Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema WhatsApp

WhatsApp

Alle Artikel zu WhatsApp

Es ist die innere Zerrissenheit einer Frau aus Hannover, die unbedingt leben will, obwohl ihr der Krebs alle Kräfte raubt und sie schließlich sterben lässt. Es ist aber auch eine Geschichte über Mut und Würde und einen Menschen, der in Erinnerung bleibt.

15.07.2019

Eine neue Spezies Android-Malware sorgt für Aufsehen: Agent Smith stellt zwar in Deutschland aktuell keine Gefahr dar – zeigt aber, dass Android-Nutzer aufpassen müssen, aus welchen Quellen sie Apps installieren.

15.07.2019

Sicherheitsforscher haben eine Malware entdeckt, die unerwünschte Werbung in Android-Apps einspielt. Dazu ersetzt sie bereits installierte Anwendungen wie etwa Whatsapp. Deutschland ist aber bisher noch nicht betroffen.

14.07.2019

Kinderbilder im Internet, von den Eltern selbst hochgeladen: Ein kontrovers diskutiertes Thema. Die Kinder werden einem Risiko ausgesetzt, argumentieren die einen – dass die Thematik überbewertet wird, die anderen. Wer hat Recht?

09.07.2019

Im Zeitalter der Information hat es das Geheimnis schwer. Regierungen, Facebook und Google arbeiten am vollständig entschlüsselten Menschen, der dank Big Data lenkbar und tugendsam wird. Doch es sind unsere Geheimnisse, die uns einzigartig machen. Höchste Zeit also, ein altes Recht zu verteidigen.

07.07.2019

Wie lebt es sich eigentlich als Nachbar von Superstar Cristiano Ronaldo? Darüber hat Nationalspieler Toni Kroos gesprochen. Der 29-Jährige spricht auch über die Whatsapp-Gruppe von Real Madrid.

05.07.2019

Seit einem Monat ist der niederländische Fahrrad-Abodienst „Swapfiets“ auch in Kiel verfügbar und mit einem Laden am Alten Markt vertreten. Mit Erfolg, wie Sprecher Sebastian Hesse betont: Mehrere Hundert Räder mit den blauen Vorderreifen seien seither fest vermietet worden.

Niklas Wieczorek 04.07.2019

Eine Störung beim Netzwerk Facebook hat dazu geführt, das bei Facebook und Instagram Bilder nicht richtig angezeigt wurden. Stattdessen bekamen viele Menschen plötzlich die Bildbeschreibungen zu sehen – was hat es damit auf sich?

04.07.2019

Nutzer der Facebook-Dienste konnten ab Mittwochnachmittag keine Fotos mehr bei Instagram, Whatsapp und Facebook hochladen. Inzwischen ist die Störungen laut Facebook aber behoben. Auch Twitter hatte mit Probleme zu kämpfen.

04.07.2019

Trotz E-Mail, WhatsApp und Co: Postkarten werden immer noch gerne verschickt. Vor fünf Jahren waren es in Deutschland 210 Millionen Stück. Das hatte die Deutsche Post 2014 ermittelt – zum 150. Geburtstag des Grußkärtchens 2019 bietet die AG Heimatsammlung Bordesholm eine Ausstellung an.

Frank Scheer 03.07.2019

Nutzer berichten derzeit in Deutschland und anderen Ländern über Probleme mit den Diensten von Facebook. Betroffen sind demnach neben Facebook auch Instagram und Whatsapp.

03.07.2019

Es ist ein Thema, über das niemand gerne spricht, aber dennoch dazu gehört. Kieler Woche und horizontales Gewerbe kommen sich an vielen Stellen der Stadt nah. "Laufhäuser" nennen sich die bekannten Etablissements im Kieler Rotlichtviertel. Aber nicht alle Bordelle werben so offensiv um Kunden.

Gunnar Müller 28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10