Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Showjumping Event Schnarup-Thumby - Start mit japanischem Doppelerfolg

Der Start gelang schon mal gut – gleich 64 Paare eroberten auf der Anlage des Stalls Leichle die erste größere Herausforderung.

KN Reitsport 21.08.2021

Es war viel los auf der Reitanlage Naeve in Ehlersdorf – die Springpferdeprüfungen eröffneten das vierte und vorläufig letzte Turnier des Clubs zur Förderung des Springsports Ehlersdorf und erzeugten rege Betriebsamkeit.

KN Reitsport 16.07.2021

Rauf aufs Rad und rein ins Abenteuer: Die evangelische-lutherischen Kirchengemeinden aus Nortorf, Aukrug und Hohenwestedt laden zum ersten gemeinsamen Gottesdienst ein: Am Donnerstag, 24. Juni, wird in Aukrug der Johannistag gefeiert. Von Nortorf startet dorthin eine Radtour.

Beate König 09.06.2021

Die Aktivregion Mittelholstein (AR) fördert 16 Projektideen mit einer Summe von 197000 Euro. Das gab das Regionalmanagement in Bordesholm bekannt. Die höchsten Zuschüsse fließen mit jeweils rund 16000 Euro nach Wasbek und Achterwehr. Bis zum 15. September müssen alle Vorhaben fertiggestellt sein.

Frank Scheer 02.06.2021

Mit schweren Kopfverletzungen sind am Dienstag zwei Männer im Alter von 18 und 22 Jahren ins FEK Neumünster eingeliefert worden. Diese zogen sie sich bei einem Unfall gegen 12.35 Uhr in Wasbek zu. Wie sich später herausstellte, hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2021

Ein Autokorso der Alternative für Deutschland (AfD) in Neumünster gegen die Corona-Regeln verlief am Sonnabend friedlich. Die Veranstalter äußerten sich selber enttäuscht über die geringe Teilnehmerzahl von 13 Fahrzeugen. Gegendemonstranten auf Fahrrädern hielten den Korso kurz auf.

Thorsten Geil 17.04.2021

Die Infrastruktur von Schnelltest-Stationen im Kreis wächst kontinuierlich an. Testangebote kommen hinzu oder werden verlängert. Der DRK-Ortsverband im Kronshagener Bürgerhaus geht in die vierte Testwoche. 2470 Schnelltests hat man hier bislang durchgeführt. Besonders vor Ostern gab es viel zu tun.

Florian Sötje 07.04.2021

Lidl wächst. Vor der Erweiterung in Nortorf stand ein Abriss: Zwei Wohnhäuser im Lohkamp weichen dem Anbau, zusätzlichen Parkplätzen, einer neuen Zufahrt und einer Bäckereifiliale. Zum Shopping in den neuen Räumen ist voraussichtlich ab Juli Zeit. Dann soll der Umbau abgeschlossen sein.

Beate König 30.03.2021

Es ist das erste Mal, dass sie gemeinsam für ein Ziel kämpfen: Umwelt- und Agrarverbände fordern mit den Landwirtinnen und Landwirten in Schleswig-Holstein zusammen mehr Direktzahlungen für Tierwohl und Naturschutz. Trotz gemeinsamer Linie bleibt die Zusammenarbeit schwierig.

Ulrich Metschies 17.03.2021

15 Jahre und sechs Monate ist das Lidl-Gebäude auf dem Plöner Bullenwarder jetzt alt. Die Verkaufsfläche beträgt 1000 Quadratmeter. Für Lidl ist das „nicht mehr dem aktuellen Konzept entsprechend“. Deshalb soll neu gebaut werden. Am gleichen Standort, aber etwas größer.

Anja Rüstmann 18.02.2021

Ein Auto hat am Mittwochabend auf der A7 bei Neumünster Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte den Brand im Abfahrtsbereich und stoppte seinen Wagen schließlich auf der B430. Dort brannte das Fahrzeug komplett aus.

28.01.2021

Friedenskirche in Wasbek - Gottesdienst in der Telefonkonferenz

Bei Anruf Gottesdienst: So lautet am Sonnabend das Motto einer Premiere in Wasbek. Pastorin Annbritt Menck bietet einen Telefongottesdienst aus der Friedenskirche an, bei der sich Interessierte zuschalten können. Im Anschluss will die Theologin mit den eingeloggten Menschen ins Gespräch kommen.

Frank Scheer 22.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10