Thema: Wasbek - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Am Donnerstagnachmittag hat sich am Eckernförder Hafen ein 16 Jahre alter Jugendlicher eine filmreife Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Polizei hatte der äußerlich ruhige, aber eher ungepflegt wirkende Täter in Wasbek einen Mercedes A 200 gestohlen.

Uwe Rehbehn 20.09.2012

Folgenschwerer Streit am Steuer: Weil der Beifahrer plötzlich bei voller Fahrt die Handbremse zog, hat eine 55 Jahre alte Autofahrerin bei Wasbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2012

Die Demokratische Republik Kongo ist ein von Bürgerkriegen geschundenes Land. Auf Grund der nach wie vor angespannten Sicherheitslage in einigen Regionen wird es von Touristen gemieden. In der Provinz Nord-Kivu an der Grenze zu Ruanda liegt der Virunga-Nationalpark, einer der letzen Lebensräume der seltenen Berg-Gorillas. Der Naturfilmer Joachim Hinz, Lehrer an der Elly-Heuss-Knappschule, sein Pädagogenkollege Horst Küppers und der in Wasbek niedergelassene Arzt Gerd Bunzel machten sich im Dezember auf zu einer vierzehntägigen Abenteuerreise, um Mensch und Natur am Rande des Vulkans Nyiragongo hautnah zu erleben.

Karsten Leng 23.02.2012

Kreisliga NMS: SVT, Boostedt und Türkspor gelangen Kantersiege - VfR II im Pech - Aukrug patzte gegen Einfeld

Die Reserve des SH-Ligisten VfR Neumünster hat am elften Spieltag zwei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Neumünster in der Nachspielzeit eingebüßt und als einziges Team der Spitzengruppe keinen Sieg eingefahren.

19.10.2008

Lidl eröffnet Montag neuen Markt - altes Geschäft bleibt vorerst leer - Mehr Verkaufsfläche, größerer Parkplatz

Im Juni 1999 siedelte sich der Lebensmittel-Discounter Lidl mit seiner Filiale in der Süd-West-Stadt in der Holsatenallee an. Nach nun knapp zehn Jahren eröffnet die Firma am kommenden Montag, 27.April, um 8 Uhr ein neues, größeres Geschäft mit vielen Eröffnungsangeboten. Der Standort liegt nur wenige Schritte vom bisherigen Markt entfernt, in der Hamburger Straße 55. Auf 850 Quadratmetern Verkaufsfläche wartet ein Sortiment von rund 1600 verschiedenen Produkten auf die Kundschaft.

24.04.2009

Der SV Wasbek zieht als letzter Verein ins Viertelfinale um den Fußball-Kreispokal Neumünsters ein. Der Kreisligist besiegte den A-Klassenaufsteiger Ruthenberger SV mit 3:1 (1:1).

24.07.2009

Der erste Spieltag der Fußball-Kreisliga Neumünster bot reichlich Gesprächsstoff. Vor allem das 6:6 zwischen Bokhorst und Gut Heil begeisterte.

16.08.2009

Eingefanger Greifvogel wird in Wasbeker Tierklinik aufgepäppelt - Entzündete Augen: Uhu fast verhungert

Total abgemagert und entkräftet wurde gestern ein ausgewachsener Uhu in der Kleintierklinik in Wasbek eingeliefert. Tierarzt Dr. Johannes Frahm versorgte den männlichen Greifvogel, der wegen einer Augenentzündung nicht mehr jagen konnte. Im Borgdorf-Seedorfer Ortsteil Springwedel und auf dem Campingplatz am Borgdorfer See hatten Anwohner den kranken Uhu bereits seit zehn Tagen beobachtet.

17.11.2009

Der total abgemagerte Uhu, der am vergangenen Dienstag in Borgdorf-Seedorf eingefangen wurde, hat es nicht geschafft. Selbst eine Diät mit „schierem Fleisch“ reichte nicht aus, um das männliche Tier wieder aufzupäppeln, berichtete Andre Rose, Leiter der Tierpflege im Wildpark Eekholt in Großenaspe. Mit nur knapp 1500 Gramm Gewicht sei der Uhu schon zu stark geschwächt gewesen.

24.11.2009

Neumünster - Traumfußball in Tungendorf, ein „Jahrhundertspiel“ beim VfR II, dazu die 0:9-Abonennten des FC Krogaspe: Die Fußball-Kreisliga Neumünster lebt und bietet Woche für Woche viel Spektakuläres.

25.10.2009

Plön/Ascheberg - Der angestrebte Austritt Aschebergs aus dem Amt Großer Plöner See ist ein spektakulärer Schritt. In jüngerer Zeit haben mehrere Gemeinden in Schleswig-Holstein ihre alten Verwaltungspartnerschaften aufgegeben und sich einer neuen angeschlossen.

11.02.2010

Neumünster - Die Stadtmusikanten machen sich wieder auf dem Weg nach Bremen. Auf ihrer Reise kommen sie auch in der Märchenbühne Wasbek vorbei - und zwar von Sonnabend, 14.

03.11.2009
1 ... 11 12 13 14
Anzeige