Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Theodor-Heuss-Ring

Theodor-Heuss-Ring

Alle Artikel zu Theodor-Heuss-Ring

Fridays for Future Kiel - Klimademo war schon vor Start vorbei

Die Organisatoren hatten mit über 300 Teilnehmern gerechnet. Erschienen waren in Kiel-Gaarden aber gerade 50. Deshalb lösten die Initiatoren die Demonstration von Fridays for Future am 6.12. 2019 noch vor dem Start auf.

Frank Behling 06.12.2019

Fridays for Future Kiel - Theodor-Heuss-Ring am 6.12. doch frei

Der Theodor-Heuss-Ring in Kiel sollte erneut für eine Demonstration gesperrt werden. Am Freitag, 6.12. 2019, wollte Fridays for Future vom Vinetaplatz in Gaarden zum Mühlendamm marschieren. Doch die Klimademo wurde schon vor Start abgesagt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2019

Der Streit um Luftfilteranlagen auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel eskaliert. Hersteller von Absauganlagen widersprechen vehement Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Der Grüne hatte angezweifelt, dass die Wirksamkeit der Anlagen ausreichen würde, um den EU-Grenzwert einzuhalten.

Michael Kluth 04.12.2019

Das Treffen von Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) zum neuen Kieler Luftreinhalteplan ist ohne konkretes Ergebnis beendet worden. Ein Fahrverbot ist zwar noch nicht vom Tisch. Beide äußerten sich aber optimistisch, dass es vermieden werden kann.

Kristian Blasel 28.11.2019

Theodor-Heuss-Ring - Fahrverbot entzweit Kooperation

Anders als Umweltminister Jan Philipp Albrecht und Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer haben die Fraktionen aus Stadt und Land die Debatte über drohende Fahrverbote auf dem Theodor-Heuss-Ring fortgesetzt. Der Streit, wer die Schuld an der Situation trägt, entzweit die Kooperation im Rathaus.

Steffen Müller 28.11.2019

Das dürfte die Pendler in Kiel am Freitag, 29.11.2019, ärgern: Für die nächste große Demonstration von Fridays for Future Kiel werden sowohl der Wilhelmplatz als auch der Exerzierplatz gesperrt. Aktivisten trafen sich in Vorbereitung auf die Demo bereits zu einem „Training für mobile Straßenblockaden“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Streit um Fahrverbote - Trotz dicker Luft Dialog in Kiel

Zu pessimistisch die einen, zu optimistisch die anderen? Nach der Ankündigung von Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne), dass die Maßnahmen der Stadt nicht ausreichen würden, um die Stickstoff-Belastung am Theodor- Heuss-Ring zu senken, ist der Streit um ein mögliches Fahrverbot neu entbrannt.

Steffen Müller 26.11.2019

Luftreinhalteplan - Albrecht droht mit Fahrverbot

Im Ringen um Schritte gegen die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring ist ein offener Streit zwischen dem Land und der Stadt Kiel ausgebrochen. Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hält die bislang von der Stadt vorgeschlagenen Maßnahmen für unzureichend und droht mit einem Fahrverbot.

Kristian Blasel 26.11.2019

Lutreinhalteplan für Kiel - Land viel pessimistischer als die Stadt

Neues Kapitel in der unendlichen Geschichte des neuen Luftreinhalteplans: Nachdem sich Stadt und Land viele Monate bemüht haben, eine einvernehmliche Lösung für Kiels schmutzigsten Straßenabschnitt zu finden, macht der grüne Umweltminister Jan Philipp Albrecht nun seinem Ärger über die Stadt Luft.

Kristian Blasel 26.11.2019

Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Mittwochabend im Berufsverkehr in Kiel. Nach einem Auffahrunfall kam es zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Westring und dem Kreuz Kiel-West. Der Rückstau reichte bis auf den Theodor-Heuss-Ring.

Frank Behling 20.11.2019

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagabend auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel für Behinderungen gesorgt. Gegen 17.15 Uhr sind fünf Autos in Fahrtrichtung Autobahn auf Höhe des Barkauer Kreuzes zusammengestoßen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10