Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Die Landesregierung in Kiel hat die Quarantäneregeln für Reisende aus deutschen Risikogebieten konkretisiert. Wer zum Beispiel aus Gütersloh in Schleswig-Holstein Urlaub machen möchte, hat zwei Möglichkeiten. Anlass für die neue Regel sind die Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen in Niedersachsen.

Heike Stüben 24.06.2020

Nur wer negativ getestet ist, muss nach dem Schweden-Urlaub nicht für 14 Tage in Quarantäne. Doch der Test muss selbst gezahlt werden – das kann teuer werden.

23.06.2020

An diesem Wochenende werden viele Autofahrten im Stau enden, denn in fünf Bundesländern starten die Sommerferien. Auch auf Schleswig-Holsteins Autobahnen könnte gut was los sein. Wo Sie mit Behinderungen rechnen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.06.2020

Der Beginn der Sommerferien steht bevor, nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in fünf anderen Bundesländern. Das heißt für den Tourismus: Hauptsaison. Die Buchungslage für die Sommerferien ist in den Unterkünften im Norden insgesamt durchaus gut, allerdings regional sehr unterschiedlich.

Jördis Merle Früchtenicht 21.06.2020

Bei einem Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen, das im Kreis Plön Urlaub gemacht hat, wurde eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Da die Urlauber keine Symptome zeigten, sind sie mit ihrem eigenen Auto zurück in die Heimat gefahren, um sich dort in Quarantäne zu begeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen packt viele das Fernweh. Doch für die meisten Länder gilt noch eine Reisewarnung. Warum nicht das Beste daraus machen und mit dem Wohnmobil die hiesigen Strände bereisen? KN-online verrät, welche Möglichkeiten es für einen Urlaub in Schleswig-Holstein gibt.

Marc R. Hofmann 07.06.2020

Strände nicht überfüllt - Entspannte Pfingsten an Nord- und Ostsee

Kaum Staus auf den Straßen, die Strände bei frischem Wetter nicht überfüllt: Pfingsten an Nord- und Ostsee verläuft im Zeichen der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Vor St. Peter-Ording werden bis Sonntag mehr als 300 Tagestouristen bei der Anreise abgewiesen.

31.05.2020

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2020

Zu Pfingsten rollt die große Reisewelle auf Schleswig-Holstein zu. Der ADAC warnt vor langen Staus am Wochenende. Die Tourismusbranche freut sich über gute Buchungszahlen. Doch mancher Bürger befürchtet, dass die Urlauber für neue Ansteckungen im Land sorgen könnten. Die Kreise geben Entwarnung.

Anne Holbach 29.05.2020

Sonnenschein und ein langes Wochenende: An Pfingsten gibt es beste Bedingungen für Ausflüge mit dem Fahrrad an der Eckernförder Bucht. Wem der Trubel zu viel ist, kann auch das Hinterland erkunden. Wir präsentieren Routen in interaktiven Karten.

Tilmann Post 29.05.2020

Das lange Pfingstwochenende ist traditionell ein Anlass für Ausflüge, Feste und Kurzreisen. Doch wie wird das Wetter in Schleswig-Holstein? Die Menschen im Norden können sich auf viel Sonne und milde Temperaturen freuen.

29.05.2020

Der ADAC warnt vor einem erhöhtem Stauaufkommen am langen Pfingstwochenende. Zwar schränkt die Corona-Krise das Verkehrsaufkommen etwas ein, allerdings sind Autobahnen in Ballungsräumen besonders staugefährdet.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige