Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Fassungslosigkeit in Wasbek: Ohne jede Vorwarnung ist die Brücke über den Aalbek am Mittwoch wieder gesperrt worden. Die Wasbeker und ihre Besucher müssen nun wieder den Umweg über die Bundesstraße nehmen. Sie merken es aber zu spät, denn die Baufirma hat keine Umleitung ausgeschildert.

Thorsten Geil 30.08.2019

Das hätte vor einem halben Jahr niemand zu hoffen gewagt: Ein Uhu, der sich in einem elektrifizierten Stacheldraht schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde am Mittwoch in Schwedeneck wieder ausgewildert. Verbunden mit dem eindringlichen Appell, diese Zäune nicht mehr zu nutzen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2019
Rendsburg

Eine Brache verschwindet - Neues Leben für Wasbeks Mitte

Es tut sich was im Zentrum Wasbeks. Mehr als 10 Jahre lag das 1,5 Hektar große Jöhnk-Areal brach. Die Ladengeschäfte standen leer, auf der 10.000 Quadratmeter großen versiegelten Fläche sammelte sich Unrat. Nun sind die Bagger angerückt.

Susanne Wittorf 12.08.2019

Teamgeist, Selbstbewusstsein und der Umgang mit brenzligen Situationen. In einer Kinderfeuerwehr erlangen bereits die Jüngsten soziale Kompetenzen. Die „Löschlöwen“, die neue Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wasbek, stellen sich vor.

Susanne Wittorf 06.08.2019

In der Nacht zu Mittwoch wurde eine grau-braun getigerte Katze in der Segeberger Straße in Wasbek angefahren. Das Tier wurde in der Kleintierklinik in Wasbek behandelt. Die Polizei sucht nun den Besitzer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2019

Auf der B430 bei Wasbek kollidierte ein Pkw mit einem Lkw: Dabei wurden zwei Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Weststraße zwischen dem Pendlerparkplatz Wasbek und der Ehndorfer Straße. Die B430 musste zunächst gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2019
Rendsburg

Aktivregion in Bordesholm - Neue Regionalmanagerin vorgestellt

Das neue Gesicht der Aktivregion Mittelholstein (AR) ist Birte Carstens-Hennings. Die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin ist die Nachfolgerin von Heinz-Dieter Gröning, der seit elf Jahren Ansprechpartner für Projekte von öffentlichen Einrichtungen und Privatleuten war. Die AR verteilt EU-Förderung.

Frank Scheer 02.07.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Am Wochenende fand das Feuerwehrfest des Amtes Aukrug in Padenstedt statt. Alle neun Wehren sowie die beiden Patenwehren aus Neumünster Mitte und dem brandenburgischen Nebelin waren angetreten.

Susanne Wittorf 23.06.2019

Die Wasbeker Gemeindevertretung setzt auf Kontinuität und gute Zusammenarbeit. Das wurde am Mittwochabend während der Gemeindevertretersitzung in Kühl’s Gasthof noch einmal deutlich: Der Finanzhaushalt ist weiterhin solide und der Bebauungsplan „Ortmitte“ wurde einstimmig beschlossen.

Susanne Wittorf 13.06.2019

Als Kenner der Natur weiß Johannes Frahm genau, dass man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen sollte. Aber als Tierarzt bringt er es nicht übers Herz, einen kleinen Vogel einfach so verhungern zu lassen. Er füttert einen kleinen Eisvogel, der im Nest kalt geworden war, seit Wochen mit der Hand.

Thorsten Geil 04.06.2019

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) werden vom 6. bis 16. Mai in einigen Bereichen das Trinkwassernetz durchspülen. Dabei können Druckschwankungen und eine vorübergehende Trübung des Trinkwassers auftreten. Das ist aber hygienisch unbedenklich und stellt keine Gesundheitsgefährdung dar, so die SWN.

Thorsten Geil 03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige