Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Am Sonnabend, 8. Februar, lädt die Kirchengemeinde Wasbek um 17 Uhr zu einem Gong-Konzert in ihre Kirche ein. Der langjährige Gong-Spieler Peter Heeren schafft in seinen Konzerten mit bis zu 20 großen symphonischen Planeten- und Orchester-Gongs eine ganz besondere Klang-Architektur.

Thorsten Geil 26.01.2020

In der Sparkassen-Arena in Kiel dreht sich am Sonnabend, 25.01.2020, alles um einen vermeintlichen Kneipensport. In der Region hingegen laden zahlreiche Konzerte zum tanzen und zuhören ein. Was sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm unterstützt 2020 öffentliche und private Projekte. Das Budget beläuft sich insgesamt auf 200.000 Euro. Die Anträge müssen bis zum 16. März eingereicht werden. Private Kleinprojekte bis zu einer Investitionssumme von 20.000 Euro.

Frank Scheer 23.01.2020

Die Deutsche Bahn wirbt im Fernverkehr damit, mit 100 Prozent Ökostrom unterwegs zu sein. Helfen soll dabei ein neuer Solarpark in Wasbek bei Neumünster. Geplant ist, dass der produzierte Strom direkt ins Bahnstromnetz eingespeist wird.

21.01.2020

Nah an der Wohnbebauung - Riss Wolf wieder Schafe in Wasbek?

Schäfer Jochen Seligmann verliert die Lust an seiner Arbeit. In der Nacht zu Mittwoch wurde seine Herde erneut angegriffen. Er fand ein totes Schaf auf der Weide in Wasbek bei Neumünster - keine 100 Meter von einem Wohnhaus entfernt. „Das wird wieder der Wolf gewesen sein“, sagt Seligmann.

Thorsten Geil 17.01.2020

Kleintierklinik Wasbek - Behandlungsstopp für Geflügeltiere

Die Kleintierklinik Wasbek hat zu Jahresbeginn die Behandlung aller Lebensmittel liefernder Tiere eingestellt. Davon betroffen sind vor allem Halter einzelner Geflügeltiere. Die Klinikleitung bedauert diesen Schritt, sieht sich dazu jedoch durch gesetzliche Vorgaben gezwungen.

Clemens Behr 08.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Wasbek in einem Gleisbett stecken geblieben. Die Frau wollte auf der B 430 einem Reh ausweichen und kam von der Straße ab. Eine Regionalbahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Mehrer Züge auf der Strecke Neumünster–Büsum fielen aus oder waren verspätet.

23.12.2019

Heinrich Kühl - 100 Mal Blut gespendet

Mehr als drei Jahrzehnte lang ist Heinrich Kühl aus Wasbek bereits aktiver Blutspender. Jetzt brachte er es bei der jüngsten DRK-Spendeaktion im Gemeindezentrum mit seiner 100. Blutspende auf insgesamt 50 Liter. Das Rote Kreuz hat ihn dafür ausgezeichnet.

Thorsten Geil 17.12.2019

Es ist kein guter Tag für die Gemeinde Wasbek: Am Sonnabend nach Feierabend schließt die Betreiberin des kleinen Supermarktes, Ute Becker, den Markt zum letzten Mal ab. Bis auf weiteres wird es dann keine Einkaufsmöglichkeit mehr im Dorf geben.

Thorsten Geil 22.11.2019

Zu viele Auflagen, zu wenig Anerkennung: Markus Kühl und seine Frau Uta aus Wasbek reicht es. Heute steigen sie auf ihren Trecker und fahren zur großen Demonstration nach Hamburg. Tausende ihrer Kollegen werden dabei sein. Sie wehren sich gegen neue Vorschriften der Bundesregierung.

Anne Holbach 13.11.2019

Was zweimal gut funktioniert hat, soll auch beim dritten Mal die Menschen anziehen: Neun Gemeinden laden am Freitag, 25. Oktober 2019, wieder zur Nacht der Kirchen ein. Von 19 bis 22 Uhr wird es ganz unterschiedliche Programmpunkte geben – und bewusst auch zwischendurch immer wieder kein Programm.

Thorsten Geil 16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige