Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Urlaub in Schleswig-Holstein

Urlaub in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in Schleswig-Holstein

Kirchen öffnen wieder - Traurige Gottesdienste in Kiel

Nach der Schließung der Kirchen wegen Corona feiern an diesem Sonntag die Hälfte der 23 evangelischen Kirchengemeinden im Raum Kiel wieder Gottesdienst. Fünf von zehn katholischen Gemeinden feiern Heilige Messen. Allerdings müssen die Gläubigen mit starken Einschränkungen rechnen.

Michael Kluth 08.05.2020

Online-Videokonferenz - So entlasten Hundehalter die Umwelt

Wie wirkt sich Hundehaltung eigentlich auf die Umwelt aus? Dieser Frage wollen Studenten der Uni Kiel in einer für alle Interessierten offenen Online-Videokonferenz am Sonnabend, 9. Mai, um 12 Uhr nachgehen. Dabei geht es auch darum, Möglichkeiten für die Verwertung von Hundekot aufzuzeigen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.05.2020

Die Corona-Krise hat auch den Glaubensgemeinschaften in Schleswig-Holstein eine lange Leidenszeit gebracht. Abstandsgebote und Kontaktverbote waren für viele Christen, Muslime und Juden schmerzliche Einschnitte. Seit dem 4. Mai sind Gottesdienste wieder erlaubt. Wo sie stattfinden, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Hochzeit trotz Corona - Freude mit Abstand und Mundschutz

Es war die erste Aktion, seitdem das Coronavirus so gut wie jedes gemeinschaftliche Miteinander unmöglich gemacht hat. Am Freitag überraschten Nachbarn eines Privatweges an der Maurepasstraße in Henstedt-Ulzburg das Paar Christel Karnath und Nico Conring nach dem Jawort.

Nicole Scholmann 08.05.2020

Urlaub in Zeiten von Corona: Während die Reise in die Karibik noch nicht möglich ist, können Urlauber ab dem 18. Mai 2020 wieder auf die Inseln in Schleswig-Holstein. Wir haben fünf Tipps für Sie, was Sie auf den nordfriesischen Inseln machen können.

Jonas Bickel 08.05.2020

Vorerst kein Urlaub in DK - Dänemark: Grenze bleibt weiter dicht

Dänemark setzt ab kommender Woche weitere Corona-Lockerungen um. Was sich aber nicht ändert: die Situation an der Grenze. Das Land will bis Ende Mai keine Touristen ins Land lassen. Urlaub über Pfingsten in Kopenhagen oder anderen Orten ist somit nicht möglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020

Neustart im Urzeitmuseum - Riesiges Eiszeitgemälde und Café geplant

Das „Tor zur Urzeit“ in Brügge öffnet nach achtwöchiger Corona-Pause wieder seine Türen. Ab dem 16. Mai können die Besucher in der Museumsscheune die naturgetreuen Nachbildungen prähistorischer Tiere bestaunen. Zudem stellen die Betreiber weitere Details ihres neuen Eiszeitwiesen-Projekts vor.

Sven Tietgen 08.05.2020

Fördermittel freigegeben - Grünfläche: Arbeiten beginnen Mitte Juli

Corona prägt die Nachrichten. Doch parallel dazu laufen die Arbeiten und Planungen am neuen Ortskern in Kronshagen voran. Das Innenministerium hat nun 1,4 Millionen Euro aus dem Paket der Städtebaufördermittel für den Umbau der Grünfläche auf der Südseite freigegeben.

Florian Sötje 08.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 8. Mai

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt weiter konstant. Wie schon an den Vortagen gibt es 119 bestätigte Fälle. Drei an Covid-19 erkrankte Patienten werden noch im Krankenhaus behandelt. Acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben.

Silke Rönnau 08.05.2020

Die Gastronomen und Hoteliers atmen wieder auf. Für sie gelten Corona-Lockerungen. Für Jes Christophersen ist nicht das kleinste Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Lütjenburger Eventmanager und Tanzlehrer verdient sein Geld in Branchen, die sehr weit hinten in der Prioritätenliste stehen.

Hans-Jürgen Schekahn 08.05.2020

Wochenlang hatte Ikea in Kiel und Lübeck geschlossen. Jetzt wird das schwedische Einrichtungshaus nach der Corona-Pause wieder öffnen - unter Auflagen und mit Einschränkungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige