Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Corona ändert vieles, Restaurants sind seit Wochen geschlossen, Spielplätze gesperrt. Etwas ändert sich nicht: Tiere werden auch in dieser Zeit krank und müssen zum Tierarzt. Wie gehen Praxen mit den Corona-Richtlinien um? Ist Abstand durchsetzbar? Von den Tierärzten kommt ein positives Feedback.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Im Neumünsteraner Stadtteil Faldera sind am Ostermontag bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Autos gegeneinander geprallt. Beide Fahrer wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch die Berufsfeuerwehr Neumünster war im Einsatz.

Florian Sötje 14.04.2020

Kirchenkreis Altholstein - Digitale Gottesdienste zu Ostern

„Für uns alle ist die Corona-Pandemie und die Streichung der Ostergottesdienste eine ungewohnte Situation“, so Stefan Block, Propst im Kirchenkreis Altholstein. Er freue sich, dass so viele Kirchen digital unterwegs seien. Er selbst hat Andachten aufgenommen und ist Karfreitag im Netz zu sehen.

Frank Scheer 09.04.2020

In Wasbek startet am Mittwoch der Versuch, einen kleinen Wochenmarkt zu etablieren. Auf dem Platz vor dem ehemaligen Hobby-Hof Doose und dem Topkauf-Markt an der Lindenstraße werden zwei oder drei Händler ihre frischen Waren anbieten.

Thorsten Geil 07.04.2020

Wer in Zeiten von Corona jetzt gerade Hilfe benötigt oder helfen möchte, kann sich auf einem neuen Internetportal registrieren. Unter www.helfen-in-nms.de werden die beiden Seiten miteinander in Kontakt gebracht. Ins Leben gerufen haben das Portal die Stadtwerke Neumünster. Es ist kostenlos.

Thorsten Geil 24.03.2020

Die Linienbusse der Stadtwerke Neumünster stellen das Angebot ab Dienstag (17. März) auf den Ferienfahrplan um. Der Grund sind die geschlossenen Schulen. Der Busverkehr passt sein Angebot damit also der Nachfrage an. Die Maßnahme ist mit der Stadt Neumünster abgestimmt.

Thorsten Geil 16.03.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 07.03.2020

Worauf haben Sie am Sonnabend, 7. März, Lust? Vielleicht auf einen traditionellen Ostermarkt, eine Stadtführung im Alten Rathaus Neumünster oder eine Demo gegen Rechts in Schwentinental? All das - und noch einiges mehr - findet in Schleswig-Holstein statt. Hier finden Sie alle Infos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2020

Kleintierklinik Wasbek - Die Zeichen stehen auf Erweiterung

Seit ihrer Gründung vor 37 Jahren hat sich die familiengeführte Kleintierklinik Wasbek zur zweitgrößten Klinik ihrer Art in Schleswig-Holstein entwickelt. Nun möchte die Klinikleitung ihr Unternehmen noch einmal erweitern. Voraussetzung dafür ist eine Änderung des Flächennutzungsplanes.

Susanne Wittorf 05.03.2020

Die Busreiseunternehmen Dehn Touristik aus Neumünster und Peters Reisen aus Wasbek haben eine hohe Auszeichnung bekommen: Bei der Preisverleihung "Quality Bus Award" in Stuttgart wurden sie für die bundesweit höchste Kundenzufriedenheit geehrt.

Thorsten Geil 24.02.2020

190 Mitglieder gewürdigt - Frauenverein Wasbek ausgezeichnet

Der Frauenverein Wasbek ist ausgezeichnet worden. Er erhielt den Ehrenpreis der Gemeinde Wasbek. Neun bis zwölf Veranstaltungen organisiert der erweiterte Vorstand pro Jahr für Frauen – Netzwerkarbeit inbegriffen. Auch Männer Männer profitieren von der weiblichen Unterstützung.

Susanne Wittorf 17.02.2020

Feuer im Industriegebiet - Dachstuhl brannte in Wasbek

Ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro entstand am Dienstagmorgen beim Brand eines kombinierten Wohn- und Geschäftshauses in der Straße Schmalenbrook im Industriegebiet Wasbek bei Neumünster. Rauchentwicklung und Flammen aus dem Dachstuhl wurden gegen 7.20 Uhr gemeldet.

Thorsten Geil 11.02.2020

Ein erneuter Steinwurf beschäftigt die Polizeidirektion in Neumünster. Und wieder war der Tatort eine Brücke über die Autobahn 7 in Richtung Süden. Diesmal wurde ein Lastkraftwagen getroffen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Thorsten Geil 07.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige