Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 5° stark bewölkt
Thema Theodor-Heuss-Ring

Theodor-Heuss-Ring

Anzeige

Alle Artikel zu Theodor-Heuss-Ring

Der Kampf gegen ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring geht weiter. Zwar sind die Schadstoff-Messwerte mittlerweile anhaltend unter die kritische Marke gesunken, aber aus dem Schneider sind Diesel-Fahrer damit noch nicht. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nimmt jetzt die Luftfilter aufs Korn.

Michael Kluth 23.11.2020

Die aufgelöste Klimaschutz-Demo am Theodor-Heuss-Ring im April 2019 beschäftigt noch immer das Amtsgericht Kiel. Das hat am Montag eine Aktivistin zu 400 Euro Strafe wegen Widerstands gegen Polizisten verurteilt. Richter Sebastian Schwarz wies viele Anträge der Verteidigung als unangebracht zurück.

Niklas Wieczorek 17.11.2020

Die Überraschung ist gelungen: Als sich am Donnerstagmorgen Aktivisten von einer Autobahnbrücke in Kiel abzuseilen begannen, dauerte es nicht lange, bis Polizei kam und der Verkehr zusammenbrach. Auf Twitter beklagten die Aktivisten, dass die Polizei sie nicht gewähren ließ.

Niklas Wieczorek 12.11.2020

Stellplätze benötigt - 750 Radbügel für das Holstein-Stadion

Gleich vier Baumaßnahmen stellte das Tiefbauamt am Mittwochabend, 11. November, in der Sitzung des Ortsbeirates Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook vor: eine am Holstein-Stadion, inklusive Verbesserungen für Radler, zwei in der Holtenauer Straße sowie den Umbau der Samwerstraße.

Jördis Merle Früchtenicht 12.11.2020

Die Stadt Kiel fördert den Einbau von Lärmschutzfenstern in den Wohnhäusern am Theodor-Heuss-Ring zwischen Barkauer Kreuz und Waldwiesenkreisel 2021 mit 150 000 Euro. Das haben der Innen- und Umweltausschuss sowie der Bauausschuss des Rats auf Antrag der Verwaltung jeweils einstimmig beschlossen.

Michael Kluth 07.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020

Bei zwei Verkehrsunfällen zwischen B76 und Ostring sind am Donnerstagabend in Kiel sind drei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag bekanntgab, kam es durch die unfallbedingten Sperrungen zu Stau im Feierabendverkehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2020

Kämpfer im KN-Interview - Kiellinie: Autofrei nur eine Variante

Kiels Verkehrsprobleme bleiben Streitthema: Ob Baustellenstress, Straßenführungen oder Kiellinie-Nord – die Mobilitätswende ist zuletzt zu einem Zankapfel geworden, der auch die Ampelkooperation im Rathaus entzweit. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer will die aufgeregte Debatte mit drei Ideen befrieden.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Verkehrswende in Kiel - Unternehmer fordern „Augenmaß“

Eine Demonstration gegen die Sperrung der Kiellinie, eine Aktion für mehr Geh- und Radwege in der Stadt sowie offene Briefe vom Unternehmensverband und Fahrradvertretern: Die Debatte über die Verkehrspolitik an der Förde hat weiter Fahrt aufgenommen. Nun schaltet sich auch der UV Kiel ein.

Kristian Blasel 26.10.2020

Eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw hat am Montagvormittag für Behinderungen auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel gesorgt. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt von der Feuerwehr aus dem Auto befreit.

Frank Behling 19.10.2020

Die Stadt Kiel hat ein neues Alleinstellungsmerkmal: Als einzige Kommune der Welt ist sie jetzt im Besitz von Filteranlagen für ihre Stadtluft. Am Donnerstag hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) sechs neuartige Stadtluftreiniger am schadstoffbelasteten Theodor-Heuss-Ring in Betrieb genommen.

Michael Kluth 15.10.2020

Theodor-Heuss-Ring - Kiel: Die Absauganlagen sind da

Jetzt kommen die Absauganlagen. Zur Luftreinhaltung auf dem extrem schadstoffbelasteten Theodor-Heuss-Ring in Kiel sind am Dienstag die ersten beiden Stadtluftreiniger an den Straßenrand gestellt worden. Am Mittwoch und Donnerstag folgen je zwei weitere.

Michael Kluth 07.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10