Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Vatertag

Vatertag

Anzeige

Alle Artikel zu Vatertag

Wie bereitet sich die Polizei in Schleswig-Holstein auf den Vatertag in Zeiten von Corona vor? Und wohin kann man an Christi Himmelfahrt einen Ausflug machen, wo doch für viele Halligen und Inseln Betretungsverbote gelten? Das schauen wir uns in der heutigen Folge an!

19.05.2020

Wie verlief der Vatertag 2020 in Schleswig-Holstein? Unter welchen Hygienemaßnahmen hat das Cinemaxx  wieder geöffnet? Welche Fahrradstrecken rund um Kiel sind ein echter Geheimtipp fürs Wochenende? Das schauen wir uns in der heutigen Folge genau an!

22.05.2020

Meist kinderlose Männer begehen den Vatertag mit Bollerwagen, Bier und den besten Freunden. Doch was denken eigentlich engagierte und moderne Papas über einen Ehrentag für Väter? RND-Autor Birk Grüling hat bei acht Vater-Bloggern nachgefragt.

28.05.2020

Tausende Menschen haben sich am Feiertag bei deutlich über 20 Grad an der Küste Niedersachsens getummelt. Dabei haben die Menschen aber Rücksicht aufeinander genommen, es gab kaum Vorfälle.

22.05.2020

Entspannte Lage im Kreis - Viele feierten Vatertag - vernünftig

Vernünftig ist es am Vatertag an den Stränden im Kreis Plön zugegangen. Kommunen und die Polizei hatten betont, durchgreifen zu wollen, wenn sich Ausflügler nicht an die Corona-Regeln halten. Am Nachmittag bot sich ein völlig entspanntes Bild. Und bis zum frühen Abend gab es nur wenige Einsätze.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.05.2020

Eckernförder Bucht - Himmelfahrt ist Familientag

Von wegen Vatertag - an der Eckernförder Bucht ist Himmelfahrt ein Tag für die Familie. Statt Gruppen junger Männer mit Bollerwagen und Bierchen waren am freien Donnerstag bei Kaiserwetter vor allem Eltern und Kinder mit dem Fahrrad unterwegs. Von Eckernförde bis Strande zog es sie an die Strände.

Tilmann Post 22.05.2020

Kinderkarren statt Bollerwagen – das war am Himmelfahrtstag wohl der auffälligste optische Unterschied zu den Vorjahren am Großen Segeberger See in Bad Segeberg. Bei herrlichem Ausflugswetter zog es vor allem Familien an die Seepromenade. Ein ähnliches Bild bot sich in Kaltenkirchen im Freizeitpark.

Thorsten Beck 21.05.2020

Abstand halten, Maske auf, übermäßiger Alkoholkonsum gestrichen – zumindest in der Öffentlichkeit. Himmelfahrt im Zeichen von Corona war ein besonderer Tag. Im Vorfeld hatten Polizei und Behörden vor Massenansammlungen und Sauftouren gewarnt und landesweit hunderte zusätzliche Kräfte mobilisiert.

Paul Wagner 21.05.2020

Tagestouristen unerwünscht: An Christi Himmelfahrt, dem kommenden Wochenende und an Pfingsten sind einige Orte und Inseln an der Nordsee für Tagesausflügler tabu. Wer am Vatertag nach Sankt Peter-Ording wollte, wurde von den kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei kontrolliert. Der Verkehr staute sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Die Google-Suchtrends geben Hinweise darauf, wonach die Menschen während der Corona-Krise suchen. Am Vatertag zeigt sich bei vielen eine Mischung aus Bollerwagen, Biergärten und Pessimismus. Hoch oben im Kurs steht angesichts derzeitiger Reise-Debatten auch das Wort “stornieren”.

21.05.2020

Auf Bollerwagentouren muss in dieser Corona-erschwerten Zeit weitestgehend verzichtet werden. Doch das muss nicht heißen, dass dem Vatersein nicht trotzdem gebührende Aufmerksamkeit entgegengebracht werden könnte. Hier eine Auswahl an Sprüchen, Zitaten, Witzen und Gedichten zum Vatertag.

21.05.2020

Sonne und Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke - beste Bedingungen für Ausflüge am Himmelfahrtstag. Die Strände an der Eckernförder Bucht stehen allen offen. Die Gemeinden weisen jedoch darauf hin, dass Gäste Abstand zueinander halten müssen. Auch Tagestouristen aus anderen Regionen sind willkommen.

Tilmann Post 21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9