Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema WhatsApp
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

WhatsApp

Anzeige

Alle Artikel zu WhatsApp

Countdown im Profilbild, automatisch gelöschte Nachrichten: Whatsapp testet derzeit neue Funktionen, die dem Nutzer mehr Macht über seine Nachrichten geben. Bald könnten sich User zudem auf mehreren Geräten gleichzeitig einloggen.

12:37 Uhr

Dass er durchaus noch Dinge über seinen DSDS-Kollegen Florian Silbereisen lernen kann, beweist am Samstagabend Dieter Bohlen. Der Pop-Titan vermutet, dass der Schlagerstar aus Österreich kommt – doch das stimmt natürlich nicht.

08:47 Uhr

Umfrage in Eckernförde - Was unternehmen Sie an Ostern?

Verwandtenbesuche sind so nur noch eingeschränkt möglich, Gottesdienste fallen weg. Die Auflagen wegen der Corona-Krise reduzieren die Optionen zum Osterfest gehörig. Wie wird dennoch gefeiert? Eine Umfrage in Eckernförde ergab klar einen Trend.

Rainer Krüger 04.04.2020

Seit sich die Situation um Covid-19 verschärft hat, stehen die Verantwortlichen etlicher Fußballvereine vor neuen Herausforderungen. Wie stelle ich einen Kader für nächste Serie zusammen? Wie pflege ich den Kontakt zu meinen Spielern und zu externen Akteuren, die auf meiner Wunschliste stehen?

Markus Weber 04.04.2020

Ein neues Rätsel kursiert derzeit in den Statusmeldungen des Whatsapp-Messengers. Die Aufgabe klingt nicht besonders schwierig – doch zahlreiche Nutzer scheitern an dem Knobelspiel. Wie lautet die richtige Antwort?

02.04.2020

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 03.04.2020

Zauberwort: „Online“ - Kinderschutzbund geht neue Wege

Auch in Krisenzeiten für Familien da: Mit einem Podcast, Videos, einem Internet-Café und vielen neuen Ideen stellt sich der Kinderschutzbund Kiel neu auf.

Kristiane Backheuer 02.04.2020

Quarantäne statt Feier - Geburtstagsständchen unter dem Balkon

Ständchen statt Feier: Annelie und Clemens Kinner gratulierten ihrer Freundin Irmgard Kochinky zum 90. Geburtstag mit Gesang und Akkordeonspiel unter dem Balkon. Die Seniorin, die sich selbst in Quarantäne begeben hat, wollte eigentlich ein großes Fest feiern.

Annette Göder 02.04.2020

Videochatdienste wie Skype, Facetime und Zoom erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Wo liegen die Vor- und Nachteile der Programme und welche Anwendung kann im Vergleich punkten?

02.04.2020

Updates, Störungen, Warnungen - alle aktuellen Meldungen rund um den Whatsapp-Messenger im Überblick. Für eine kleine Nutzergruppe steht der lang ersehnte Dark Mode zum Test zur Verfügung.

02.04.2020

Der Kontakt zu Familie und Freunden ist vielen in Krisenzeiten besonders wichtig. Wie eine Umfrage ergab, erfolgt der Austausch aktuell vor allem über Messenger-Dienste wie Whatsapp und Co. Ein anderes Kommunikationsmittel feiert hingegen sein Comeback.

01.04.2020

Erst seit die deutsch-polnische Grenze so gut wie geschlossen ist, fällt auf, wie stark die Grenzregionen bereits zusammengewachsen sind. Zehntausende Polen pendeln normalerweise jeden Tag nach Deutschland zur Arbeit, nun bleiben viele bei ihrer Arbeitsstelle. Der Polen-Koordinator der Bundesregierung, Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD), fordert: “Die enge Verbindung im Grenzraum darf nicht zusammenbrechen.”

01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10