Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Suche bislang erfolglos - Wurde Linnemann bei Neumünster vergraben?

Im Fall des vermissten Studenten Horst Georg Linnemann aus Neumünster gehen die Ermittler jetzt von einem Tötungsdelikt aus. „Die Hinweise verdichten sich, dass die Leiche eingegrabeen und angezündet wurde“, sagt Kiels Oberstaatsanwältin Birgit Heß. Für Hinweise zur Aufklärung des Falls hat die Behörde eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

Bastian Modrow 29.07.2015

Fehmarn-Pferde-Festival - Fünf tolle Tage beendet

Mit einer Springpferdeprüfung Kl. M** endete am Dienstagabend das Fehmarn-Pferde-Festival nach fünf sonnigen Tagen. Sportlich setzte Christian Hess (Radesforde) mit Casalito die Schlagzeilen, denn der Berufsreiter gewann die Prüfung mit der Note 8,3. Turnierchef Hinrich Köhlbrandt atmete nach der letzten Siegerehrung durch und schaute zufrieden drein.

Reitsport Pressemitteilung 30.06.2015

Laura Jane Hackbarth hatte am Freitag die richtigen Hosen an: Mit dem zehn Jahre alten Wallach Carisma gewann die 25-jährige aus Brickeln in Dithmarschen das erste S-Springen der Großen Tour beim Fehmarn-Pferde-Festival.

Reitsport Pressemitteilung 27.06.2015

Bad Bramstedt, Großenaspe - Langer Weg bis zum Gewerbegebiet

 Der sechsspurige Ausbau der A7 und in einigen Jahren die kreuzende A20: Die Verkehrsanbindung des südlichen Schleswig-Holsteins wird sich im nächsten Jahrzehnt wohl deutlich verbessern. Das lässt Hoffnungen in Anrainer-Gemeinden aufkommen, im größeren Stil Firmen in die Region zu locken.

Einar Behn 25.06.2015

Trotz Vollsperrung der Autobahn 7 bei Neumünster gab es kaum Verkehrsbehinderungen. Eine Brücke musste in der Nacht zum Sonntag für den Ausbau der A7 abgerissen werden.

Karsten Leng 14.06.2015

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 7 werden in der Region Neumünster mehrere Brücken, die die Autobahn überspannen, abgerissen und neu gebaut. Den Anfang macht im Juni die Brücke am Prehnsfelder Weg.

Karsten Leng 05.03.2015

Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonnabendnachmittag in Wasbek (Kreis Rendsburg) sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot von Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Joachim Krüger 28.02.2015

Am Donnerstagnachmittag kam der 34-jährige Fahrer eines Ford Fiesta in Höhe Wasbek von der B 430 ab. Das Auto überschlug sich nach Mittelung der Polizei und blieb auf der Seite kurz vor einem Baum liegen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2015

Neumünster Tuch + Technik - „Produktionsschule“ im Museums-Depot

177 Mitglieder hat der Fördervereins des Museums Tuch + Technik. Ein harter Kern davon ist besonders aktiv. Ihm galt jetzt der Dank des Vorstands für die Sichtung und Einrichtung des zweiten Depots in Wasbek.

Sabine Nitschke 17.02.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Feuer in Doppelhaushälfte

Ein Feuer hat Montag früh eine Dopplhaushälfte in der Ostlandstraße in Wasbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) schwer beschädigt. Der Brand war gegen sechs Uhr in der Küche ausgebrochen.

Joachim Krüger 01.12.2014

Bei einer Frontalkollision von zwei Personenwagen sind am Montagmittag auf der Bundesstraße 430 zwischen Wasbek und Aukrug drei Menschen verletzt worden. Obwohl die Fahrzeuge offenbar mit großer Wucht zusammengeprallt waren und stark zertrümmert wurden, konnten alle Insassen die Wracks aus eigener Kraft verlassen.

Joachim Krüger 24.11.2014

Tag der offenen Tür - Lidl öffnet Zentrallager

Das Interesse war riesig beim Tag der offenen Tür im Lidl-Zentrallager in Wasbek: Rund 700 Mitarbeiter aus Vertrieb und Lager durften mit Freunden und Familie das 39750 Quadratmeter große Lager für Schleswig-Holstein besichtigen.

Gunda Meyer 03.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige