Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
10°/ -1° bedeckt
Thema Wolfgang Schwenke

Wolfgang Schwenke

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Schwenke

Geschäftsführer Schwenke - Pokalcoup für KSV "beinahe unbezahlbar"

Seit 2009 ist Wolfgang Schwenke Vizepräsident und Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV Holstein. Seit Mittwoch hat seine Amtszeit ein weiteres Highlight zu bieten. Im Interview spricht Schwenke über die Nacht danach, die Bedeutung für Klub und Stadt und die Zusatzeinnahmen aus dem Weiterkommen.

Niklas Schomburg 18.01.2021

Zweimal musste die SPD ihre Wahlkreismitgliederversammlung in Kiel schon wegen Corona absagen. Jetzt prüft die Partei, ob sie ihren Bundestagskandidaten im Wahlkreis 5 im Januar im Holsteinstadion wählt.

Michael Kluth 15.12.2020

80, 64 und 74 Prozent: So hoch war die Zuschauerauslastung bei den ersten drei Heimspielen des THW Kiel seit dem Corona-Restart. Auch zu Holsteins Heimspiel gegen Düsseldorf kamen nur 1973 von 2560 möglichen Zuschauern. Warum werden die Klubs ihre Tickets nicht los? Dafür gibt es mehrere Gründe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2020

„Bitte haltet 1,5 Meter Abstand“: Mantraartig ertönte beim Spiel Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf die Durchsage im Holstein-Stadion. Doch wer auf den Stehplätzen stand, wunderte sich über das zweierlei Maß, das für Fans galt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2020

Die Pläne für ein neues Holstein-Stadion nehmen konkrete Gestalt an. Bei einer Anhörung am Dienstag und Mittwoch wurde deutlich: Es gibt zwar viele Fragen - aber die am stärksten von den Plänen betroffenen Kleingärtner wollen mitspielen. Ein paar Bedingungen stellen sie aber doch.

Kristian Blasel 01.10.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel plant am Sonntag im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 560 zusätzlichen Fans auf den Stehplatzrängen. Die sitzenden Zuschauer müssen derweil weiter auseinander gesetzt werden. Die im ersten Spiel umgesetzte Belegung im Schachbrettmuster ist nicht DFL-konform.

Alexander Hahn 28.09.2020

1700 Fans beim Auftakt - KSV zieht positives Zuschauer-Fazit

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie durfte Zweitligist Holstein Kiel am Sonntag eine vierstellige Zuschauerzahl verkünden: 1709 Fans waren beim Spiel gegen Paderborn dabei. Im Vorfeld hatte es um die Anzahl Verwirrung gegeben, der Klub zog am Nachmittag aber ein insgesamt positives Fazit.

Niklas Schomburg 21.09.2020

TV-Geld für die KSV - Schwankende Nachwuchssäule

12,02 Millionen Euro soll Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in der kommenden Saison aus der nationalen TV-Vermarktung erhalten – so schrieb es der „Kicker“ am Montag. Doch die vom Magazin veröffentlichte Verteilerliste enthielt ihre Unwägbarkeiten. Die KSV rechnet mit deutlich weniger Einnahmen.

Niklas Schomburg 29.07.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss sich einen neuen Leiter der Abteilung Medien und Öffentlichkeitsarbeit suchen. Der bisherige Pressesprecher Wolf Paarmann verlässt die KSV am Saisonende. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Alexander Hahn 27.04.2020

Großveranstaltungsverbot - KSV hofft auf Fans und Geisterspiele

Nach dem Verbot von Großveranstaltungen können Besitzer von Tickets für Partien der KSV Holstein ihr Geld zurückfordern. Doch die Störche bieten ihren Fans auch die Möglichkeit an, ihr Geld zu spenden. Die Austragung von Geisterspielen bleibt indes eine wichtige finanzielle Grundlage für den Klub.

Alexander Hahn 16.04.2020

Finanzielle Corona-Folgen - Insolvenz? Holstein gibt Entwarnung

13 von 36 Klubs sollen wegen der Corona-Krise vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. Besonders bei einigen Fußball-Zweitligisten sei die Lage bedrohlich. Nun erklärte Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, dass Holstein Kiel nicht dazugehöre. Trotzdem betonte er: Ewig könne man diesen Zustand nicht halten.

Marco Nehmer 08.04.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel schickt alle Mitarbeiter in Kurzarbeit. Die Zweitliga-Profis verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Mit dieser Maßnahme will die KSV die wirtschaftlichen Einbußen als Folge der Corona-Krise abfedern. Das teilte der Klub am Dienstagnachmittag mit.

Merle Schaack 31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9