Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Deutsche Urlauber können wieder mit der Fähre via Dänemark auf die Insel Sylt fahren. Es gelten jedoch Hygiene-Auflagen an Bord.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

24.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Merle Früchtenicht 19.05.2020

Seit Montag kann die Gastronomie in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Doch Bad Bramstedts größtes Hotel, das Tryp by Windham am Köhlerhof, bleibt weiter geschlossen. Und bisher ist offenbar noch völlig unklar, wann dort der Betrieb wieder aufgenommen wird. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Einar Behn 19.05.2020

Nein, zum Sitzen im Strandkorb lud das Wetter am Montagmorgen in Schwedeneck wahrlich noch nicht ein. Dennoch kamen stetig Menschen in die Tourist-Info in Surendorf, um sich einen Schlüssel zum Strandvergnügen zu sichern. Denn wer weiß, welcher Urlaub in diesem Corona-Sommer möglich sein wird.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.05.2020

Ein Strandkorb am Möltenorter Strand in Heikendorf ist bei Gästen begehrt, die Hauptsaison am Möltenorter Strand in Heikendorf hat begonnen. Seit vergangener Woche stehen auch Strandkörbe für Dauernutzer und Tagesmieter bereit. Doch in Corona-Zeiten gilt es, besonders eine Vorgabe zu beachten.

Nadine Schättler 19.05.2020

Seit Montag ist Urlaubmachen in Schleswig-Holstein wieder erlaubt – es gelten aber wegen der Corona-Krise weiterhin die Abstandsregel und strenge Hygienevorschriften. Was diese Vorgaben zum Beispiel für einen Ferienbauernhof bedeutet, erzählten Petra und Detlef Lucht aus Mühbrook.

Frank Scheer 19.05.2020

In Schleswig-Holstein wird zum 18. Mai 2020 das Einreiseverbot aufgehoben. Damit ist Urlaub im echten Norden wieder möglich. Wie stehen Sie zu den Lockerungen im Tourismus und in der Gastronomie? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Debatte um Grenzöffnungen - Wann geht es wieder nach Dänemark?

Der Druck auf Dänemark wächst: Nachdem die deutsche Bundesregierung die Wiederöffnungen der direkten Grenzen zu vielen Staaten angekündigt hat, sperrt sich der nordische Nachbar noch. Doch nicht nur Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Grenze wieder offen sehen.

Niklas Wieczorek 14.05.2020

Rabattaktion Arche Warder - Schleswig-Holsteiner brauchen Geduld

Die Arche Warder, der weltweit größte Nutztierpark, kündigt in einer überregionalen Pressemeldung eine Corona-Rabatt-Aktion an. 50 Prozent auf den Eintrittspreis für Besucher, deren Wohnort-Postleitzahl mit den Ziffern Null bis Neun beginnt – ausgenommen ist allerdings die Zwei.

Florian Sötje 14.05.2020

Sehr düster - so beschreiben Tourismusexperten in den Küstenländern die aktuelle Lage. Was die so wichtige Sommersaison bringt, ist noch ungewiss. Die Regionen an Nord- und Ostsee hängen von den Urlaubern besonders stark ab.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige