Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Theodor-Heuss-Ring

Theodor-Heuss-Ring

Alle Artikel zu Theodor-Heuss-Ring

Die Sperrung der Autobahn 215 vor Kiel hat fulminante Folgen: Es ist Freitagnachmittag, und Kiel steht still. Das beispiellose Verkehrschaos erfasst weite Teile der Stadt. Zwischen Innenstadt und Kronshagen, Hassee und Mettenhof stehen die Menschen im Stau. Erst nach 18 Uhr soll es besser werden.

Michael Kluth 24.05.2019

Beethovens "Ode an die Freude" war als Europahymne der Abschluss der Amtseinführung von Jürgen Funk am Freitag: Der neue Polizeichef in Kiel und dem Kreis Plön bezeichnet sich als "Optimierer", nicht als "Revolutionär", und wurde für seinen Führungsstil von Innenminister Hans-Joachim Grote gelobt.

Niklas Wieczorek 24.05.2019

Plötzlich habe der Unbekannte mit einem Messer vor ihm gestanden und ihm das Handy abgenommen: Ein 39-jähriger Lieferant einer Fleischerei in der Rendsburger Landstraße 51 ist am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr überfallen worden, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Der Täter flüchtete.

Niklas Wieczorek 20.05.2019

Tempo 30 im ganzen Stadtteil und Tempo 50 auf der Fördestraße: Ob das so kommt, ist politisch und rechtlich noch lange nicht ausgemacht, der Ortsbeirat Schilksee will aber zumindest wissen, ob es möglich wäre. Die Fachleute der Stadtverwaltung sollen nun prüfen, wie groß die Spielräume sind.

Martin Geist 17.05.2019

Auch am Donnerstag um 16 Uhr wollen sie wieder für das Klima kämpfen, rufen am Ostseekai zum Protest gegen Kreuzfahrer auf. Wohl kein Zusammenschluss hat in Kiel zuletzt so polarisiert wie TKKG, die selbst ernannte „Turboklimakampfgruppe“. Wir haben drei Mitglieder getroffen.

Niklas Wieczorek 09.05.2019

Nach Beschwerden der Geschäftsleute aus dem Gewerbegebiet Stormarnstraße wird die Zufahrtssperrung auf den Theodor-Heuss-Ring wieder aufgehoben. Ab nächster Woche soll die Auffahrt von der Ratzeburger Straße auf die Stadtautobahn wieder möglich sein.

Steffen Müller 08.05.2019
Kiel

Müllverbrennung Kiel - Schiet wird zu Wärme und Phosphor

Im Schlamm aus Kläranlagen stecken viele Schadstoffe – aber auch Energie und Phosphor. Ab 2029 darf Klärschlamm aus größeren Anlagen deshalb nicht mehr auf den Acker. Stattdessen soll daraus Wärme werden, und der Phosphor soll zurückgewonnen werden. Beides will die Müllverbrennung Kiel realisieren.

Heike Stüben 08.05.2019

Immer mehr Touristen strömen nach Kiel - bedingt durch zahlreiche Kreuzfahrtschiffe, die in der Landeshauptstadt anlegen. Doch wie viele Kreuzfahrer verträgt Kiel eigentlich, und was kann Kiel den Gästen überhaupt bieten? Darüber diskutieren die KN-Leser konträr.

Sven Hornung 07.05.2019

Die Angst bei den Geschäftsleuten in der Stormarnstraße in Kiel ist groß. Daher sind mehr als 20 Händler aus dem Gewerbegebiet zusammengekommen, um gemeinsam gegen die Sperrung der Theodor-Heuss-Ring-Zufahrten vorzugehen. Der Tenor des Treffens: "Wenn sich nichts ändert, sind Existenzen in Gefahr."

Steffen Müller 03.05.2019

Die Debatte über die aufsehenerregende Demonstration am Freitag auf dem Theodor-Heuss-Ring und die Verkehrspolitik in der Landeshauptstadt geht weiter. Die Fraktionen der Rathaus-Kooperation kündigten an, bestehende Finanzierungskonzepte überdenken und neue Wege gehen zu wollen.

Kristian Blasel 29.04.2019
Kiel

Grüne beschließen - Kiel soll Klimanotstand ausrufen

Kiel soll als erste deutsche Landeshauptstadt den Klimanotstand ausrufen und damit die Eindämmung des Klimawandels und seiner schwerwiegenden Folgen zur Aufgabe von höchster Priorität erklären. Das hat die Kreismitgliederversammlung der Kieler Grünen am Sonnabend im Legienhof einstimmig beschlossen.

Michael Kluth 28.04.2019
Kiel

Extinction Rebellion Kiel - Straßenblockaden für Klimaschutz

Extinction Rebellion (XR) ist jetzt auch in Kiel aktiv: Die Klimaschutz-Bewegung - erst im Oktober 2018 in Großbritannien gegründet - existiert bereits in 49 Staaten auf sechs Kontinenten. XR setzt auf zivilen Ungehorsam und Gewaltfreiheit.

Heike Stüben 28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10