Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Wasbek

Wasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Wasbek

Märchenbühne Wasbek - „Aladin“ hat Premiere

In dieser Saison steht wieder ein echtes Prunkstück mit großem Kostüm-Aufwand auf dem Spielplan: Am Sonnabend, 12. November, feiert die Märchenbühne Wasbek die Premiere von „Aladin und die Wunderlampe“. In der 33. Saison erwartet das Ensemble den 20000. Besucher.

Sabine Nitschke 10.11.2016

Eisvögel sind eigentlich standorttreu. Doch nun hat Heinz Schwarze aus Pohnsdorf, Beringer der Vogelwarte Helgoland, gleich zwei weitgereiste Exemplare in einem Jahr entdeckt. Einer überlebte seine Tour nicht, doch für ein verletztes Weibchen gab es ein Happy End – und einen Europarekord.

Silke Rönnau 05.10.2016

Die alte Turnhalle der Hermann-Claudius-Schule wird abgerissen. Die Gemeindevertretung hatte in Abstimmung mit dem Schulverband den Bau einer 2,7 Millionen Euro teuren Zweifeldhalle beschlossen. Die Kommunalaufsicht prüft derzeit allerdings noch ein Bürgerbegehren, das den Neubau aus Kostengründen ablehnt.

Sven Detlefsen 08.04.2016

Pläne für Windräder - Bürgermeister nervt der Zeitdruck

Investoren haben Pläne für den Bau von acht Windrädern auf den vom Land ausgewiesenen Eignungsflächen östlich von Gnutz vorgelegt. Bis zum 6. April soll die Gemeinde zur Umweltverträglichkeit Stellung nehmen. Bürgermeister Markus Mehrens ist sauer: „Warum wurde die Gemeinde nicht früher informiert?“

Beate König 16.03.2016

Keine Verletzten - Wohnung brannte in Wasbek

Ein Wohnungsbrand in Wasbek hat am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Der 83-jährige Bewohner war aufgewacht und bemerkte, dass seine Matratze und ein Teil des Zimmers brannten. Das Feuer konnte gelöscht werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2016

Brückenbau verzögert sich - Schleichweg erst im März fertig

Verkehrsteilnehmer, die den Prehnsfelder Weg als Schleichweg zwischen Neumünster und Wasbek genutzt haben, müssen sich gedulden. Der Neubau der Brücke über die A7 wird nicht wie ursprünglich geplant im Januar abgeschlossen sein. Neuer Eröffnungstermin: Voraussichtlich Ende März.

Karsten Leng 15.01.2016

Nach dem Familiendrama auf einem Bauernhof in Wasbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) will die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen einstellen. Die Hintergründe für die Tat in der Nacht zum 24. November würden weiter im „familiär-privaten“ Bereich vermutet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Nach der Familientragödie auf einem Bauernhof bei Wasbek ist die Identität der zweiten Leiche geklärt. Es handelt sich um den 22 Jahre alten Sohn der Familie. „Er hat sich erschossen“, sagt die Oberstaatsanwältin. War ein Erbstreit der Auslöser für das Drama?

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Bevor die prachtvolle, 15 Meter hohe Nordmann-Tanne den Großflecken in Neumünster als Weihnachtsbaum schmücken kann, muss sie zuerst geschlagen werden. Hierfür ist Fingerspitzengefühl und Können gefragt. Am Freitag wurde der Baum von der Neumünsteraner Firma Krebs&Suhr auf einem Privatgründstück in Wasbek gesägt und abtransportiert.

Nora Saric 13.11.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Wasbek wurden am Sonnabendnachmittag zwei Personen schwer verletzt. Ein 81-jähriger Autofahrer nahm einem Lkw nach Polizeiangaben die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Senior und seine 80 Jahre alte Ehefrau wurden im Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.10.2015

Seltene Eisvogelbrut in Wasbek - Zum vierten Mal Küken

Fiepend, blind und nackt kauern fünf kleine Eisvögel in einer Bruthöhle auf dem Grundstück der Tierklinik von Tierarzt Johannes Frahm in Wasbek. Weil es in diesem Jahr so früh warm geworden ist, hat das heimische Eisvogelpaar schon zum vierten Mal gebrütet.

Nora Saric 24.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige