Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Traditionsunternehmen

Seit 60 Jahren echt gut, wie der Norden: Hansano

Seit 60 Jahren echt gut, wie der Norden: Hansano Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Gesicht der Hansano-Kampagne ,,Echt gut, wie der Norden" ist der Enno Kalisch, der selbst aus Schleswig-Holstein stammt. Schauspieler FOTO: HANSANO

Milch, Sahne, Butter, Quark und Joghurt: Diese Hansano-Produkte sind nicht aus norddeutschen Kühlschränken wegzudenken. Die norddeutsche Marke Hansano steht mit ihren Milchprodukten für Qualität und Tradition und das schon seit rund 60 Jahren. ,,Den Anfang machte Hansa-Milch, als im Jahr 1900 und somit vor über 120 Jahren 70 Landwirte mit ihren rund 2400 Kühen die Hansa-Meierei GmbH Lübeck ins Leben riefen", so Jan Hertzberg, gebürtiger Kieler und Markenverantwortlicher bei Hansano. 1963 ging daraus die Marke Hansano hervor, die heute Teil der Molkereigenossenschaft Arla Foods ist.

Die Produktpalette seitdem kontinuierlich hat sich an die Verbraucherwünsche angepasst. Geblieben ist die Verbundenheit zum Norden. Als regionaler Marktführer versorgt Hansano heute Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie das nördliche Niedersachsen mit Molkereiprodukten. Für den norddeutschen Geschmack hat Hansano viel zu bieten: rund 20 verschiedene Artikel, die von besonders schlagfähiger Konditorsahne mit 35 % Fett über frische Weidemilch mit 3,9 % Fett, Butter, Speisequark bis zu einem Bulgaria-Joghurt mit lediglich 0,1 % Fett reicht. Wie plattes Land gehört auch Hansano zum Norden mit seinen besonderen Konsumgewohnheiten, die sich teils deutlich vom Rest Deutschlands unterscheiden. Die Norddeutschen sind beispielsweise beim Quarkkonsum deutscher Meister - in kaum einer anderen Region kaufen die Verbraucher mehr Quark. ,,Der Konsum von Milchprodukten war und ist schon immer ein sehr regionales Thema. Damit wir den richtigen Geschmack treffen, schauen wir uns die Konsumgewohnheiten im Norden ganz genau an", sagt Jan Hertzberg. ,,Deshalb kann man durchaus feststellen: Für den Norden passt das Motto 'Wir reden keinen Quark, wir essen ihn.'" Um den Norden und seine Eigenarten hervorzuheben und wertzuschätzen, hat Hansano im Herbst 2022 die breit angelegte Kampagne ,,Echt gut, wie der Norden" gestartet. Ein zentraler Bestandteil sind Aussagen und Redewendungen, die genauso sind wie die Menschen im Norden: auf den Punkt und aussagekräftig. Damit stellt Hansano seine Historie und Herkunft in den Vordergrund. Denn die ist „Echt gut, wie der Norden." www.hansano.de

Arla Foods Deutschland GmbH
www.hansano.de