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) binnen Sekunden das Rennen seines Lebens gewonnen.

 

Denn das Red-Porsche-Killer-Motorrad, eine pinkfarbene Horex, machte damals seinem verheißungsvollen Namen keine Ehre. Auch 2004 in der Lausitz klappte es nicht.

Anzeige

Alle Artikel zu Werner-Rennen

Immer noch wird nach den beiden Vergewaltigern einer jungen Frau beim Werner Rennen 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm gesucht. Nun ist eine DNA-Reihenuntersuchung fast abgeschlossen. Werden die Täter geschnappt?

Nicole Scholmann 17.08.2020

Die Vergewaltigung einer jungen Frau während des Werner Rennen-Festivals im vergangenen Jahr ist immer noch nicht aufgeklärt. Im November hatte die Polizei eine DNA-Reihenuntersuchung angeordnet. Laut Polizeisprecher Nico Möller seien etwa 70 Prozent Proben genommen. Alle fielen negativ aus.

Nicole Scholmann 20.05.2020

Seit dem Tod eines Storches in Struvenhütten sitzt der Partner ununterbrochen auf dem Nest am Hof von Familie Pöhls, um die Eier auszubrüten. Am Wochenende schauten drei fremde Störche vorbei und versuchten, dem hinterbliebenen Storch schöne Augen zu machen. Ohne Erfolg. Sie flogen wieder weiter.

Nicole Scholmann 28.04.2020

Sein rotzfrecher Antiheld “Werner” machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann (“Hau wech die Scheiße”) seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

17.03.2020

Sein rotzfrecher Anti-Held "Werner" machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

16.03.2020

Wird es 2020 ein Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm in der Gemeinde Hasenmoor geben? Eine Nachfrage beim Veranstalter HoHa Hanseatic GmbH, der auch das Wacken Open Air auf die Beine stellt, zeigt: noch ist alles offen.

Nicole Scholmann 22.01.2020

Holstein Kiels Cheftrainer Ole Werner sieht nach dem Trainingslager das Rennen um die Stammplätze eröffnet – und will Neuzugänge nicht ausschließen. Er sagt: „Die Tür ist jetzt wieder einen Spalt offen.“

Marco Nehmer 19.01.2020

Nach der Vergewaltigung beim Werner-Rennen 2019 in Hartenholm kündigt die Polizei nun eine DNA-Reihenuntersuchung an. Phantombilder wurden bereits veröffentlicht. Hierzu gingen laut Polizei umfangreich Hinweise ein.

Einar Behn 21.11.2019

„Wir haben wieder alle an uns gestellten Aufgaben gemeistert“, betonte der Vorsitzende des 571 Mitglieder zählenden DRK-Ortsvereins Kaltenkirchen, Jürgen Schumacher, auf der Jahreshauptversammlung im Seniorenzentrum Krauser Baum. Der ehrenamtliche Dienst der Rotkreuzler ist groß.

Heinrich Pantel 04.11.2019

Schönberg Talk - Politik und Kunst im Gespräch

Gäste, Geschichten und Musik stehen seit fünf Jahren im Mittelpunkt des Schönberg Talks, den der ehemalige Schönberger Bürgermeister Wilfried Zurstraßen (SPD) und der Arzt und Pianist Rüdiger Penthin moderieren. Eine neue Ausgabe gibt es am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr im Hotel Am Rathaus.

Frida Kammerer 28.10.2019

Werner-Galerie in 2012 - "Brösel" diskutierte in Sören mit

Am 17. März 2021 feiert die Kult-Figur „Werner“ ihren 40. Geburtstag – und da soll die Galerie von Comiczeichner „Brösel“ in Sören auch eröffnet haben. „Bausteine aus seinem künstlerischen Wirken“ will der berühmte Sörener einem breiten Publikum auf dem Resthof zeigen.

Frank Scheer 22.10.2019

Im Frühjahr 2021 soll in Sören eine Galerie für die Comic-Figur Werner eröffnet werden. So sieht es das künftige Dorfkonzept der kleinen Gemeinde bei Bordesholm vor. Werner-Schöpfer Rötger Feldmann alias Brösel will auf seinem Hof in Sören "Bausteine aus seinem künstlerischen Schaffen" ausstellen.

Thomas Bunjes 15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10