Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema WhatsApp

WhatsApp

Anzeige

Alle Artikel zu WhatsApp

Jahrelang waren AnnenMayKantereit die Überflieger im deutschen Pop – dann warf Corona viele Pläne über den Haufen. Aus dem Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.

27.11.2020

„Hoch die Hände, Wochenende!“ Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

27.11.2020

Mehrere Millionen Menschen weltweit nutzen Telegram. Das Fachportal „Heise Security“ hat jetzt die Sicherheit des Messengerdienstes getestet. Das Ergebnis: Von Privatsphäre fehlt jede Spur.

26.11.2020

Wie führt man ein Restaurant in Zeiten einer Pandemie? Marie-Anne Raue vom Restaurant Tim Raue in Berlin spricht über Lieferservice, missglückte Blumenkohlpizza und Grillen zu Weihnachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2020

Der Skandal um rechtsextreme Chats bei der nordrhein-westfälischen Polizei zieht weitere Kreise. Am Morgen gab es erneute Razzien in diesem Zusammenhang. Zehn Beamte wurden suspendiert.

24.11.2020

Neigt sich ein erholsames Wochenende dem Ende entgegen, macht sich bei dem ein oder anderen Unruhe breit. Denn der härteste Tag der Woche steht bevor: Montag. Mit unseren digitalen Grüßen und Sprüchen zum Kopieren und Einfügen können Sie Ihren Liebsten zum Wochenstart per Whatsapp ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

23.11.2020

Ein ägyptischstämmiger Zeitarbeiter soll im VW-Werk in Zwickau Rassismus erlebt haben. In einer Whatsapp-Gruppe hat der Mann ausländerfeindliche Pöbeleien seiner Kollegen dokumentiert. Jetzt hat sich die VW-Chefetage zu den Vorwürfen geäußert.

23.11.2020

Eine App ist die neue Bank – zumindest aus Sicht der Verbraucher könnte es darauf in den nächsten Jahren hinauslaufen. Einen großen Schritt in diese Richtung will der Zahlungsdienstleister Klarna machen. Das Unternehmen plant, demnächst auch Girokonten für seine Kunden anzubieten.

19.11.2020

Erfolg des Häkelprojekts - Die Klausdorfer Masche gegen Einsamkeit

Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen: Mehr als 30 Frauen häkelten in Schwentinental gegen die Einsamkeit im ersten Corona-Lockdown an. Das Ergebnis in Form einer gewaltigen Decke kann sich ebenso sehen lassen wie die vielen dabei entstandenen Kontakte.

Jürgen Küppers 18.11.2020

Messenger wie Whatsapp, Signal und Threema nutzen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um die Inhalte ihrer Nutzer vor externen Zugriffen zu schützen. Wie der ORF berichtet, plant der EU-Ministerrat nun offenbar ein Verbot dieser Verschlüsselung. Plattformbetreiber sollen Behörden künftig eine Art Generalschlüssel aushändigen.

11.11.2020

In den vergangenen Wochen haben Islamisten in Deutschland, Frankreich und Österreich tödliche Terroranschläge verübt. Die drei Länder beraten jetzt über gemeinsame Mittel gegen islamistischen Extremismus. Dabei steht auch das Knacken verschlüsselter Kommunikation im Raum.

10.11.2020

Strenger, journalistischer, schneller: Jan Böhmermanns neue Sendung „ZDF Magazin Royale“ feierte Premiere im ZDF. In 30 Minuten teilte er gegen Verschwörungs­mythen und durchgeballerte Promis aus. Das war mit Verve vorgetragen, aber ein bisschen zu angestrengt, findet Imre Grimm.

06.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10