Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Theodor-Heuss-Ring

Theodor-Heuss-Ring

Alle Artikel zu Theodor-Heuss-Ring

Nächster Schritt in den Ermittlungen zum Brand im sogenannten Bullenkloster in Kiel in der Nacht zum 5. März: Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 600 Euro Belohnung ausgelobt. Das Feuer war in einem eigentlich unbewohnten Apartment ausgebrochen.

Niklas Wieczorek 26.03.2020

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Waldwiesenkreisel hat am späten Mittwochabend einen Großeinsatz in Kiel ausgelöst. Das achtstöckige Gebäude wurde komplett evakuiert.

Frank Behling 05.03.2020

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Stickoxid: Das sind die neuesten Messwerte

Wird es langfristig freie Fahrt geben? Ein neues Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, vor allem aber die jüngsten Stickoxid-Messwerte stärken die Stadt Kiel im Kampf gegen ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer frohlockt - doch die Umwelthilfe bleibt hart.

Michael Kluth 04.03.2020

Volles Haus beim Ortsbeirat Hassee/Vieburg. Dieser hatte die Themen B 404-Ausbau von Neumeimersdorf zum Barkauer Kreuz sowie den Neubau der so genannten Südspange auf der Tagesordnung. Tiefbauamtsleiter Peter Bender berichtete über den Stand der Dinge.

Jennifer Ruske 19.02.2020

Die Klima-Demo auf dem Kieler Theodor-Heuss-Ring im April 2019 hat ein juristisches Nachspiel. Knapp ein Jahr nachdem Aktivisten den Autoverkehr über Stunden blockiert hatten, landen die Ersten im März vor dem Amtsgericht Kiel – weil sie ein Bußgeld nicht akzeptieren wollen. So geht es jetzt weiter.

Niklas Wieczorek 18.02.2020

Inzwischen sind zahlreiche Demonstrationen über den Theodor-Heuss-Ring gezogen. Diskussionen kamen immer wieder auf, wie auch um die große "Klimastreik"-Demo am 20. September, die jüngst Thema im Polizeibeirat war. Der Vorwurf: Die Polizei habe den Protest nicht ausreichend geschützt.

Niklas Wieczorek 17.02.2020

Kiel Kiel: Wohnen an der B 404 Verkehrslärm zermürbt die Anwohner

Erholung im eigenen Garten, ein ruhiges Gespräch mit den Nachbarn über den Zaun hinweg – das ist für viele Bewohner der Spolertstraße nicht drin. Ihre Grundstücke verlaufen direkt an der B 404. Für die Familien bedeutet das, permanent dem Verkehrslärm ausgesetzt zu sein. Hilfe ist nicht in Sicht.

Jennifer Ruske 16.02.2020

Die Schiene soll die Straße entlasten: Das Land hat Zusatzzüge zwischen Preetz und Kiel für die Phase der Bauarbeiten auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel bestellt. Das bestätigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) KN-online exklusiv. Wir verraten, wann die Züge fahren.

Niklas Wieczorek 12.02.2020

Die Stadt Kiel will die Ausschreibung für die Luftfilter-Anlagen jetzt veröffentlichen, um Fahrverbote auf dem Theodor-Heuss-Ring zu vermeiden. Bereits im Vorwege jedoch gibt es Diskussionen um die Kriterien. Hoffnung auf den Zuschlag macht sich derweil auch ein Hersteller aus Kiel.

Niklas Wieczorek 06.02.2020

Waltraud und Siegfried Thielert kümmern sich um ihr Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Kiel so intensiv, wie Mieter sich das nur wünschen können. Obwohl sie sogar eine Klimaplakette bekommen haben, sind sie mit ihrer Musterimmobilie nicht frei von Sorgen. Schuld ist die Bahnhofstraße.

Martin Geist 05.02.2020

Um Dieselfahrverbote auf dem Theodor-Heuss-Ring zu vermeiden, gilt seit April 2019 auf der Stadtautobahn in Kiel Tempo 50. Doch die Kontrollen zeigen, dass sich viele Autofahrer nicht an die neue Geschwindigkeit halten. Auch das Lkw-Durchfahrtsverbot an der Bahnhofstraße wird immer wieder ignoriert.

Steffen Müller 31.01.2020

Die letzte Hürde für die Fortschreibung des Luftreinhalteplans ist genommen: Die Stadt Kiel will am Montag ihr Einvernehmen mit dem finalen Entwurf des Umweltministeriums erklären, für das sie eine Frist bis zum 13. Januar 2020 Tag erhalten hatte. Damit kann der Plan ab Dienstag in Kraft treten.

Kristian Blasel 20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10