Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 8° Sprühregen
Thema WhatsApp

WhatsApp

Alle Artikel zu WhatsApp

Fridays for Future - Klima-Demo auch in Plön

Fridays for Future – für die meisten sind das Tausende Schüler, die in Hamburg, Kiel oder einer anderen Großstadt für das Klima auf die Straße gehen. Doch demonstriert wird nicht nur in den großen Städten. Auch in Plön wird es eine Demo geben.

Sebastian Ernst 12:54 Uhr

Im Jahr 2006 wird das Video eines brüllenden Jugendlichen weltberühmt. Doch während der Clip auf Youtube gefeiert wird, hat die unfreiwillige Berühmtheit für seinen Macher ernsthafte Konsequenzen. Schuld daran ist auch eine TV-Reportage.

19.09.2019

Videotelefonie auf einem neuen Level erleben: Mit Kamera und acht Mikrofonen bietet Facebook jetzt das “Portal TV”-Gerät an. Was dieses kleine technische Highlight alles kann, erfahren Sie hier.

18.09.2019

Ein Auslöser der Durchsuchung beim stellvertretenden Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Thomas Nommensen, war eine Aussage des evangelischen Polizei-Seelsorgers. Der Pastor spähte bei einer Feierstunde einen Smartphone-Chat Nommensens mit einem Reporter von KN-online aus.

Anne Holbach 18.09.2019

Die umstrittene Razzia beim Pressesprecher der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, zielte auf dessen Kontakte zu zwei kritischen Reportern von Kieler Nachrichten und Lübecker Nachrichten ab. Das geht aus Recherchen von KN-online hervor. Ein Auslöser der Durchsuchung war demnach die Aussage des evangelischen Polizei-Seelsorgers Volker S.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2019

Tierischer Fund in Loop - Ziegenbock randalierte im Carport

Seine Tolle ist markant, er steht besonders auf kleine Apfelhäppchen und ist zutraulich: Bei Landwirt Torsten Teegen in Loop wartet ein Ziegenbock auf seine Eigentümer. In der Nacht zu Montag, 9. September, ist das Tier in einem Carport entdeckt worden – da hatte die Ziege zuvor Randale gemacht.

Frank Scheer 18.09.2019

„Kom vllt ehr“ - wenn Eltern vom Nachwuchs solch eine Nachricht auf dem Handy erhalten, sind sie oft entsetzt. Sind SMS, Whatsapp und Co. eine Gefahr für die Rechtschreibung? Lernen Kinder schlechter, wenn sie tippen? Ein Faktenscheck stellt jetzt klar: Tippen ist nicht per se schlechter.

Heike Stüben 17.09.2019

Die Unionsparteien drängen auf eine flächendeckende Einführung von Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung und Telekommunikationsüberwachung. Auf einer Konferenz in Kiel forderten die innenpolitischen Sprecher von Bund und Ländern, insbesondere Messengerdienste wie Whatsapp zu überwachen.

Christian Hiersemenzel 15.09.2019

Noch vor der Abstimmung über Neuwahlen hat das britische Unterhaus eine weitere Entscheidung getroffen. Die Regierung soll alle Dokumente über die Planungen zum Brexit sowie zur Zwangspause des Parlaments offenlegen. Private E-Mails, Whatsapp-Chats – nichts dazu soll geheim bleiben.

10.09.2019

Eine Allensbach-Umfrage ergab, dass viele User die Nutzungsbedingungen von Google oder WhatsApp nur akzeptieren, weil sie keine Alternative sehen. Datenschützer und Politiker kritisieren das. Sie sagen, so werde Marktmacht ausgenutzt.

07.09.2019

Immer wieder werden Schüler auf sozialen Netzwerken mit Cybermobbing, fiesen Kommentaren und verstörenden Inhalten konfrontiert. Facebook will mit einem neuen Guide für Lehrer nun in Schulen einen verantwortungsvollen Umgang mit Social Media fördern – und gibt Tipps, wie man auf seinen Plattformen sicher unterwegs ist.

06.09.2019

Gegen Ex-Fußballstar Christoph Metzelder gibt es Kinderpornografie-Ermittlungen. Berichterstattung ist zulässig, wenn Regeln eingehalten werden.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10