Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Trotz Corona-Beschränkung - Feriengäste drängen in Ostsee-Quartiere

Nach wochenlangen Totalausfällen schöpfen jetzt Hoteliers und Vermieter von Ferienwohnungen in Ostseenähe wieder Hoffnung. Seit ein paar Tagen zieht die Nachfrage nach Zimmern trotz noch gültiger Beschränkungen wieder spürbar an. Gäste müssen sich sogar beeilen, denn viele Zimmer sind schon weg.

Jürgen Küppers 07.05.2020

Toben wieder erlaubt: Die Stadt Eckernförde hebt das Betretungsverbot für ihre Spielplätze am Freitag auf. Mit Änderung der Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein sei dieser Schritt nun möglich, teilt die Verwaltung mit. Für die 29 Spielplätze im Stadtgebiet gelten jedoch besondere Regeln.

Tilmann Post 07.05.2020

In Neumünster öffnen am kommenden Sonntag wieder die ersten Kirchen und feiern Gottesdienste. "Die werden kürzer als sonst sein, zwischen 30 und 45 Minuten, wir müssen mit Einschränkungen leben. Aber die Gemeinden werden eine warme und persönliche Atmosphäre schaffen", sagt Propst Stefan Block.

Thorsten Geil 07.05.2020

Einzelhandel in Kiel - So wirken sich die Lockerungen aus

Seit der Öffnung der Geschäfte vor zweieinhalb Wochen hat sich viel getan. Die Maskenpflicht ist in Kraft getreten, gleichzeitig durfte die Gastronomie wieder Außer-Haus-Verkauf anbieten. Der Einzelhandel in Kiel profitiert von diesen Änderungen, wenngleich das Geschäft immer noch schleppend läuft.

Steffen Müller 07.05.2020

Kanuverleih Achterwehr - Boote dürfen endlich wieder aufs Wasser

Die Sonne scheint, die Eider scheint bereit, und nun dürfen Inken und Steffen Röder ihre Kanus auch endlich wieder ins Wasser gleiten lassen. Sportliche Aktivitäten ohne Kontakt sind wieder erlaubt. Und das bedeutet für den Kanuverleih des Achterwehrer Ehepaares den verspäteten Saisonstart.

Florian Sötje 07.05.2020

Eine Neuverschuldung um zwei auf sechs Millionen Euro hatte die Gemeinde Bordesholm für 2020 geplant. Dann kam das Corona-Virus mit Shut-Down. Wie hart trifft die Pandemie denn nun die Kommune? Das wollten CDU und FDP wissen. Die Antwort in der Gemeindevertreung gab es in der Gemeindevertretung.

Frank Scheer 07.05.2020

Nach Wochen der Corona-Pause ist es am Mittwochmorgen wieder soweit: Für einen Teil der Viertklässler an der Grundschule Felde startet der Unterricht - unter Abstands- und Hygieneregeln. Neben dem Lernen geht es um den Austausch über die für Schüler und Lehrer besonderen letzten Wochen.

Florian Sötje 07.05.2020

Vion in Bad Bramstedt - 109 Schlachthofmitarbeiter infiziert

Mittlerweile haben sich laut Landrat Jan Peter Schröder 109 Menschen auf dem Vion-Schlachthof Bad Bramstedt mit dem Coronvirus infiziert. 77 Infizierte leben in Kellinghusen, von den restlichen 32 ein großer Teil in Bad Bramstedt. Schröder ordnete für alle Vion-Mitarbeiter Quarantäne an.

Einar Behn 07.05.2020

Öffnung der Spielplätze - Wahlstedt und Fahrenkrug starten

Am Freitag gibt die Stadt Wahlstedt die ersten von 16 öffentlichen Spielplätzen wieder für die Nutzung unter Einschränkungen frei. "Eine Öffnung geht einher mit der Aufstellung eines Hygienekonzeptes", erläuterte Bürgermeister Matthias Bonse am Donnerstag.

Karsten Paulsen 07.05.2020

Corona-Krise in SH - Kita-Eltern fordern Lohnausgleich

In den Kitas in Schleswig-Holstein sollen bald Gruppen von 10 Kindern betreut werden – insgesamt könnten damit 30 statt bisher zehn Prozent der Kinder gleichzeitig betreut werden. Erzieher-Verbände und Elternverbände protestieren vehement dagegen – aus unterschiedlichen Gründen.

Heike Stüben 06.05.2020

Der Kreis Segeberg steht in der Corona-Bilanz gut da. Er hatte bislang wenig Covid-19-Erkrankte. Er müsste keine der neuen Beschränkungen fürchten. Auf diese haben sich Bund und Länder verständigt, falls es in einem Kreis innerhalb sieben Tagen mehr als 50 Neuinfektionen pro 100000 Einwohner gibt.

Gerrit Sponholz 06.05.2020

Nachdem in dieser Woche viele Corona-Beschränkungen gelockert worden sind, haben die Kieler Nachrichten eine Online-Umfrage gestartet, um herauszufinden, wie dies bei den Schleswig-Holsteinern ankommt. Hier finden Sie die Ergebnisse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige