Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Windenergie

Windenergie

Alle Artikel zu Windenergie

Alternative Energien sorgen in Timmaspe für Turbulenzen. Während der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag musste Bürgermeister Fritz Mester (KWG) das Gremium umbesetzen. Sein Stellvertreter Matthias Rohwer (KWG) war im Dezember zurückgetreten.

29.01.2010
Rendsburg

„Sollten in Brekendorf Flächen für die Windenergie-Nutzung ausgewiesen werden?“ - Bürger dürfen entscheiden

Windenergie ja oder nein? Diese Frage wollte Brekendorfs Gemeindevertretung am Dienstag nicht allein entscheiden. Am 18. April wird es daher in Brekendorf den ersten Bürgerentscheid des Amtes Hüttener Berge geben.

27.01.2010
Rendsburg

Befürworter kündigen Bürgerbegehren an - Windenergie nicht vom Tisch

Das Thema Windenergie ist in Wasbek noch nicht vom Tisch. Die Gemeindevertreter sprachen sich während ihrer Sitzung am Donnerstag erneut gegen eine Ausweisung von Eignungsflächen aus. Bürgermeister Bernd Nützel rechnet mit einem Bürgerentscheid.

11.12.2009
Wirtschaft

IHK Nord legt Positionspapier vor: Unverzichtbar sind ein ausgewogener Energiemix und marktgerechte Preise - Rückenwind für Windenergie

Die 13 in der IHK Nord kooperierenden Industrie- und Handelskammern messen der Windkraft erhebliche Wachstumspotenziale bei. Gleichwohl erachten sie einen ausgewogenen Mix von grundlastfähigen und regenerativen Energien für unverzichtbar.

11.11.2009
1 ... 11 12 13 14