Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Wolfgang Schwenke

Wolfgang Schwenke

Alle Artikel zu Wolfgang Schwenke

Finanzen, Personalien - Wer bei Holstein Kiel die Fäden zieht

Die jüngsten Personalentscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel haben ein Gremium in den Fokus gerückt, das seine Arbeit am liebsten im Stillen verrichtet: den Aufsichtsrat. Er agiert in gewachsenen Strukturen, zieht mit dem Präsidium die Fäden. Wer sind die Mächtigen im Hintergrund?

Marco Nehmer 07.11.2019

Holstein Kiel hat in der Saison 2017/18 den höchsten Gewinn aller Vereine der Zweiten Fußball-Bundesliga eingefahren. Geschäftsführer Wolfgang Schwenke setzt weiterhin aufs Zusammenspiel aus wirtschaftlicher und sportlicher Entwicklung - und schwört die KSV aufs Freiburger Modell ein.

Marco Nehmer 10.09.2019

Eine spannende Zeit liegt hinter KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, U19-Coach Dominik Glawogger und Nachwuchstrainer Christian Riecks. Sie besuchten die Kieler Partnerstadt San Francisco, um die Kooperation mit den Glens zu besiegeln. Jetzt sind sie zurück. Mit vielen Eindrücken im Gepäck.

Marco Nehmer 08.07.2019

Fußball-Zweitligist KSV Holstein geht neue Wege: Am 23. Juni fliegt eine Delegation der Störche in die USA, um dort einen Kooperationsvertrag mit den San Francisco Glens zu unterzeichnen - und zu leben. „Wir tragen schon lange den Gedanken, auch internationale Wege zu gehe", sagt Wolfgang Schwenke.

Andrè Haase 21.06.2019

Im Interview spricht Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, über die Klubfinanzen, Verbesserungen abseits des Platzes, eine ambitionierte Zielmarke bei den Dauerkarten – und über das Dauerthema Holstein-Stadion.

Marco Nehmer 04.06.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sucht einen Nachfolger für den wechselnden Cheftrainer Tim Walter. Am Donnerstagmittag kam es nach gesicherten Informationen des KN-SPORTBUZZER zu einem Treffen zwischen den Störche-Verantwortlichen Fabian Wohlgemuth und Wolfgang Schwenke sowie Thomas Reis.

Andreas Geidel 24.05.2019

Holstein Kiels Ergebnis-Talfahrt zum Saisonende bringt Wolfgang Schwenke (51) nicht aus der Ruhe. Der Kaufmännische Geschäftsführer und Vizepräsident der Störche erinnert stattdessen in Opas Holstein-Talk bei Fritten-Andy an den Beginn des Spieljahres.

Andrè Haase 06.05.2019
Kiel

7000 zusätzliche Plätze - Holstein plant provisorische Tribüne

In den Umbau des Holstein-Stadions in Kiel kommt Bewegung – und das mit hohem Tempo. Der Verein plant, innerhalb der nächsten Wochen eine provisorische Stahlgerüst-Tribüne zu errichten, die Platz für 7000 zusätzliche Zuschauer bieten kann.

Kristian Blasel 09.01.2019

Der Aufstieg in die Zweite Fußball-Liga 2017, der vor kurzem nur knapp verpasste Sprung in die Erstklassigkeit. Mit dem kaufmännischen Wolfgang Schwenke sprachen wir über Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit und Aspekte für die nähere Zukunft.

Thomas Pfeiffer 14.06.2018
Kiel

Infos zum Stadion-Umbau - Holstein Kiel will mit Bedacht bauen

"Die Baugenehmigung ist da": Wolfgang Schwenke, Geschäftsführer Holstein Kiel, hat am Dienstagabend Anwohnern und Fans das Konzept für die neue Osttribüne, den ersten Schritt im Stadion-Umbau, erläutert. Auch kritische Fragen mussten er und Projektleiter Arne Ohlf (AX5-Architekten) beantworten.

Niklas Wieczorek 25.04.2018

Im Holstein-Stadion steht die zweite Umbauphase bevor, die notwendig ist, um die Anforderung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nach einer Arena für 15000 Zuschauer zu erfüllen. KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke hatte am Dienstagabend in den VIP-Raum des „Holsteiner“ geladen.

30.08.2017

Für den Laien ist es kaum vorstellbar, dass die Baustelle sich in spätestens zwölf Tagen in den generalüberholten Kabinentrakt des Holstein-Stadions verwandelt haben wird. Das haut hin. Sagte Wolfgang Schwenke, kaufmännischer Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, am Montag.

Thomas Pfeiffer 17.07.2017
1 2 3 4 5 6 7