Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Unbekannte haben im Kreis Rendsburg-Eckernförde eine große Menge alter Autoreifen illegal entsorgt. In Wasbek sind 200 Reifen entdeckt worden, in Gnutz über 70, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

13.01.2019

In einer Autowerkstatt in Wasbek ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der schwarze Qualm zieht über die A7 und ist von weitem zu sehen.

10.01.2019
Neumünster

Vertrag gekündigt - Tierheim dringend gesucht

Die Stadt Neumünster steht unter Zeitdruck, einen neuen Partner für die Unterbringung der Fundtiere zu finden: Am 31. Januar endet der Vertrag mit dem Tierheim Wasbek, denn der dortige Verein hat die Vereinbarung gekündigt. Das Tierheim Neumünster steht aus heutiger Sicht aber nicht zur Verfügung.

Thorsten Geil 10.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 18.11.2018

Handball in der Sparkassen-Arena, ein Konzert in Molfsee und vieles mehr: Was der Sonntag, 18. November 2018, zu bieten hat, erfahren Sie im Blick in den Tag.

27.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.11.2018

Hundeschlittenrennen in Wasbek, eine neue Ausstellung, ein Mitternachts-Trödelmarkt: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 17. November 2018, jede Menge los. Im Blick in den Tag finden Sie einige Veranstaltungen und Termine als Inspiration.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2018

Gerd Bunzel ist Mediziner aus Leidenschaft. 32 Jahre war Gerd Bunzel als niedergelassener Hausarzt für seine Patienten in Wasbek da. Seit seiner Pensionierung vor vier Jahren reist Bunzel als German Doctor regelmäßig dorthin, „wo die Ärmsten der Armen auf medizinische Versorgung hoffen“.

Susanne Wittorf 15.10.2018

Die Hauptstraße in Wasbek bekommt eine neue Brücke. Die Querung über die Aalbek wird dann für Autos bis Ende Januar 2019 voll gesperrt sein, für Fußgänger und Radfahrer wird eine Befehlsbrücke gebaut. Die Abrissarbeiten beginnen am 17. September, der Autoverkehr wird jetzt schon umgeleitet.

Frida Kammerer 04.09.2018

In der Fußball-Verbandsliga West kommt es zum Spitzenspiel in Tungendorf. Die Frauenstein-Elf empfängt den Tabellennachbarn Todenbüttel. Der makellose Spitzenreiter SG Padenstedt muss sich beim schwächelnden TuS Nortorf behaupten, während Aufsteiger Wasbek endlich den ersten Dreier einfahren möchte.

31.08.2018

Die Zusammenarbeit in Sachen Tierschutz geht weiter: Die Stadt Neumünster hat den Kooperationsvertrag mit dem Tierheim Wasbek um ein Jahr verlängert. Die Tierauffangstelle Neumünster am Stadtwald war bereits 2016 wegen baulicher und hygienischer Mängel geschlossen worden.

Sabine Nitschke 02.08.2018

Die Augen gen Himmel auf Flugzeugmodelle gerichtet, die in Kapriolen wie Loopings, Turns oder Schrauben durch die Luft sausten – so genossen 64 Modellflugzeugfans aus Schleswig-Holstein und 200 Zuschauer am Wochenende das Sommerfest des Modellsportclubs Krogaspe am Prehnsfelder Weg in Wasbek.

Beate König 29.07.2018

Hans-Thorben Rüder gewinnt den stark besetzten Großen Preis in Ehlersdorf – Baackmann erfolgreichster Reiter des Turniers

Jessica Bunjes 23.07.2018

In diesen Tagen wurde an der Bundesstraße 430 bei Wasbek eine weitere von bundesweit rund 600 Kontrollstationen für die Überprüfung der Lkw-Maut aufgestellt, die seit 1. Juli auf sämtliche Bundesstraßen ausgedehnt wurde. Die Autofahrer werden sich daran gewöhnen: Die blaue Säule ist kein Blitzer!

Stephan Ures 08.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige