Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Wolf in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wolf in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Wolf in Schleswig-Holstein

"Wir sind schier überwältigt vom Zuspruch", sagt Wolf von Schenck, Geschäftsführer des Wildparks Eekholt. Er spricht von einer "gigantischen Resonanz" auf seinen Spendenaufruf. Mehrere Zehntausend Euro sind schon eingegangen, darunter eine fünfstellige Einzelspende einer Familie.

Jann Roolfs 05.04.2020

Zu zweit oder alleine am Strand und auf den Straßen: Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich überwiegend an die Kontaktbeschränkungen. Daran ändert auch das schöne Frühlingswetter nichts.

28.03.2020

Kultur in ihrer ganzen Bandbreite: Die KN-Bühne macht am Wochenende keine Pause und bietet am Sonnabend und Sonntag jeweils zur besten Sendezeit ab 20 Uhr auf kn-online Auftritte des Kieler Schauspielers und Poetry Slammers Florian Hacke sowie des Kieler Kinderliedermachers Matthias Meyer-Göllner.

Konrad Bockemühl 28.03.2020

Die Tierparks im Norden würden jetzt normalerweise ihre Winterquartiere räumen, um den Besucheransturm zum Frühling und Ostern zu empfangen. Wegen der Corona-Krise geht das in diesem Jahr nicht – mit existenzbedrohenden Folgen.

28.03.2020

Schleswig-Holsteins Schäfer haben Angst vor einem neuen Problem-Wolf. Mitten in der Lammzeit sind in den vergangenen Tagen an der Westküste mehrfach Schafe gerissen worden.

03.03.2020

Flohmarkt und Kleiderbörse, Eekholter Wolfsnächte, Karnevalsfeiern und Musik: Im Blick in den 23. Februar 2020 stellen wir Ihnen Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2020

Es wird gegen Tierversuche demonstriert und ein Stammzellenspender gesucht, zudem präsentieren sich in Kiel Vicky Leandros bei einem Konzert und Läufer beim Famila-Marathon. Welche Veranstaltungen es sonst noch in Schleswig-Holstein gibt, erfahren Sie im Blick in den Tag für Sonnabend, 22. Februar 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Monatelang entging Problemwolf “GW924m” in Schleswig-Holstein den Jägern. Das Tier wanderte nach Mecklenburg-Vorpommern weiter. Und starb nun doch: Durch die Folgen einer Kollision mit einem Auto im Nachbarland Niedersachsen.

13.02.2020

Monatelang entging Problemwolf „GW924m“ in Schleswig-Holstein den Jägern. Das Tier wanderte nach Mecklenburg-Vorpommern weiter. Und starb nun doch: Durch die Folgen einer Kollision mit einem Auto im Nachbarland Niedersachsen.

12.02.2020

Schleswig-Holstein Wolf an der Westküste Wo ist GW 1430-M?

Wochenlang bescherte ein Wolf Tierhaltern an der Westküste schlaflose Nächte. Immer wieder riss GW 1430-M Schafe, beinahe täglich mussten Landwirte neue Verluste beklagen. Seit dem Jahreswechsel hat es keine Vorfälle mehr gegeben. Experten glauben, dass das Tier nach Dänemark gezogen oder tot ist.

Bastian Modrow 08.02.2020

Der Problemwolf von der Westküste hat aller Wahrscheinlichkeit nach Schleswig-Holstein verlassen und ist weiter nach Dänemark gezogen: Wie das Kieler Umweltministerium auf Anfrage von KN-online bestätigt, war GW 1430-M für einen bislang ungeklärten Riss kurz vor der Landesgrenze verantwortlich.

Bastian Modrow 04.02.2020

Wochenlang riss ein junger Rüde in Dithmarschen mehrere Schafe. Jetzt ist GW 1430-M spurlos verschwunden. Ist er tot oder in Dänemark?

Bastian Modrow 03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10