Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema WhatsApp

WhatsApp

Alle Artikel zu WhatsApp

Geht es nach Facebook, könnten Euro und Dollar bald ausgedient haben. Der Konzern hat für seine neue Digitalwährung „Libra“ eine mächtige Allianz geschmiedet. Doch was bedeutet es eigentlich, dass sich Facebook, Mastercard, Paypal und viele weitere Akteure zusammentun?

15:26 Uhr

Facebook steigt in den Geldmarkt ein. Das soziale Netzwerk hat eine neue globale Währung namens Libra erfunden. Sie soll 2020 verfügbar sein. Facebook versichert, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

11:27 Uhr

Wo ist Jasmin Tawil? Die ehemalige „GZSZ“-Schauspielerin ist nach Angaben ihres Vaters seit Wochen spurlos verschwunden – er hat eine Vermutung, was hinter ihrem Verschwinden steckt.

08:43 Uhr

Mit einem Trick versuchen Betrüger an sensible Daten von Whatsapp-Nutzern zu gelangen. Die Phishing-Mails gaukeln dabei ein angebliches Abo Ende vor.

14.06.2019

Ist Googles Gmail ein Telekommunikationsdienst? Darüber streiten der US-Konzern und die Bundesnetzagentur seit Jahren. Nun hat das höchste EU-Gericht ein Urteil gefällt.

13.06.2019

Der Avocadosalat auf dem Teller, das kuschelige Kätzchen oder der Sonnenaufgang vor Bali: Instagram gilt als Plattform für Dinge, über die man nicht lange nachdenken muss. Nun deutet sich eine Wende an.

12.06.2019

Bilder via Whatsapp weiterzuleiten, kann weitreichende Folgen haben. Das hat nun auch ein ehemaliger Faschingsvereinspräsident erfahren. Bei ihm stand erst ein Spezialeinsatzkommando vor der Tür, nun wurde er verurteilt.

11.06.2019

Ein Like hier, ein Herz-Emoji da, und der Beziehungsstatus wird dem neuen Online-Schwarm verheimlicht: Kleine Dinge können das Vertrauen in Paarbeziehungen auf die Probe stellen. Doch wo fängt Betrug an, und wie sollte man mit Micro-Cheating umgehen?

07.06.2019

In einem Chat des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen sind Hitler-Bilder und fremdenfeindliche Sprüche aufgetaucht. Der Stralsunder Stadtvertreterin wird zudem eine Vergangenheit als Escort-Dame vorgeworfen. Zwei Vorfälle, die einen seltenen Blick tief ins Innenleben der AfD freigeben.

06.06.2019

Zwei Polizisten aus Mecklenburg-Vorpommern haben ihre berufliche Stellung genutzt, um an Kontaktdaten von zwei Mädchen (13/15) zu kommen – beiden wurden sexuelle Avancen gemacht, geht aus einem Bericht des Datenschutzbeauftragten des Landes hervor.

06.06.2019

Junge YouTube-Influencer haben erst vor kurzem den Europa-Wahlkampf aufgemischt. Welche Bedeutung die Video-Plattform mittlerweile für Jugendliche gewonnen hat, wird nun erstmals durch eine empirische Studie belegt.

04.06.2019

Schminktipps, Pannen-Videos und Youtube-Stars mit Millionen Abonnenten - viele Teenager und junge Leute können sich die Welt ohne Youtube gar nicht mehr vorstellen. Eine Studie zeigt jetzt: Sie nutzen die Plattform aber nicht nur zum Spaß, sondern gezielt auch zum Lernen.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10