Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema Tucholsky

Tucholsky

Anzeige

Alle Artikel zu Tucholsky

Das Aus der Kieler Kult-Disco "Tucholsky" in der Bergstraße ist offenbar beschlossene Sache: Wie der Kieler Immobilienmakler Otto Stöben am Freitag bestätigte, ist auch er mit dem Verkauf beauftragt – ein Online-Exposé bestätigt das. Auch die bisherigen Anzeigen waren wohl ernst gemeint.

Niklas Wieczorek 15.05.2020

Es ist wieder da: Erneut steht das "Tucholsky“ zum Verkauf – zumindest laut Internetanzeige. Kiels Kultdisco in der Bergstraße ist auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, für geschmeidige 1,39 Millionen Euro. Ein Online-Verkauf war bereits vor einem halben Jahr angeboten worden.

Niklas Wieczorek 13.05.2020

Ein Exposé sorgte für rege Diskussionen in Kiel: Ein Discotheken- und Gaststätten-Center in der Bergstraße 17 wurde auf dem Portal Immobilienscout 24 zum Verkauf angeboten. Die Adresse gehört zum bekannten Tucholsky. Die Informationslage um einen möglichen Verkauf war jedoch dürftig.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2019

Partymeile, Blaulicht-Magnet, Problem-Kiez – zur Bergstraße hat fast jeder Kieler eine Meinung. Der 300 Meter lange Abschnitt zwischen Martensdamm und Dreiecksplatz polarisiert. Aber was denken die Menschen, die dort wohnen und arbeiten? Wir haben mit ihnen über den Alltag in Kiels berüchtigtster Straße gesprochen.

Julia Carstens 25.05.2017

Die Partyveranstalter bilden eine geschlossene Phalanx: Kiels Club- und Gastronomiebetreiber haben jetzt eine Erklärung zum Jugendschutz unterzeichnet. Sie verpflichten sich damit, Kinder und Jugendliche in ihren Läden vor Gefahren und schädlichen Einflüssen zu schützen.

Günter Schellhase 05.12.2014

Sieben Streifenwagenbesatzungen haben am frühen Sonnabend gegen 4 Uhr in der Bergstraße eine Prügelei zwischen Türstehern und einem Gast geschlichtet.

Günter Schellhase 29.09.2013

Kieler Landgericht - Überfall lief nicht wie geplant

Vier schwere Tatvorwürfe, fünf Angeklagte, sechs Verteidiger, acht Verhandlungstage – das sind die Dimensionen eines Prozesses um Raub und gefährliche Körperverletzung, der jetzt die 7. Strafkammer des Kieler Landgerichts beschäftigt.

Thomas Geyer 28.03.2013

Wenn das Wochenende näher rückt, heißt es für den Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel jede Menge Arbeit in der Bergstraße. Flaschen und Papier verschmutzen den Gehweg, Scherben sorgen für Verletzungen, und nicht selten wird die Flasche bei Unstimmigkeiten zur Waffe. Ein Flaschenverbot soll es aber vorerst nicht geben.

Kim Schöffler 19.10.2012

Innenminister auf Disco-Tour - Bergstraße wird zur Chefsache

Vom Regierungsviertel in die Bergstraße: Innenminister Andreas Breitner besuchte in der Nacht zu Sonntag das Discothekenzentrum, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. Ergebnis: Für ihn ist klar, dass hier etwas geschehen muss. Auch die Gastronomen sehen Probleme und fordern mehr Polizei vor Ort.

Günter Schellhase 10.09.2012

Brennpunkt Bergstraße - Keine Nacht ohne Gewalt

Alkohol und Gewalt – in der Bergstraße wird diese gefährliche Mischung zu einem immer größeren Problem. Die Polizei fordert deshalb ein Verbot für Waffen und Flaschen, damit die Nächte auf der Partymeile nicht aus dem Ruder laufen.

Karina Dreyer 09.07.2012

Groß-Razzia in Schleswig-Holstein, Hamburg und Hannover - 1200 Polizisten gegen Rockerkriminalität

Rieseneinsatz gegen kriminelle Rocker. Den ganzen Tag über durchsuchten Polizei-Hundertschaften in einem beispiellosen Einsatz Dutzende Häuser im Großraum Kiel, aber auch in Hamburg und Niedersachsen. Es gab mehrere Festnahmen.

24.05.2012

Die Ermittlungen zur Brandursache in der Bergstraße in Kiel haben nach Angaben der Polizei bislang zu keinem Ergebnis geführt. Selbst der Einsatz von Spürhunden habe keine Hinweise ergeben, da der betroffene Brandbereich fast vollständig zerstört sei, hieß es.

15.05.2009
1 2
Anzeige