Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Deutsche Urlauber machen normalerweise den Großteil der Gäste in dänischen Ferienhäusern aus. Doch so wie es derzeit aussieht, werden Urlauber aus Deutschland weiterhin nicht nach Dänemark einreisen können. Die Grenze soll für Touristen vorerst zu bleiben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Seit 16. März ruht der Betrieb im Jugendgasthaus Rothfos in Mözen. Das Haus wäre eigentlich voll in diesen Tagen mit Jugendgruppen. Wegen des Lockdowns befürchtet der Betreiber einen Totalausfall für das restliche Jahr. Selbst erste Lockerungen im Tourismus würden wohl nicht helfen.

Nadine Materne 06.05.2020

Andere Bundesländer haben bereits ihre Pläne für den Tourismus und die Gastronomie konkretisiert. In Schleswig-Holstein steht ein genauer Zeitplan noch aus. Ministerpräsident Daniel Günther nannte als Starttermin Mitte Mai, noch vor Pfingsten. Ein Stufenplan soll folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Verluste durch Corona - Ostersaison an der Schlei bricht weg

Ein harter Schlag für den Fremdenverkehr in der Schlei-Region ist die Corona-Krise schon jetzt, doch Max Triphaus hofft, dass es keine Katastrophe wird. Wegen der Virus-Pandemie schreibt der Tourismusmanager die Ostersaison im Gebiet rund um die langgestreckte Förde zwischen Schwansen und Angeln ab.

Rainer Krüger 04.04.2020

Reisemesse in Hamburg - Karl-May-Spiele starten Werbeoffensive

Mit neuem Konzept und Partner starten die Karl-May-Spiele auf der Messe „Reisen Hamburg 2020“ am Mittwoch ihre Werbeoffensive für die Wildwest-Saison mit dem Abenteuer „Der Ölprinz“: Erstmals präsentieren sich Kalkberg GmbH und Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus an einem gemeinsamen Stand.

Michael Stamp 03.02.2020

Neues Image für das Urlaubsland SH: Tourismuschefin Bunge wähnt Schleswig-Holstein in Zeiten steigenden Umwelt- und Klimabewusstseins im Vorteil. Es gebe aber auch Baustellen.

28.10.2019

Urlaub in Deutschland liegt im Trend. Das spüren auch die Ferienorte in Schleswig-Holstein. Nicht nur an den Küsten von Nord- und Ostsee, sondern auch in der Holsteinischen Schweiz sei die Buchungslage für die Sommermonate gut bis sehr gut, sagte die Sprecherin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash), Manuela Schütze.

27.06.2019
Eckernförde

Tourismus Dänischer Wohld - Gettorf will bei Urlaubern punkten

Gettorf macht glücklich. Das sollen Urlauber künftig wissen, bevor sie Gettorf auf der Landkarte entdeckt haben. Von der stärkeren Bindung an die Lokale Tourismus-Organisation ckernförder Bucht erhoffen sich Gemeinde, Wirtschaft, Kulturträger einen Schub für Fremdenverkehr, Gastronomie, Ortskern.

Cornelia Müller 09.02.2019
Plön

Sturmschäden an der Küste - Schönberg und Laboe rufen um Hilfe

Nach den Schäden, die Sturmtief "Zeetje" an der Ostseeküste angerichtet hat, fordern die Bürgermeister von Schönberg und Laboe dringend Geld vom Land. Die Lage sei "katastrophal". "Die Minister sind eingeladen, sich die Lage vor Ort anzuschauen", sagte Schönbergs Bürgermeister Peter Kokocinski.

Alev Doğan 24.01.2019

Im Doppelinterview fordern die Bürgermeister von Schönberg und Laboe nach den verheerenden Folgen des Sturmtiefs "Zeetje" an der Ostseeküste Unterstützung vom Land. Die Lage sei "katastrophal" für den Tourismus in der Region. Sie befürchten, dass wegen der Schäden weniger Urlauber kommen werden.

Alev Doğan 24.01.2019

Die Region rund um Neumünster ist in diesem Sommer eine der trockensten Gegenden in ganz Deutschland. Nur in ganz wenigen Ecken hat es noch weniger geregnet als in Mittelholstein. In Neumünster waren es seit 1. Mai ganze 36 Liter. Aus meteorologischer Sicht haben wir derzeit sogar ein Wüstenklima.

Thorsten Geil 25.07.2018

Wegen des Ferienstarts in drei Bundesländern am Donnerstag hat der ADAC Stauwarnungen auch für Autobahnen in Schleswig-Holstein und Hamburg herausgegeben. Besonders auf der A1 und der A7 sei mit Behinderungen zu rechnen - denn viele Familien wollen Urlaub an der Küste und in Dänemark machen.

27.06.2018
1 ... 10 11 12
Anzeige