Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Musik erfüllt die Gärten in der Wasbeker Hauptstraße. Lieder der schwedischen Band Abba sind zu hören. Unter Apfelbäumen haben es sich einige Zuhörer bequem gemacht. Der Amtsfeuerwehr-Musikzug aus dem Amt Nortorfer Land probt wieder.

Malte Kühl 22.07.2020

Moderne Schnitzeljagd - Mit Robin Hood durch Padenstedt

Durch Padenstedt bei Neumünster führt jetzt der sogenannte Robin-Hood-Actionbound. "Das ist eine moderne Schnitzeljagd auf den Spuren dieses legendären Helden", erklärt Bianca Hirth. Die Diakonin der Johanneskirchengemeinde in Neumünster-Wittorf hat sich das für Jugendliche ausgedacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2020

Kids-Ferienticket der SWN - Billig Bus fahren in den Ferien

Busfahren für einen Euro pro Tag – das bietet das "Kids-Ferienticket" der Stadtwerke Neumünster (SWN) auch in diesem Sommer wieder. Das Angebot gibt es bereits seit 2012; im vergangenen Jahr wurde es 14.000 Mal genutzt. Die ersten 300 Ferientickets haben die SWN jetzt verschenkt.

Thorsten Geil 27.06.2020

Fehmarnscher Ringreiterverein - Dänischer Sieg beim Fehmarn Sommerturnier

Zum ersten Mal auf Fehmarn, das erste Mal ein Turnier mit genau diesem Pferd und der erste Sieg im Großen Preis des Kaufhaus Stolz - so ein Wochenende verzeichnet der dänische Springreiter Andreas Schou gern.

Reitsport Pressemitteilung 21.06.2020

Sie kann es einfach: In zügigen 64,04 Sekunden und ohne Fehler gewann Inga Czwalina den Preis der Holsteiner Masters beim Fehmarn Sommerturnier.

Reitsport Pressemitteilung 21.06.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ist ein Mekka der Solarenergie - in Sören bei Bordesholm ist an der A 215 auf 52 Hektarn ein riesiger Solarpark vorgesehen. Federführend ist der Solarfirma Enerparc aus Hamburg, die in der Region Bordesholm zuletzt Projekte in Schönbek und Mühbroo realisiert hat.

Frank Scheer 17.06.2020

Am liebsten agiert die Künstlergruppe „Kunst und Bündig“ in Guerilla-Manier. Morgens dringen die zwölf Künstler in leer stehende Läden ein, stellen ihre Werke auf und abends rücken sie mit ihnen wieder ab. Für die Ausstellung im Rathaus Bordesholm änderten die Künstler ihre Taktik.

Sven Tietgen 11.06.2020

Geldregen von Aktivregion - 182 000 Euro für den ländlichen Raum

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm fördert 19 Projekte mit insgesamt 182.000 Euro. Die Mittel stammen aus einem Regionalbudget, das für 2020 zum ersten Mal angeboten wurde. Projekte mit maximalen Kosten von 20.000 Euro konnten im Januar eingereicht werden.

Frank Scheer 04.06.2020

Der SV Wasbek geht als Aufsteiger mit einem stark veränderten Kader in die Verbandsliga. Zehn Spieler verlassen das Team von Chefcoach Mariusz Zmijak, dem stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Dabei verjüngt der 33-jährige Übungsleiter seine Mannschaft.

Andrè Haase 26.05.2020

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen.

Tara Gottmann 22.05.2020

Digitale Reitturniere - Der Turnierplatz im eigenen Stall

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen. Die Online-Turnierform verlangt strenge Regeln, damit niemand schummeln kann. Der erste Testlauf der "Equi-League" ist geglückt.

Tara Gottmann 21.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10