Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Neumünster

Wirtschaftsweg 3 eröffnet - Freie Fahrt auch unter der Autobahn

Gut zwei Jahre lang blieb der Wasbeker Wirtschaftsweg 3, eine wichtige Verbindung für Landwirte und Naherholung Suchende, gesperrt. Gestern wurde die Straße unterhalb der Autobahn 7 offiziell wieder freigegeben. Grund für die 25-monatige Sperrung des Weges war der sechsspurige Ausbau der A7.

Susanne Wittorf 24.04.2019

Rund 60.000 Neumünsteraner und 3500 Bürger aus Bönebüttel und Wasbek können ab sofort ihre Stimme zur Europawahl am 26. Mai abgeben. Im Rathaus von Neumünster ist dafür das Briefwahllokal eingerichtet worden. Bis zum 24. Mai ist die Stimmabgabe möglich. Die Stadt sucht auch immer noch Wahlhelfer.

Thorsten Geil 16.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga West gewann der SV Tungendorf dank einer starken Leistung von Torhüter Linus Waldeck das Spitzenspiel gegen die SG Geest 05 mit 2:1 und bleibt damit dem Tabellenführer SSC Phoenix Kisdorf auf den Fersen. Der TuS Nortorf ließ beim 2:0-Sieg in Wasbek nichts anbrennen.

Andrè Haase 16.04.2019

Die Stadtverwaltung von Neumünster bietet zur Europawahl am 26. Mai einen speziellen Service an: Bürger können die Briefwahlunterlagen auch über das Internet anfordern. Das gilt auch für die Bürger von Bönebüttel und von Wasbek, die von Neumünster verwaltet werden.

Thorsten Geil 07.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga West konnte der TuS Nortorf dank eines Tores von Torhüter Tim-Jonas Jakubzik in der Nachspielzeit beim SV Rickling mit 2:1 gewinnen, während die SG Padenstedt beim Nachbarschaftsderby in Wasbek mit einem 1:0-Sieg die Oberhand behielt.

Andrè Haase 03.04.2019

Das Tierheim Neumünster ist nach mehreren Monaten wieder geöffnet. Der Tierschutzverein hat vier Mitarbeiterinnen eingestellt und konnte darum von der Stadt wieder eine Genehmigung zum Betrieb erhalten. Fünf Hunde und zwei Wellensittiche sind in der Einrichtung an der Geerdtsstraße schon eingezogen.

Thorsten Geil 01.04.2019

Der 23. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga West steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen dem SV Wasbek und der wiedererstarkten SG Padenstedt. Während der Aufsteiger Wasbek das Abstiegsgespenst im Nacken hat, konnte die SGP sechs Punkte aus zwei Spielen einfahren und auf Platz acht vorrücken.

Andrè Haase 29.03.2019

Die Filiale des Berufsbildungszentrums im Röhlingsweg Rendsburg soll nicht mehr Heinrich-de-Haan-Schule heißen. Das hat der Kreis-Kulturausschuss entschieden. Der frühere Rendsburger Bürgermeister gilt als Nazi. Nun hat die Stadt ein Problem: Seine Büste steht vor dem Historischen Rathaus.

Hans-Jürgen Jensen 20.03.2019

Bürgermeister Karl-Heinz Rohloff brachte es auf den Punkt: „Endlich ist die Teilung des Dorfes beendet. Das ist ein guter Tag!“ Er gab am Freitag die komplett neue Brücke über den Aalbek in der Hauptstraße frei. Eine Baustelle von 6,5 Monaten genau im Ortszentrum ist beendet, ein Umweg entfällt.

Thorsten Geil 15.03.2019

Der „Quality Bus Award 2018“ des Bewertungsportals „Quality Bus“ wurde für 2018 in der höchsten Kategorie „Sehr gut“ an nur acht deutsche Reiseveranstalter vergeben. Zwei von ihnen kommen aus Neumünster und Wasbek. Mit dem Siegel werden die besten Busreiseveranstalter Deutschlands ausgezeichnet.

Thorsten Geil 05.03.2019

Die drohende Lücke in der Versorgung von Fundtieren in Neumünster konnte abgewendet werden. Ab Februar wird das Tierheim in Wasbek, das den Vertrag mit der Stadt gekündigt hatte, weiter heimatlose Katzen, Hunde und Kleintiere aufnehmen. Das Tierheim im Stadtwald hat eine Genehmigung beantragt.

Sven Detlefsen 30.01.2019

Das hatten sich die Verantwortlichen der Stadt Neumünster einfacher vorgestellt. In zehn Tagen endet der Vertrag mit dem Tierheim Wasbek über die Unterbringung der Fundtiere, und bislang gibt es noch keine Vereinbarung für die Zeit danach. Vom Tierheim Kiel gab es schon eine Absage.

Thorsten Geil 21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige