Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 2° stark bewölkt
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Bis zu den Osterferien - Zwölf weitere Schulbusse im Kreis Plön

Mit überfüllten Schulbussen in Corona-Zeiten soll im Kreis Plön Schluss sein. Der Plöner Kreistag schickt zwölf zusätzliche Fahrzeuge auf die Strecken. Reiseunternehmen, die derzeit wenig zu tun haben, stellen sich zur Verfügung. Die ersten Busse sollen noch vor Weihnachten fahren.

Hans-Jürgen Schekahn 04.12.2020

Das Rotorblatt einer Windkraftanlage bei Bokel hat einem Seeadler die Handschwinge abgeschlagen. Spaziergänger entdeckten das schwerverletzte einjährige Weibchen am Boden. Ein Tierarzt schläferte den Raubvogel ein. Bereits im Mai wurde ein Weißstorch durch einen Windmühlenrotor getötet.

Beate König 05.10.2020

Landhaus-Café in Wasbek - Eine Institution schließt die Tür

Viele Stammkunden sind traurig: Das Landhaus-Café in Wasbek bei Neumünster wird Ende des Monats geschlossen. Die Inhaberin Heike Thun muss den Betrieb, den sie fast 32 Jahre lang mit Herz und Seele geführt hat, aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Thorsten Geil 17.09.2020

Wie in einem Krankenhaus für Menschen benötigen auch Patienten in der Tierklinik Wasbek gelegentlich Transfusionen aus der kleinen Blutbank, die dort unterhalten wird. Etwa 30 Hunde stehen in der Spenderkartei, kommen regelmäßig vorbei und legen sich zur Blutspende hin. Einer von ihnen ist Sputnik.

Thorsten Geil 01.09.2020

"Koblenz wir sind bei euch" stand auf dem riesigen Transparent, das Autofahrer am Montagabend bei Neumünster-Mitte neben der Autobahn 7 sehen konnten. Gut 20 Traktorfahrer standen hell erleuchtet neben der A7 und wollten damit den Bauernprotest bei einer EU-Konferenz in Koblenz unterstützen.

Thorsten Geil 01.09.2020

Der Mega-Solarpark in Sören, der nach Wasbek an der A 7 der zweite in der Region geworden wäre, ist voraussichtlich Geschichte. Auf mehr als 50 Hektar wollte die Firma Enerparc (Hamburg) an der A 215 Solarmodule aufstellen – am 4. September wird die Kommune das Ende der Planungen beschließen.

Frank Scheer 28.08.2020

Musik erfüllt die Gärten in der Wasbeker Hauptstraße. Lieder der schwedischen Band Abba sind zu hören. Unter Apfelbäumen haben es sich einige Zuhörer bequem gemacht. Der Amtsfeuerwehr-Musikzug aus dem Amt Nortorfer Land probt wieder.

Malte Kühl 22.07.2020

Moderne Schnitzeljagd - Mit Robin Hood durch Padenstedt

Durch Padenstedt bei Neumünster führt jetzt der sogenannte Robin-Hood-Actionbound. "Das ist eine moderne Schnitzeljagd auf den Spuren dieses legendären Helden", erklärt Bianca Hirth. Die Diakonin der Johanneskirchengemeinde in Neumünster-Wittorf hat sich das für Jugendliche ausgedacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2020

Kids-Ferienticket der SWN - Billig Bus fahren in den Ferien

Busfahren für einen Euro pro Tag – das bietet das "Kids-Ferienticket" der Stadtwerke Neumünster (SWN) auch in diesem Sommer wieder. Das Angebot gibt es bereits seit 2012; im vergangenen Jahr wurde es 14.000 Mal genutzt. Die ersten 300 Ferientickets haben die SWN jetzt verschenkt.

Thorsten Geil 27.06.2020

Fehmarnscher Ringreiterverein - Dänischer Sieg beim Fehmarn Sommerturnier

Zum ersten Mal auf Fehmarn, das erste Mal ein Turnier mit genau diesem Pferd und der erste Sieg im Großen Preis des Kaufhaus Stolz - so ein Wochenende verzeichnet der dänische Springreiter Andreas Schou gern.

Reitsport Pressemitteilung 21.06.2020

Sie kann es einfach: In zügigen 64,04 Sekunden und ohne Fehler gewann Inga Czwalina den Preis der Holsteiner Masters beim Fehmarn Sommerturnier.

Reitsport Pressemitteilung 21.06.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ist ein Mekka der Solarenergie - in Sören bei Bordesholm ist an der A 215 auf 52 Hektarn ein riesiger Solarpark vorgesehen. Federführend ist der Solarfirma Enerparc aus Hamburg, die in der Region Bordesholm zuletzt Projekte in Schönbek und Mühbroo realisiert hat.

Frank Scheer 17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10