Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Wolfgang Schwenke

Wolfgang Schwenke

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Schwenke

Die KSV Holstein kann im kommenden Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonnabend wieder vor 12.000 Zuschauern spielen. Die Stadt Kiel hat einem Antrag des Klubs auf eine Ausnahmegenehmigung stattgeben. Auch die aktive Fanszene wird wieder auf der Tribüne in Erscheinung treten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2021

Die neuen Corona-Regeln in Schleswig-Holstein könnten den sportlichen Aushängeschildern THW und Holstein Kiel wieder volle Häuser bescheren. Beide Klubs zeigen mit Blick auf die offenen organisatorischen Fragen zunächst aber nur verhaltene Freude.

Tamo Schwarz 07.09.2021

Holstein-Boss zum Trainer - Schwenke: "Werner hat noch alles vor sich"

Auf ein mögliches Interesse anderer Vereine an Trainer Ole Werner reagiert Holstein Kiels Geschäftsführer Wolfgang Schwenke gelassen. "Das wäre keine neue Erfahrung für uns, mit Markus Anfang und Tim Walter haben wir schon zweimal erfolgreiche Trainer verloren", sagte der kaufmännische Chef des Fußball-Zweitligisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2021

KSV mit Vorfreude zum HSV - Schwerelos ins Spitzenspiel

Am Montag schließen der Hamburger SV und Holstein Kiel den 24. Zweitliga-Spieltag mit dem mit Spannung erwarteten Nordduell um die Aufstiegsplätze ab. Während der HSV unter Erfolgsdruck steht, wollen die Störche mit Konzentration und Lockerheit die Welle weiter reiten - an einem unschönen Jahrestag.

Marco Nehmer 07.03.2021

Holsteins Geschäftsführer - Wolfgang Schwenke verlängert bei der KSV

Zwölf erfolgreiche Jahre gehen in die Verlängerung: Wolfgang Schwenke bleibt Holstein Kiel auch in der Zukunft als kaufmännischer Geschäftsführer erhalten. Der Vertrag des auch als Vizepräsident fungierenden 52-Jährigen wurde vom Aufsichtsrat ausgeweitet.

Marco Nehmer 05.03.2021

Geschäftsführer Schwenke - Pokalcoup für KSV "beinahe unbezahlbar"

Seit 2009 ist Wolfgang Schwenke Vizepräsident und Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV Holstein. Seit Mittwoch hat seine Amtszeit ein weiteres Highlight zu bieten. Im Interview spricht Schwenke über die Nacht danach, die Bedeutung für Klub und Stadt und die Zusatzeinnahmen aus dem Weiterkommen.

Niklas Schomburg 18.01.2021

Zweimal musste die SPD ihre Wahlkreismitgliederversammlung in Kiel schon wegen Corona absagen. Jetzt prüft die Partei, ob sie ihren Bundestagskandidaten im Wahlkreis 5 im Januar im Holsteinstadion wählt.

Michael Kluth 15.12.2020

80, 64 und 74 Prozent: So hoch war die Zuschauerauslastung bei den ersten drei Heimspielen des THW Kiel seit dem Corona-Restart. Auch zu Holsteins Heimspiel gegen Düsseldorf kamen nur 1973 von 2560 möglichen Zuschauern. Warum werden die Klubs ihre Tickets nicht los? Dafür gibt es mehrere Gründe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2020

„Bitte haltet 1,5 Meter Abstand“: Mantraartig ertönte beim Spiel Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf die Durchsage im Holstein-Stadion. Doch wer auf den Stehplätzen stand, wunderte sich über das zweierlei Maß, das für Fans galt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2020

Die Pläne für ein neues Holstein-Stadion nehmen konkrete Gestalt an. Bei einer Anhörung am Dienstag und Mittwoch wurde deutlich: Es gibt zwar viele Fragen - aber die am stärksten von den Plänen betroffenen Kleingärtner wollen mitspielen. Ein paar Bedingungen stellen sie aber doch.

Kristian Blasel 01.10.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel plant am Sonntag im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 560 zusätzlichen Fans auf den Stehplatzrängen. Die sitzenden Zuschauer müssen derweil weiter auseinander gesetzt werden. Die im ersten Spiel umgesetzte Belegung im Schachbrettmuster ist nicht DFL-konform.

Alexander Hahn 28.09.2020

1700 Fans beim Auftakt - KSV zieht positives Zuschauer-Fazit

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie durfte Zweitligist Holstein Kiel am Sonntag eine vierstellige Zuschauerzahl verkünden: 1709 Fans waren beim Spiel gegen Paderborn dabei. Im Vorfeld hatte es um die Anzahl Verwirrung gegeben, der Klub zog am Nachmittag aber ein insgesamt positives Fazit.

Niklas Schomburg 21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9