Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Vatertag

Vatertag

Anzeige

Alle Artikel zu Vatertag

Eine illegale Rockerparty im Landkreis Rostock hat am Vatertag für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Die Beamten stießen auf massiven Widerstand, sie wurden beleidigt, es gab auch einen Flaschenwurf. Gegen zwölf Männer wird ermittelt.

14.05.2021

So schnell werden Hotspots zu Coldspots: Die von den Behörden angekündigten Einschränkungen in Verbindung mit dem Dauerregen haben am Donnerstag dazu geführt, dass klassische Vatertagstouren fast überall ausfielen. Die Polizei im Kreis Segeberg erlebte einen ruhigen Himmelfahrtstag wie lange nicht.

Thorsten Beck 14.05.2021

Zehn Grad, Nieselregen: Das Wetter spielte am Donnerstag nicht mit, wenn man auf eine Bollerwagen-Tour am Vatertag an den Einfelder- oder Bordesholmer See geliebäugelt hätte. Das war gut so, denn solche Aktionen sind aufgrund der Pandemie auch nicht gestattet. Fazit der Polizei: Alles blieb ruhig.

Sorka Eixmann 14.05.2021

„Es ist absolut ruhig“, meldete Michael Martins, Leiter des Polizeireviers Plön, am frühen Nachmittag. Ein paar Männer mit Bollerwagen, ein paar Spaziergänger und Radfahrer waren am Himmelfahrtstag im Kreis Plön unterwegs – wegen des Wetters blieben aber wohl viele zu Hause.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2021

Größere Feiern am Vatertag sind in diesem Jahr die absolute Ausnahme. In Hannover stößt die Polizei auf eine 20-köpfige Gruppe, eine Anzeige erhält allerdings keiner der Teilnehmer: Alle sind vollständig geimpft – es handelt sich um Ärzte.

13.05.2021

Die Landespolizei zieht eine erste Vatertags-Bilanz: Rund 450 Polizistinnen und Polizisten sind zusätzlich im Einsatz. In Loop musste eine Feier mit 35 Personen aufgelöst werden. Ansonsten blieb die Lage in Schleswig-Holstein ruhig. Aus einem Grund.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2021

Christi Himmelfahrt ist bei den Deutschen traditionell ein Ausflugstag. Doch in der Corona-Pandemie ist das nun zum zweiten Mal in Folge anders. Generell sind kleinere und größere Ausflüge aber landesweit möglich - allerdings mit Einschränkungen. Wir haben den Überblick.

13.05.2021

Auf Bollerwagentouren muss in dieser Corona-erschwerten Zeit weitestgehend verzichtet werden. Doch das muss nicht heißen, dass dem Vatersein nicht trotzdem gebührende Aufmerksamkeit entgegengebracht werden könnte. Hier eine Auswahl an Sprüchen, Zitaten, Witzen und Gedichten zum Vatertag.

13.05.2021

Unter dem Hashtag #vaterschaftistmehr sammelt Papa-Blogger und Coach Heiner Fischer Plädoyers für aktive Vaterschaft. Was das für ihn genau bedeutet und warum es für neue Väter auch neue Mütter braucht, erklärt der 37-Jährige im Interview.

13.05.2021

An Christi Himmelfahrt gehen Männer gerne auf Vatertagstour und ziehen mit einem Bollerwagen voller Alkohol um die Häuser. Feucht-fröhliche Partys in großer Gruppe lassen die Corona-Regeln nicht zu. Was ist erlaubt und wie hoch sind Strafen bei Verstößen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Anne Holbach 12.05.2021

Mit dem Bollerwagen, Bier und Freunden an Himmelfahrt, dem "Vatertag", durch die Natur ziehen: Das wird auch im zweiten Coronajahr nicht möglich sein. Nicht nur die Polizei im Kreis Segeberg hat sich darauf eingestellt, verstärkt die Mannschaften. Doch vieles anderes ist möglich als Freizeitspaß.

Gerrit Sponholz 12.05.2021

Polizei und Verwaltung planen Corona-Kontrollen über Himmelfahrt. Die Polizeidirektion Neumünster weist darauf hin, dass auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde am Vatertag Bollerwagentouren im Freundeskreis, exzessiver Alkoholkonsum und Gruppenansammlungen nicht erlaubt sind.

Christoph Rohde 12.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10