Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Die Plakatierung am Straßenrand ist nicht mehr zu übersehen: Am 22. September wird der nächste Bundestag gewählt. Wer am Wahlsonntag verhindert ist, kann in Neumünsters Rathaus ab sofort per Briefwahl sein Kreuz machen – das gilt auch für Wähler aus Wasbek und Bönebüttel.

Sabine Nitschke 22.08.2013

Erneut Unfall auf B430 - Eine Schwerverletzte - Lkw rammt Kleinwagen

Schon wieder die B 430: Nur rund drei Stunden nachdem bei Rendswühren ein Kleintransporter in den Straßengraben schleuderte  ist es in der Nähe von Neumünster zu einem zweiten schweren Unfall auf der Bundesstraße gekommen. Die Fahrerin eines Skoda Octavia erlitt erhebliche Verletzungen, als ihr Wagen bei Wasbek (Kreis Rendsburg) von einem Lkw gerammt wurde.

Joachim Krüger 21.08.2013

„Zwei tolle Seiten hat Reinhold Beckmann“, sind sich Annabella und Joachim Marx einig: Die des kompetent-seriösen Talkmasters, und die weniger bekannte Seite des lockeren, gefühlvollen Musikers. Letztere lernte das Aukruger Ehepaar beim Konzert des 57-Jährigen und seiner Band in Kühls Gasthof in Wasbek kennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2013

Kita in Wasbek - Wegen Meningitis geschlossen

Mindestens sieben Kinder und Erwachsene sind in Wasbek bei Neumünster und Umgebung an Meningitis erkrankt. Am Donnerstag ist deshalb vorsorglich die von mehr als 150 Kindern besuchte Wasbeker Kita geschlossen worden, sagte der Leiter des Gesundheitsamtes im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Armin Kalmbach.

Nora Saric 05.07.2013

Sieben Junge in einer der künstlichen Nisthöhlen, die Tierarzt Johannes Frahm an der Aalbek aufgestellt hat, gegenüber ein weiteres Nest mit sieben Eiern: Die Freude beim Tierfreund, der auf seinem Grundstück am Rand der Gemeinde ein Biotop mit einem 1,5 Hektar großen Teich geschaffen hat, war groß. Am Dienstag wurde der Eisvogel-Nachwuchs beringt.

Beate König 02.07.2013

Schwerer Unfall bei Wasbek - Transporter rammt Pkw

Schlimmer Unfall auf der B 430 bei Wasbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Eine 33-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt, ihre beiden Kinder schwer, als ihr Wagen von einem Kleintransporter gerammt wurde. Am Unfallort war die Ampel defekt.

Joachim Krüger 06.03.2013

Deutschlandpremiere in Hamburg - Alle wollten Kirsten Bruhn im Kino sehen

Schaulaufen auf dem roten Teppich im Hangar Nr. 6 der Lufthansa Technik in Hamburg: Zur Deutschlandpremiere der Kinodokumentation „Gold – du kannst mehr als du denkst“, in dem die paralympische Schwimmerin Kirsten Bruhn aus Wasbek eine der Hauptrollen spielt, gaben sich viele Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik ein Stelldichein.

Jörg Lühn 01.03.2013

Milchtrocknungswerk - Flutlicht gegen Metalldiebe

Auf dem Baugelände für die bundesweit größte Milchtrocknungsanlage am Donaubogen in Neumünster macht eine Riesenleuchte jede Nacht zum Tag. Gearbeitet wird am Trocknungsturm, dessen Ständerbauwerk auf dem zwölf Hektar großen Betriebsgelände weithin sichtbar in die Höhe ragt, trotz bester Lichtverhältnisse nachts jedoch nicht. Das Licht soll Metalldiebe abschrecken.

Beate König 11.01.2013

Möglichst laut soll es sein und knallen, zischen, heulen, sprühen, blinken und leuchten. Regelmäßig Ende Dezember geben die Menschen einen Haufen Geld aus, um es am letzten Abend des Jahres noch einmal so richtig krachen zu lassen. Was für die meisten Menschen ein fröhliches Fest ist, ist für ihre Haustiere oft eine Katastrophe.

Achim Dröge 31.12.2012

Traditionelle Weihnachtslieder, adventliche Instrumentalmusik, kleine Geschichten und sogar eine kreolische Messe: Auch am kommenden Wochenende 8. und 9. Dezember erklingen wieder mehrere Konzerte im Kreis Segeberg.

Andrea Hartmann 04.12.2012

Bei Wasbek - Leise rieselt der Kalk

Kalk für den Wald hieß es am Freitag über den ehemaligen Rieselfeldern in Wasbek. Ein Hubschrauber verteilte auf der 80 Hektar großen Waldfläche der Stadt Neumünster gut 269 Tonnen Kalk-Granulat. Ziel: den mageren Boden aufwerten.

Beate König 30.11.2012

Kirsten Bruhn wurde am Montagabend gefeiert. Auf dem Rathausbalkon ihrer Heimatstadt Neumünster. Diese hatte zu Ehren der Paralympics-Siegerin aus London zu einem Empfang geladen. Denn Bruhn, die in Wasbek zu Hause ist, wird ihren Lebensmittelpunkt aus beruflichen und privaten Gründen in Kürze nach Berlin verlagern.

Jörg Lühn 22.10.2012
1 ... 11 12 13 14
Anzeige