Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Wenige Tage vor der Wiedereröffnung von Hotels und Restaurants in Schleswig-Holstein hat das Tourismusministerium einen Leitfaden mit Mindestanforderungen an das Hygienekonzept veröffentlicht. Buffets sind verboten, übermäßiger Alkoholkonsum ist zu unterbinden. Was Sie jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Urlaub im Kreis Plön - In diesen Hotels sind noch Zimmer frei

Am 18. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Sie hatten in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie schließen müssen. Auch Hotels im Kreis Plön empfangen wieder Gäste. KN-online hat mit Hoteliers gesprochen. Sie verraten: In diesen Hotels sind noch Zimmer frei.

Laura Treffenfeld 13.05.2020

Minister-Appell - "Haltet euch an die Regeln!"

Die neuen Lockerungen der Corona-Regeln und das sonnige Wetter lockten viele Norddeutsche in den vergangenen Tagen nach draußen. Dabei wurden die Auflagen zum Infektionsschutz nicht immer eingehalten – oftmals auch aus Unwissenheit darüber, was erlaubt ist und was nicht.

Karen Schwenke 11.05.2020

Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) kündigt an, dass es ab dem 18. Mai wohl Zugangsbeschränkungen für die Strände in den Küstenorten geben wird. Urlauber, die für diese Zeit eine Unterkunft gebucht haben, seien davon nicht betroffen.

11.05.2020

Die Tourismussaison in Eckernförde scheint doch noch zu laufen. „Die Buchungen ziehen seit dem Wochenende deutlich an“, berichtet Stefan Borgmann, Leiter der Eckernförder Tourismus- und Marketing GmbH. Rund 200 Buchungen gingen übers Wochenende bis Montagmittag ein.

Cornelia Müller 11.05.2020

21 Jahre im Homeoffice - "Meinen Chef habe ich noch nie gesehen"

Arbeiten von zu Hause – das ist für viele eine neue Situation, bedingt durch die Corona-Pandemie. Für Carsten Krege in Klein Rönnau ist das Homeoffice Normalität. Seit 21 Jahren ist der Arbeitsplatz des 51-Jährigen auch sein Zuhause. Seinen aktuellen Chef hat er bisher noch nie gesehen.

Nadine Materne 10.05.2020

Auch wenn Strände in Schleswig-Holstein nicht gesperrt waren, durften Strandkörbe nicht vermietet werden. Ab dem 18. Mai wird dieses Verbot aufgehoben. In Kiel-Schilksee freut sich Strandkorb-Verleiherin Nicole Huß, dass es endlich losgeht und berichtet von einem gestiegenen Interesse trotz Corona.

Steffen Müller 10.05.2020

Rathaus Bad Segeberg - Erste Dienste wieder ohne Termin

Ab Montag sind im Rathaus von Bad Segeberg die Bereiche Bürgerdienste, Soziales und Asyl wieder ohne vorherige Terminvereinbarung erreichbar. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Für die übrigen Bereiche an der Lübecker Straße 9 bleibt es vorerst noch bei den Anmeldungen.

Thorsten Beck 10.05.2020

Wie soll das gehen? Das fragen sich die meisten Fitnessstudio-Betreiber in Kiel und Schleswig-Holstein derzeit. Zwar gibt es den von der Politik angekündigten Neustart am 18. Mai. Doch was sie vorbereiten sollen, wissen sie nicht. So mischen sich in viel Optimismus auch weiterhin viele Fragezeichen.

Niklas Wieczorek 10.05.2020

Eigentlich sollte die Saison im Bad Bramstedter Freibad schon am 1. Mai eröffnet werden. Doch wegen Corona verbringen die Schwimmmeister ihre Zeit mit Vorbereitungsarbeiten für einen Saisonstart, von dem niemand weiß, wann er sein wird. Möglicherweise müssen sie bald in Kurzarbeit gehen.

Jann Roolfs 09.05.2020

Donata Cremonese ist die neue Pastorin in der Kirchengemeinde Segeberg. Die 35-Jährige arbeitet seit Mai mit einer halben Stelle im Gemeindebezirk Glindenberg. Aufgrund der Beschränkungen hat sich die Gemeinde entschieden, die Theologin auf ungewöhnliche Weise vorzustellen: per Videoblog.

Thorsten Beck 09.05.2020

Vereinsheime in Kiel - Mit Zuversicht heraus aus der Krise

Die Gaststätten in den Vereinsheimen stehen in den Startlöchern: Ab 18. Mai dürfen sie unter Auflagen wieder öffnen. Die Pächter der Heime von Holsatia in Neumühlen-Dietrichsdorf, Rot-Schwarz in Kronsburg und vom THW in Hassee/Vieburg freuen sich über die Lockerungen der Corona-Regeln.

Annette Göder 09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige