Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Der SV Wasbek geht als Aufsteiger mit einem stark veränderten Kader in die Verbandsliga. Zehn Spieler verlassen das Team von Chefcoach Mariusz Zmijak, dem stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Dabei verjüngt der 33-jährige Übungsleiter seine Mannschaft.

Andrè Haase 26.05.2020

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen.

Tara Gottmann 22.05.2020

Digitale Reitturniere - Der Turnierplatz im eigenen Stall

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen. Die Online-Turnierform verlangt strenge Regeln, damit niemand schummeln kann. Der erste Testlauf der "Equi-League" ist geglückt.

Tara Gottmann 21.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020

Großeinsatz in Wasbek: In der Lindenstraße hat am Dienstag eine Doppelgarage Feuer gefangen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Thomas Nyfeler 06.05.2020

Tierheim für Fundtiere - Das Wunder von Wasbek

Das 2017 eröffnete Tierheim Wasbek ist zuständig für Fundtiere aus Bad Bramstedt und Kellinghusen samt Umland, aus dem Amt Boostedt-Rickling und gemeinsam mit dem Tierheim Neumünster für Tiere aus der Stadt. Für seine Initiatorin und Leiterin Bianca Schenk ist es ein ganzes Leben.

Jann Roolfs 23.04.2020

Corona ändert vieles, Restaurants sind seit Wochen geschlossen, Spielplätze gesperrt. Etwas ändert sich nicht: Tiere werden auch in dieser Zeit krank und müssen zum Tierarzt. Wie gehen Praxen mit den Corona-Richtlinien um? Ist Abstand durchsetzbar? Von den Tierärzten kommt ein positives Feedback.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Im Neumünsteraner Stadtteil Faldera sind am Ostermontag bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Autos gegeneinander geprallt. Beide Fahrer wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch die Berufsfeuerwehr Neumünster war im Einsatz.

Florian Sötje 14.04.2020

Kirchenkreis Altholstein - Digitale Gottesdienste zu Ostern

„Für uns alle ist die Corona-Pandemie und die Streichung der Ostergottesdienste eine ungewohnte Situation“, so Stefan Block, Propst im Kirchenkreis Altholstein. Er freue sich, dass so viele Kirchen digital unterwegs seien. Er selbst hat Andachten aufgenommen und ist Karfreitag im Netz zu sehen.

Frank Scheer 09.04.2020

In Wasbek startet am Mittwoch der Versuch, einen kleinen Wochenmarkt zu etablieren. Auf dem Platz vor dem ehemaligen Hobby-Hof Doose und dem Topkauf-Markt an der Lindenstraße werden zwei oder drei Händler ihre frischen Waren anbieten.

Thorsten Geil 07.04.2020

Wer in Zeiten von Corona jetzt gerade Hilfe benötigt oder helfen möchte, kann sich auf einem neuen Internetportal registrieren. Unter www.helfen-in-nms.de werden die beiden Seiten miteinander in Kontakt gebracht. Ins Leben gerufen haben das Portal die Stadtwerke Neumünster. Es ist kostenlos.

Thorsten Geil 24.03.2020

Die Linienbusse der Stadtwerke Neumünster stellen das Angebot ab Dienstag (17. März) auf den Ferienfahrplan um. Der Grund sind die geschlossenen Schulen. Der Busverkehr passt sein Angebot damit also der Nachfrage an. Die Maßnahme ist mit der Stadt Neumünster abgestimmt.

Thorsten Geil 16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige