Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema WhatsApp

WhatsApp

Anzeige

Alle Artikel zu WhatsApp

Mit der Androhung drakonischer Strafen für Meinungsbekundungen bringt Peking die Protestbewegung in Hongkong zum Verstummen. Kaum vernehmbar ist allerdings auch die Bundesregierung. FDP und Grüne werfen ihr vor, Wirtschaftsinteressen vor Menschenrechte zu stellen.

15:23 Uhr

Mehrere Plattformen wollen vorerst nicht mehr mit Hongkonger Sicherheitsbehörden zusammenarbeiten. Hintergrund ist das neue Sicherheitsgesetz, das der Polizei weitreichende Befugnisse erteilt. Die Social Media-App TikTok hat sich ganz aus Hongkong zurückgezogen.

10:47 Uhr

Schon länger ist bekannt, dass Facebook seine Dienste Messenger, Whatsapp und Instagram näher zusammenbringen will. Nun gibt es erste Hinweise auf diese Annäherung. Offenbar plant Facebook eine plattformübergreifende Kommunikation.

13:44 Uhr

Chinas Sicherheitsgesetz beschneidet die Freiheit in sozialen Medien in Hongkong. TikTok zieht sich zurück. Facebook, Google und Twitter verweigern die Kooperation mit Behörden.

13:22 Uhr

Neigt sich ein erholsames Wochenende dem Ende entgegen, macht sich bei dem ein oder anderen Unruhe breit. Denn der härteste Tag der Woche steht bevor: Montag. Mit unseren digitalen Grüßen und Sprüchen zum Kopieren und Einfügen können Sie Ihren Liebsten zum Wochenstart per Whatsapp ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

06.07.2020

Die CDU probt neue Digitalformate. Bei einer Onlinekonferenz über die Folgen der Corona-Krise erfüllen die Teilnehmer nicht an allen Stellen die Themenwünsche der Parteispitze. Nochparteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer nutzt die Gelegenheit für eine Antwort auf den Wehrpflichtvorschlag der Wehrbeauftragten.

04.07.2020

Whatsapp-Nutzer können ab sofort animierte Sticker im Chat versenden. Darüber hinaus weitet der Messengerdienst seinen Dark Mode aus. Insgesamt plant Whatsapp vier neue Funktionen

02.07.2020

Happy End nach vielen Tränen, Schmerzen und Verzweiflung: Seval Can hat überlebt. Die 34-jährige Kielerin besiegte ihre Leukämie-Erkrankung und lernte jetzt die Frau kennen, die ihr die lebensrettenden Stammzellen spendete.

Kristiane Backheuer 30.06.2020

An einem Samstagabend wird auf der Plattform “Ebay Kleinanzeigen” ein Account gehackt. Ein Unbekannter mit dem Namen “Mario”* inseriert ein iPad, versucht Interessenten um ihr Geld zu bringen. Kein Einzelfall. Es beginnt eine mühsame Spurensuche nach dem Täter – und sie endet bei einer beliebten Onlinebank.

30.06.2020

Ermittlungen des Militärischen Abschirmdienstes haben laut einem Bericht des “Spiegel” zu einem besorgniserregenden Fund geführt. Ein rechtsextremer Reservist besaß demnach eine Liste mit Handynummern und Privatadressen von Spitzenpolitikern. Der Mann war durch seine Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Chatgruppe aufgefallen.

29.06.2020

Die Witwe des Terroristen Denis Cuspert steht vor Gericht, weil auch ihr die Mitgliedschaft im Islamischen Staat (IS) und Menschenhandel vorgeworfen werden. Nach dem Tod ihres Mannes war sie 2016 von Syrien nach Deutschland zurückgekehrt. Den Angaben ihres Anwalts zufolge wollte sie ein neues Leben beginnen.

29.06.2020

In London sind zwei Polizeibeamte verhaftet worden, nachdem sie am Tatort eines Doppelmords Selfies mit den Leichen machten und auf Whatsapp teilten. Noch ist allerdings unklar, ob eine Straftat vorliegt oder lediglich ein Disziplinarvergehen. Die Familie der erstochenen Schwestern ist entsetzt.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige