Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Vier kleine Eisvogelküken warten in Wasbek darauf, in Kürze auf eigenen Vogelbeinchen zu stehen. Die Jungtiere stammen aus der dritten Brut des Jahres und hatten es besonders schwer: Die Mutter ist verschwunden. So musste der Vogelvater allein für ihr Durchkommen sorgen. Eisvogelexperte Johannes Frahm griff ihm dabei auf dem Gelände der Tierklinik als heimlicher Helfer unter die Flügel.

Cornelia Wunder 13.08.2014

Bei stark regennasser Fahrbahn stürzte am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr eine 42-jährige Motorradfahrerin. Der auf einem eigenen Krad voraus fahrende Ehemann beobachtete nur, dass seine Frau auf der B 430 kurz vor der Anschlussstelle zur Autobahn (Fahrtrichtung NMS) zu Fall kam.

04.08.2014

Neue Preise gelten ab 1. August - Busfahren wird teurer in Neumünster

Busfahren wird teurer. Wie auch im vergangenen Jahr erhöht der Verkehrsbund Nahverkehr Schleswig-Holstein zum 1. August seine Preise. Die Fahrkartenpreise für den Neumünsteraner Busverkehr steigen damit durchschnittlich um 2,4 Prozent.

Cornelia Wunder 29.07.2014

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Ehndorf und Wasbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Donnerstag ein 50-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr, beteiligt waren drei Motoradfahrer und ein Pkw.

Thomas Nyfeler 29.05.2014

Kirchenmusiker Günter Bongert orgelt in der Wasbeker Friedenskirche. Seit April ist er bei der Gemeinde mit zwölf Stunden pro Woche angestellt. Trotzdem wolle er Nortorf, wo Bongert als Kirchenmusikdirektor im Januar mit einer großen Feier in den Ruhestand verabschiedet wurde, nicht vollends den Rücken kehren.

Nora Saric 14.04.2014

Die von Wasbeks Bürgermeister Karl-Heinz Rohloff (CDU) Ende Februar angeordnete Aushebung eines versandeten Entwässerungsgrabens am Lohweg längs einer alten Mülldeponiefläche kann für den Kommunalpolitiker ein teures Nachspiel haben. Kostenpunkt: rund 14.000 Euro.

Karsten Leng 30.03.2014

Ein Marderbaby im Stoffsäckchen? Es ist nicht das erste Mal, dass die veterinärmedizinische Fachangestellte Sarah Meier ein ungewöhnliches Ziehkind hat. Das am Dienstag von der Polizei aus dem Motorraum eines Pkw geborgene Marderbaby (wir berichteten) ist allerdings der erste Vertreter seiner Art. In dem kleinen Beutel soll es sich geborgen fühlen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2014

Kreisbauernverband Rendsburg-Eckernförde - Milchpreis auf Rekordniveau

Rendsburg/Bokel. Der Milchpreis liegt in diesem Monat deutlich über dem Niveau der letzten Jahre. Im Januar zahlte die Meierei Wasbek den Bauern 40 Cent - ein Rekord. Auch der Februar soll ähnlich gut ausfallen, bestätigte der Betriebsleiter Peter Minkenberg am Mittwoch.

Malte Kühl 26.02.2014

Das bundesweit größte und modernste Milchtrocknungswerk steht in Neumünster kurz vor der Fertigstellung. Der lange Winter im vergangenen Jahr habe die ursprünglich für 2013 geplante Inbetriebnahme verzögert, sagte Projektleiter Herbert Hannemann vom Ingenieurbüro DIHH aus Bad Segeberg.

Beate König 06.02.2014

Aus dem Lüttdörp in die Weltstadt. Ein perfektes Sinnbild beim Umzug von Kirsten Bruhn am Freitagmorgen. Nach zehn Jahren und zwei Monaten verlässt die Paralympics-Schwimmerin die beschauliche Straße im kleinen Wasbek und taucht im großen Berlin wieder auf. „Ich habe noch keine Zeit, traurig zu sein“, sagte Bruhn.

Jörg Lühn 31.01.2014

Endstation Straßengraben: Ein Sattelzug ist am Montagmorgen auf der Bundesstraße 430 verunglückt. Der Fahrer des aus Heide (Dithmarschen) kommenden 38-Tonners war zwischen Aukrug und Wasbek nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Joachim Krüger 09.12.2013

26000 Neumünsteraner, die für Steuern, Abgaben und Gebühren bisher am Lastschrift-Einzugsverfahren teilgenommen haben, bekommen demnächst Post von der Stadt. Der Grund: die Einführung von „Sepa“, Single Euro Payment Area, zum 1. Februar 2014.

Sabine Nitschke 17.09.2013
1 ... 10 11 12 13 14
Anzeige