Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Wolfgang Schwenke

Wolfgang Schwenke

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Schwenke

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss sich einen neuen Leiter der Abteilung Medien und Öffentlichkeitsarbeit suchen. Der bisherige Pressesprecher Wolf Paarmann verlässt die KSV am Saisonende. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Alexander Hahn 27.04.2020

Großveranstaltungsverbot - KSV hofft auf Fans und Geisterspiele

Nach dem Verbot von Großveranstaltungen können Besitzer von Tickets für Partien der KSV Holstein ihr Geld zurückfordern. Doch die Störche bieten ihren Fans auch die Möglichkeit an, ihr Geld zu spenden. Die Austragung von Geisterspielen bleibt indes eine wichtige finanzielle Grundlage für den Klub.

Alexander Hahn 16.04.2020

Finanzielle Corona-Folgen - Insolvenz? Holstein gibt Entwarnung

13 von 36 Klubs sollen wegen der Corona-Krise vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. Besonders bei einigen Fußball-Zweitligisten sei die Lage bedrohlich. Nun erklärte Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, dass Holstein Kiel nicht dazugehöre. Trotzdem betonte er: Ewig könne man diesen Zustand nicht halten.

Marco Nehmer 08.04.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel schickt alle Mitarbeiter in Kurzarbeit. Die Zweitliga-Profis verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Mit dieser Maßnahme will die KSV die wirtschaftlichen Einbußen als Folge der Corona-Krise abfedern. Das teilte der Klub am Dienstagnachmittag mit.

Merle Schaack 31.03.2020

Dem Fußball brechen durch die Coronavirus-Krise die Zuschauereinnahmen weg. Zweitligist Holstein Kiel ist aktuell von einem Geisterspiel zu Hause betroffen - und erwartet hohe Verluste, wie Geschäftsführer Wolfgang Schwenke vorrechnet. Der Präsident knöpft sich derweil seinen Amtskollegen aus Aue vor.

Marco Nehmer 13.03.2020

Finanzen, Personalien - Wer bei Holstein Kiel die Fäden zieht

Die jüngsten Personalentscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel haben ein Gremium in den Fokus gerückt, das seine Arbeit am liebsten im Stillen verrichtet: den Aufsichtsrat. Er agiert in gewachsenen Strukturen, zieht mit dem Präsidium die Fäden. Wer sind die Mächtigen im Hintergrund?

Marco Nehmer 07.11.2019

Holstein Kiel hat in der Saison 2017/18 den höchsten Gewinn aller Vereine der Zweiten Fußball-Bundesliga eingefahren. Geschäftsführer Wolfgang Schwenke setzt weiterhin aufs Zusammenspiel aus wirtschaftlicher und sportlicher Entwicklung - und schwört die KSV aufs Freiburger Modell ein.

Marco Nehmer 10.09.2019

Eine spannende Zeit liegt hinter KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, U19-Coach Dominik Glawogger und Nachwuchstrainer Christian Riecks. Sie besuchten die Kieler Partnerstadt San Francisco, um die Kooperation mit den Glens zu besiegeln. Jetzt sind sie zurück. Mit vielen Eindrücken im Gepäck.

Marco Nehmer 08.07.2019

Fußball-Zweitligist KSV Holstein geht neue Wege: Am 23. Juni fliegt eine Delegation der Störche in die USA, um dort einen Kooperationsvertrag mit den San Francisco Glens zu unterzeichnen - und zu leben. „Wir tragen schon lange den Gedanken, auch internationale Wege zu gehe", sagt Wolfgang Schwenke.

Andrè Haase 21.06.2019

Im Interview spricht Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, über die Klubfinanzen, Verbesserungen abseits des Platzes, eine ambitionierte Zielmarke bei den Dauerkarten – und über das Dauerthema Holstein-Stadion.

Marco Nehmer 04.06.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sucht einen Nachfolger für den wechselnden Cheftrainer Tim Walter. Am Donnerstagmittag kam es nach gesicherten Informationen des KN-SPORTBUZZER zu einem Treffen zwischen den Störche-Verantwortlichen Fabian Wohlgemuth und Wolfgang Schwenke sowie Thomas Reis.

Andreas Geidel 24.05.2019

Holstein Kiels Ergebnis-Talfahrt zum Saisonende bringt Wolfgang Schwenke (51) nicht aus der Ruhe. Der Kaufmännische Geschäftsführer und Vizepräsident der Störche erinnert stattdessen in Opas Holstein-Talk bei Fritten-Andy an den Beginn des Spieljahres.

Andrè Haase 06.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige