Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Die Infrastruktur von Schnelltest-Stationen im Kreis wächst kontinuierlich an. Testangebote kommen hinzu oder werden verlängert. Der DRK-Ortsverband im Kronshagener Bürgerhaus geht in die vierte Testwoche. 2470 Schnelltests hat man hier bislang durchgeführt. Besonders vor Ostern gab es viel zu tun.

Florian Sötje 07.04.2021

Lidl wächst. Vor der Erweiterung in Nortorf stand ein Abriss: Zwei Wohnhäuser im Lohkamp weichen dem Anbau, zusätzlichen Parkplätzen, einer neuen Zufahrt und einer Bäckereifiliale. Zum Shopping in den neuen Räumen ist voraussichtlich ab Juli Zeit. Dann soll der Umbau abgeschlossen sein.

Beate König 30.03.2021

Es ist das erste Mal, dass sie gemeinsam für ein Ziel kämpfen: Umwelt- und Agrarverbände fordern mit den Landwirtinnen und Landwirten in Schleswig-Holstein zusammen mehr Direktzahlungen für Tierwohl und Naturschutz. Trotz gemeinsamer Linie bleibt die Zusammenarbeit schwierig.

Ulrich Metschies 17.03.2021

15 Jahre und sechs Monate ist das Lidl-Gebäude auf dem Plöner Bullenwarder jetzt alt. Die Verkaufsfläche beträgt 1000 Quadratmeter. Für Lidl ist das „nicht mehr dem aktuellen Konzept entsprechend“. Deshalb soll neu gebaut werden. Am gleichen Standort, aber etwas größer.

Anja Rüstmann 18.02.2021

Ein Auto hat am Mittwochabend auf der A7 bei Neumünster Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte den Brand im Abfahrtsbereich und stoppte seinen Wagen schließlich auf der B430. Dort brannte das Fahrzeug komplett aus.

28.01.2021

Friedenskirche in Wasbek - Gottesdienst in der Telefonkonferenz

Bei Anruf Gottesdienst: So lautet am Sonnabend das Motto einer Premiere in Wasbek. Pastorin Annbritt Menck bietet einen Telefongottesdienst aus der Friedenskirche an, bei der sich Interessierte zuschalten können. Im Anschluss will die Theologin mit den eingeloggten Menschen ins Gespräch kommen.

Frank Scheer 22.01.2021

Corona-Weihnachten - Kirche auf Rädern in Wasbek

„Wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen dürfen, muss die Kirche zu den Menschen kommen,“ dachte sich die Wasbeker Pastorin Annbritt Menck und fuhr an Heiligabend mit einem Anhänger über die Dörfer. So kamen die Menschen auch in Padenstedt, Ehndorf und Arpsdorf zu einem Gottesdienst.

Susanne Wittorf 25.12.2020

Kirchen geschlossen, Familientreffen eingeschränkt, aber abgesagt ist Weihnachten lange noch nicht, denn die Botschaft des Festes lebt! Sieben Pastoren haben zu Heiligabend ihre Gedanken zum Weihnachtsfest mit uns geteilt. Wir wünschen allen KN-Online Lesern Frohe Weihnachten - Bleiben Sie gesund!

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.12.2020

Mit dieser Reaktion hatte der Wasbeker Unternehmer Fred Engler nicht gerechnet. Nach der Präsentation seines geplanten Vorhabens, die Errichtung einer Solartankstelle auf dem eigenen Grundstück an der B430 in Wasbek, zeigten sich die Gemeindevertreter äußerst skeptisch.

Susanne Wittorf 10.12.2020

Zwei Jahre intensiver Arbeit hat Fred Engler bisher in die Planung der bundesweit ersten Solar-Schnellladestation, die komplett autark arbeiten soll, investiert. Das Kieler Wirtschaftsministerium hat das zukunftsweisende Projekt begrüßt und als „besonderes Bauvorhaben“ eingestuft.

Susanne Wittorf 08.12.2020

Bis zu den Osterferien - Zwölf weitere Schulbusse im Kreis Plön

Mit überfüllten Schulbussen in Corona-Zeiten soll im Kreis Plön Schluss sein. Der Plöner Kreistag schickt zwölf zusätzliche Fahrzeuge auf die Strecken. Reiseunternehmen, die derzeit wenig zu tun haben, stellen sich zur Verfügung. Die ersten Busse sollen noch vor Weihnachten fahren.

Hans-Jürgen Schekahn 04.12.2020

Das Rotorblatt einer Windkraftanlage bei Bokel hat einem Seeadler die Handschwinge abgeschlagen. Spaziergänger entdeckten das schwerverletzte einjährige Weibchen am Boden. Ein Tierarzt schläferte den Raubvogel ein. Bereits im Mai wurde ein Weißstorch durch einen Windmühlenrotor getötet.

Beate König 05.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10