Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein ist bei Urlaubern vor allem wegen der Nordsee- und Ostsee sowie den zahlreichen Inseln beliebt.

Durch die Corona-Pandemie Anfang des Jahres durften aber keine Touristen einreisen. Das Einreiseverbot wird ab dem 18. Mai 2020 für touristische und Freizeitzwecke in Schleswig-Holstein gelockert. So ist dann Urlaub und Tagestourismus im echten Norden wieder möglich. Allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen.

Wir beantworten auf dieser Seite die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Urlaub in Schleswig-Holstein und stellen Ihnen Tipps für Ausflüge zur Verfügung.

Urlaub in Schleswig-Holstein in Corona-Zeiten

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Ob der Sommerurlaub im Ausland wegen Corona in diesem Jahr ausfällt, steht noch nicht fest. Doch keine Sorge: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 20.05.2020

Strände nicht überfüllt - Entspannte Pfingsten an Nord- und Ostsee

Kaum Staus auf den Straßen, die Strände bei frischem Wetter nicht überfüllt: Pfingsten an Nord- und Ostsee verläuft im Zeichen der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Vor St. Peter-Ording werden bis Sonntag mehr als 300 Tagestouristen bei der Anreise abgewiesen.

31.05.2020

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2020

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen packt viele das Fernweh. Doch für die meisten Länder gilt noch eine Reisewarnung. Warum nicht das Beste daraus machen und mit dem Wohnmobil die hiesigen Strände bereisen? KN-online verrät, welche Möglichkeiten es für einen Urlaub in Schleswig-Holstein gibt.

Marc R. Hofmann 30.05.2020

Zu Pfingsten rollt die große Reisewelle auf Schleswig-Holstein zu. Der ADAC warnt vor langen Staus am Wochenende. Die Tourismusbranche freut sich über gute Buchungszahlen. Doch mancher Bürger befürchtet, dass die Urlauber für neue Ansteckungen im Land sorgen könnten. Die Kreise geben Entwarnung.

Anne Holbach 29.05.2020

Sonnenschein und ein langes Wochenende: An Pfingsten gibt es beste Bedingungen für Ausflüge mit dem Fahrrad an der Eckernförder Bucht. Wem der Trubel zu viel ist, kann auch das Hinterland erkunden. Wir präsentieren Routen in interaktiven Karten.

Tilmann Post 29.05.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Das lange Pfingstwochenende ist traditionell ein Anlass für Ausflüge, Feste und Kurzreisen. Doch wie wird das Wetter in Schleswig-Holstein? Die Menschen im Norden können sich auf viel Sonne und milde Temperaturen freuen.

29.05.2020

Der ADAC warnt vor einem erhöhtem Stauaufkommen am langen Pfingstwochenende. Zwar schränkt die Corona-Krise das Verkehrsaufkommen etwas ein, allerdings sind Autobahnen in Ballungsräumen besonders staugefährdet.

29.05.2020

Deutsche Urlauber können wieder mit der Fähre via Dänemark auf die Insel Sylt fahren. Es gelten jedoch Hygiene-Auflagen an Bord.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

24.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige